Fairy Tail: Dragon Force von Legion ================================================================================ Kapitel 5: Mikan: Bin da, wer noch? ----------------------------------- „Mahlzeit!“, grüßte das grünhaarige Mädchen, als sie die Hallen der Magiergilde Fairy Tail betrat mit erhobener Hand. Auf ihrer Schulter hockte ein kleiner orange-gelber Hamster. Gekleidet war sie in einen Duster mit einer Basecap und sie hatte eine grell-pinke Schärpe um die Hüfte, von der eine Brechstange baumelte. Nun, die große Halle sah aus als hätte gerade eine heftige Klopperei stattgefunden. Nachdem was man von Fairy Tail hörte, war das wahrscheinlich auch so. Die Stimmung war jedenfalls nicht übel, gar nicht übel. „Mikan!“ Sie wurde von der jungen Frau mit den recht wilden, kurzen, hellblauen Haaren fast umgeworfen, dass ihre eigenen Haare nur so flogen. „Siehst gut aus, Levy.“, war die Antwort der Grünhaarigen. Ihre violetten Augen nahmen die allgemeine Reaktion von Fairy Tail auf diesen Freudenausbruch genau auf. „Du musst unbedingt alle kennenlernen.“, meinte Levy, die blauhaarige Magierin. „Wer ist denn diese nette, junge Lady?“ Loki, eine Type mit kurzen, orangenen Haaren und Sonnenbrille, plus ziemlicher Jacke. „Das ist Mikan. Sie hat mir vor einiger Zeit das Leben gerettet.“ Es wurde ganz still in dem großen Saal. Mikan packte Loki am Kragen seiner Jacke und schnüffelte an ihm. Dann stieß sie ihn weg. „Du stinkst.“ Das erntete ihm einige Lacher. „Was glaubst du eigentlich!?“, fuhr Loki also gleich den nächsten Typen an und begann eine Klopperei. „Du hast Levy gerettet?“ Makarov, ein Gnom von einem Mann, fragte das. „Hat sie, Meister.“ Gildenmeister Makarov, gekleidet heute größtenteils in Orange, mit weißem Shirt unter der Jacke und einem blau-orange gestreiften Narrenhut. „Willkommen.“, grinste er er also Mikan an. Keine fünf Minuten später hatte sie ein magisches Stempel-Tatoo auf ihrem linken Oberarm, das ihre Mitgliedschaft zeigte und war Mirajane vorgestellt worden. Sprichwörtliches Covergirl der Gilde und ziemlich mütterlich eingestimmt. Lange, feine, schneeweiße Haare und roter Dress. Sie arbeitete an der Bar und nicht weit von ihr entfernt hockte eine Frau mit langen, braunen Haaren, in Lederjeans und Bikini-Top, die Wein fassweise soff. „Es kann nicht zufällig sein, dass ich die Gilde mit einem Irrenhaus verwechselt hab‘, oder?“, meinte Mikan mit einem breiten Lächeln. Sie kommentierte den Typen, der nackt durch die Gegend rannte und nach Kloppe schrie. „Ist es nicht nett?“, erwiderte Mirajane bloß lächelnd. „Wir mögen uns vielleicht verdreschen und laut sein, aber wir sind Nakama.“ Im Sinne von Familie. „Familie, eh?“ Mikan seufzte. Hatte sie nicht mehr gehabt, seit ihre Mutter Guren vor sieben Jahren einfach so verschwunden war. Sie holte etwas aus ihrer Tasche. Ein rosa-violetter Kristall in der Form eines zwölfseitigen Würfels. Im Zentrum hing ein Gänseblümchen eingeschlossen. „Solange meine Mutter lebt wird diese Kristall nie zerbrechen.“ Solange würde Mikan hoffen können, sie wiederzusehen. „Das hört sich fast so an, wie Natsu’s Story.“, kommentierte jemand. Mikan keuchte vor Staunen. „Natsu?“ Mirajane nickte. „Er sucht seinen Vater.“ Vielmehr seinen Ziehvater. „Du musst wissen, Natsu wurde von einem Drachen aufgezogen.“, eröffnete Mirajane dem neusten Mitglied von Fairy Tail. „Igneel hat ihn als extrem kleines Kind im Wald gefunden. Er hat ihm beigebracht wie man spricht, Lesen und Schreiben, Kultur aber besonders Magie.“ Nur leider war Igneel vor sieben Jahren einfach so verschwunden, sprichwörtlich von heute auf morgen. „Jeder hier…“, begann Mirajane. Jedes Mitglied von Fairy Tail hatte einen Schatten weg. Alle trugen irgendeine Last mit sich herum. Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen. „Sie haben’s geschafft!“ Grade frisch von Mt. Hakobe zurück! „Sie haben Macao…“ Romeo würde sich freuen. „Party!“, kam es und die Leute prosteten sich keine fünf Sekunden später zu. Und? Und? Was konnte sie? Da Levy sie definitiv kannte, wollten deren Teampartner Droy und Jet klar auch wissen, was Sache war. „Also, ich kann Dunkelheit und Gravitation kontrollieren und ich kann Crystal Make.“ Crystal Make? „Dann bist du ja wie Gray!“, rief Nab Lasaro, der Indianer-Magier. „Bitte vergleich‘ mich nicht mit DEM.“, lachte Mikan, abweisend halb in Richtung des halb-nackten Eis-Machers wedelnd. Aber gut, sie hatte ein paar Tricks drauf. „Crystal-Make: Amethyst.“, flüsterte sie und öffnete ihre Faust. Darin lag ein kleiner Amethyst-Edelstein. „Kurz: Ich brauch‘ mir um Geld keine Sorgen zu machen.“ Sie war auch grade dabei zu lernen, wie man andere Kristall-Arten umwandelte. So frei-schnauze. „Meine Mom hat immer gesagt, man ist dann am stärksten, wenn jemanden beschützt den man liebt.“, seufzte Mikan. Also war das hier wohl gar nix. Auf ihren guten Rat hin war sie auch endlich hier her gekommen. Das hier, diese Gilde, würde wohl ihr neues Zuhause sein. In Mikans Augen stiegen Tränen der Freude auf. Tatsächlich begann sie regelrecht loszuheulen. „Wisst ihr eigentlich wie gut das tut!?“ Mirajane war einfach: „Willkommen daheim.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)