Verbotene Liebe von Devils_Daughter (Das Geheimnis einer Schülerin) ================================================================================ Kapitel 3: Der Neue Lehrer -------------------------- Claire war zu lange im Waschraum geblieben. Wenn sie sich jetzt nicht beeilte, würde sie zuspät zu Französisch kommen. Claire seufzte. Sie hasste Hetzerei. Um keine Zeit mit Auspacken verschwenden zu müssen, kramte sie im Gehen nach dem Französischbuch. Gerade wollte sie einen Zeichenblock zur Seite schieben, als jemand schwungvoll um die Ecke bog und gegen sie stieß. Der Rucksack flog ihr aus der Hand und breitete seinen gesamten Inhalt im Flur aus. Claire lief knallrot an. "Verzeihung",sagte der junge Mann vor ihr und streckte die Hand aus, um ihr aufzuhelfen. "Kein Problem",erwiderte Claire und und ergriff die angebotene Hand. Sie lächelte, während sie sich bückte, um ihr Französischbuch aufzuheben. Doch innerlich kochte sie vor Wut. Der Mann hob ihren Zeichenblock auf. Er war aufgeschlagen und eine Zeichnung war zu sehen. Eine schwarze Katze auf einer Mauer. Der Mann betrachtete das Bild lächelnd, dann klappte er den Block zu und sah auf ihren Namen. "Nun, Clarisse..." "Claire",unterbrach sie ihn. "Claire.",verbesserte er sich und lächelte. "Ich hoffe, ich habe dir keine Schwierigkeiten gemacht.". Er sah sie an. Zum ersten Mal sah sie im in die Augen. Sie waren himmelblau mit einem Hauch von grün und grau. Wunderschön. Sowieso sah dieser Mann sehr gut aus. Er hatte etwas längere, braune Haare und ein nettes Lächeln. Claire hatte ihn noch nie gesehen. "Aber nein, gar nicht...",hauchte sie zaghaft. Der Mann lächelt erneut und beugte sich etwas vor. Claire spürte seinen Atem im Gesicht. Er roch nach Minze und ein wenig nach Kräutern. Claire dachte schon, er wollte sie küssen, doch dann zog er den Kopf zurück und lachte. Ein fröhliches Lachen. Er war glücklich. "Nun dann, freut mich, dich kennengelernt zu haben, Kätzchen auf der Mauer." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Claire blieb allein zurück. Die ganze Französischstunde musste sie an diesen Mann denken und daran, wie er er sie genannt hatte. "Kätzchen auf der Mauer",murmelte sie vor sich hin. "Qu`est-ce que tu dit, Clarisse?" unterbrach ihre Französischlehrerin sie. Sie wollte wissen, was sie gesagt hatte. Ja, was? Um nicht lügen zu müssen, murmelte sie bloß eine müde Entschuldigung und schlug das Buch auf. Die restliche halbe Stunde verlief quälend langsam. Sobald der Gong ertönte sprang Claire auf und lief aus dem Raum. Jetzt hatte sie Geschichte, und sie musste drei Stockwerke runterlaufen. Das verschaffte ihr genug Zeit, um nachzudenken. Unten angekommen packte sie die Geschichtssachen aus und setzte sich. Diese Stunde hatte sie mit Nick und den Zwillingen zusammen, denn feste Klassen gab es nicht. Jeder hatte zu einer anderen Zeit bestimmten Unterricht, nur manchmal kamen Freundinnen und Freunde zusammen Unterricht. So wurde Gespräche verhindert. Gerissen. Doch Claire fand immer und überall Freunde, also war es relativ sinnlos. Als es endlich klingelte, war ihre Lehrerin noch immer nicht da. Unruhe kam auf. Gerade wollten sie den Klassensprecher zum Lehrerzimmer schicken, als die Tür sich öffnete ein der Direktor eintrat, mit einem jungen Mann im Schlepptau. Claire stockte der Atem. Es war der Mann aus dem Flur. Seine Augen schwirrten durch den Raum. Er entdeckte sie sofort. Da saß sie, zwischen zwei Zwillingen. Hatte sie es auch gespürt, eben im Flur, als ihre Hände sich fast berührten? Fast hätte er sie geküsst. Mist. Er musste mehr Kontrolle über sich bringen. Jetzt sah sie ihn. Ihre wunderschönen Augen drückten Überraschung aus, dann Freude. Sie lächelte. Er lächelte zurück. "Darf ich vorstellen: Das ist Michael Kramer. Er ist Referendar. Die letzten Wochen hat er sich in der Schule umgeschaut und unterrichtet, und nun bringt er euch etwas bei. Nur, es gibt ein kleines Problem.... Eure Geschichtslehrerin ist plötzlich erkrankt, weshalb Herr Kramer den Unterricht vorerst allein führen wird.",erklärte der Direktor. Er stellte ihn da wie einen neuen Klassenkameraden, wie ein Kind. Das ärgerte ihn, doch er ließ sich nichts anmerken, sondern lächelte bloß. "Nun, die Klasse ist Ihre. Viel Erfolg.", sagte der Direktor noch, bevor er ging. Michael Kramer strich sich mit einer lässigen Bewegung eine Haarsträhne aus der Stirn und räusperte sich. "Hallo. Ich bin Michael Kramer, euer neuer Geschichtslehrer. Nun, ihr wisst, wer ich bin, aber ich nicht, wer ihr seid. Deswegen werde ich jetzt erstmal eure Namen aufrufen, ihr steht kurz auf und setzt euch wieder, damit ich weiß, wer ihr seid." Er ging zu dem Lehrertisch und nahm das darauf liegende Klassenbuch in die Hand. "Alnier, Jean." Ein etwas rundliches, blondes Mädchen erhob sich, blieb zwei Sekunden stehen und setzte sich wieder. "Alix, Emma." Ein schlaksiges Mädchen stand auf und sank auf den Stuhl zurück. So ging es weiter, die A-B-C-Liste entlang, bis zum Buchstaben F. Ein einziger Name stand dort. Clarisse de la Fontaine. Michael Kramer zögerte kurz. "Kätzchen." sagte er dann deutlich und bestimmt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)