Besuch der roten Dame von penthisilea (8tes Gebot: Du sollst nicht stehlen.) ================================================================================ Kapitel 13: 5.Akt: Geschichten aus der Gruft -------------------------------------------- Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die beiden Liebenden sich beruhigt hatten und voneinander lösten. Grell schniefte und wischte sich die restlichen Spuren der Tränen aus seinem Gesicht, er war so überglücklich, dass der Undertaker endlich wieder bei ihm war, dass er im ersten Moment garnicht bemerkte wie dieser eines der vier Bücher aufhob, die achtlos auf dem Boden verstreut lagen. "Grell...das ist nicht das was ich denke das es ist, oder?", fragte der Undertaker und begutachtete das Buch argwönisch von allen Seiten. "Uhm....naja....", druckste der Rotschopf herum und vernestelte seine Finger in seinem Schoß. Der Undertaker versuchte das Buch zu öffnen und Grell erwartete schon das Schlimmste, doch zu seiner Verwunderung passierte rein gar nichts. "Es öffnet sich nicht.", kommentierte der Bestatter nur und sah seinen Gegenüber an. "Grell, du warst doch nicht etwa in der Dämonenbibliothek, oder?", fragte er. "Uhm....naja...doch?", nuschelte Grell und sah zu Boden. Ein kurzes Schweigen folgte ehe der Undertaker völlig verblüfft fragte: "Wie?" "Wie was?", fragte Grell verwirrt. "Wie bist du an den Wächtern vorbeigekommen?", der Silbrig-grauhaarige starrte ihn völlig fassungslos an. "Ähm...die Statuen? Die wollten ein Passwort...und dann hab ich irgendwas gesagt und die meinten ich dürfte rein.", stammelte Grell. "Du hast irgendwas gesagt?" "Eigentlich war es so ein Satz den mir sie bei unserem ersten Treffen auf einen Zettel geschrieben hat, aber ich weis nicht was das Zeug bedeutet hat und war mir auch nicht sicher ob es das richtige war...aber, hey, immer noch besser als wennn ich nichts gesagt hätte, oder?" "Oh Grell....", seufzte der Undertaker und schlug seine Hand vors Gesicht, "Manchmal hast du schon mehr Glück als Verstand." "Was soll denn das heißen?!", brauste Grell auf, hielt aber sofort wieder die Klappe als der Undertaker ihn mit ernstem Blick fixierte und sagte: "Die Wächter hätten dich bei einer falschen Aussage auf grausamste Weise ermordet, ist dir das klar? Dafür wurden sie dort plaziert, dass keiner rein oder raus kommt, der nicht explizit das Zugangspasswort erhalten hat. Und das wissen eigentlich nur die Obersten der Obersten, weil solche Aufzeichnungen", der Undertaker schwenkte das Buch in seiner Hand, "in den falschen Händen zu einem verdammt gefährlichen Werkzeug werden können. Ist dir klar, dass wenn jemand rausfindet, dass du da drinnen warst und Aufzeichnungen entwendet hast um sie ausgerechnet ihr zu geben, das dein Ende wäre?" Grell schluckte schwer. "Aber was könnte sie schon damit anstellen? Sebastian dient doch nur diesem Phantomhive-Bengel.", sagte der Rotschopf. Der Undertaker schüttelte seufzend den Kopf und sagte: "Denk doch mal nach Grell...ein menschliches Leben in all seiner Fülle umfasst ein Buch. Glaubst du ernsthaft, dass sich vier Bücher mit einigen Jahren Dienerschaft füllen lassen?" Grell wurde bleich und fragte: "Du meinst...in diesen ganzen Büchern...da steht Sebastians ganzes Leben drin?" Der Undertaker nickte nur. "Aber das waren mindestens vierzehn Bücher!", sagte Grell mit ungläubig geweiteten Augen. "Vierzehn? Du meinst du hast nicht alle mitgenommen?", fragte der Undertaker mit einem Stirnrunzeln. "Nein, ich musste vor einer Spinnerin mit Peitsche flüchten.", erklärte der Rotschopf was seinem Gegenüber nur ein Nuscheln von wegen 'man sollte ihn nicht aus den Augen lassen' entlockte. "Du hattest wirklich mehr Glück als Verstand wenn du ihr entkommen bis.", sagte sagte er und verdrehte die Augen. "Du kennst sie?", fragte Grell ungläubig und starrte den Bestatter ungläubig an. "Kennen ist definitiv übertrieben.", erklärte der Undertaker mit düsterem Kichern, "Ich weis wer sie ist, mehr nicht. persönlich getroffen hab ich sie nie und bin auch froh drüber." "Wer ist sie?", bohrte der Rotschopf neugierig nach. Er wollte unter allen Umständen davon ablenken was er getan hatte. Der Undertaker seufzte auf und begann: "Die drei Wächter heißen Salem, Merided und Ariadne. Letztere war es auch die dich verfolgt hat." Er hielt inne und sah Grell argwöhninsch an. "Das ist eine längere Geschichte, weist du...", setzt er an. "Nein, ich will das jetzt wisssen!", insistierte der Rotschopf und verschränkte bockig die Arme vor der Brust. Mit einem breiten Grinsen fuhr der Undertaker schließlich fort: "Es begab sich in der Zeit als sich Dämonen von Engeln trennten - das kennst du ja alles - da tobten sich die Dämonen unkontrolliert an der Menschheit aus. Dies hätte nur der Erzengel Samael unterbinden können, doch er weigerte sich. Also opferten sich die vier reinsten Frauen die die Welt zu dieser Zeit kannte um ihn zu überzeugen, Lilith, Na'amah, Eisheth Zenunim und Agrat Bal Mahlat. Samael begann die Dämonen einzuzügeln und im Gegenzug wurden die vier seine Geliebten. Und wie das so ist wurden nach nicht allzulanger Zeit ihre Kinder geboren. Grausame Geschöpfe, die schlimmere Verwüstung anrichteten als die Dämonen die Samael kontrollierte. Also rief er sie zu sich und riss ihnen, um ihnen ihre Macht zu nehmen, ihre Flügel aus und verdarb ihre Mütter mit dem Blut der Kinder. Drei der vier Erstgeborenen randalierten weiter, bis sie eines Tages von Todesgöttern gefangen wurden. Seitdem sind sie die Wächter der Dämonenbibliothek, so wie du sie kennen gelernt hast." Der Undertaker grinste breit. "Zumindest erzählt man sich das so.", fügte er noch hinzu. "Und...das vierte Kind?", fragte Grell nach einer Weile. Der Gesichtsausdruck des Undertakers verdunkelte sich etwas und Grell sah ihn nur fragend an. Dann fiel der Groschen. "Sie?!", zischte Grell ungläubig und der Undertaker grinst halb. "Ich fürchte fast ja. Ihre Narben deuten darauf hin.", sagte er mit einem dunklen Kichern. Der Rotschopf sah ihn mit offenem Mund an. "Komm mein Vögelchen...räumen wir das Zeug hier erstmal auf.", sagte der Undertaker schließlich mit breitem Grinsen im Gesicht und stand auf. ________ Nunja, ein klein wenig Hintergrundstory zu der lieben Dame würde ich sagen. *guckt auf die 0 Kommentare und räuspert sich* Naja. Morgen ein neues Kapitel. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)