Verbotene Liebe von Devils_Daughter (Das Geheimnis einer Schülerin) ================================================================================ Kapitel 2: Ein guter Morgen --------------------------- Der Morgen war noch schlimmer als die Nacht. Beim Frühstück redete ihre Mutter kein Wort mit Claire und nippte bloß an ihrem Kaffee. Claire wäre es lieber gewesen, sie hätte sie geschlagen und wenigstens gebrüllt, damit sie überhaupt beachtetet worden wäre. Doch die rotgeweinten Augen ihrer Mutter schienen sie nicht einmal wahrzunehmen. "Ich geh jetzt.",sagte Claire leise. Keine Antwort. Sie nahm ihren Rucksack und schloss schlechten Gewissens die Tür. Auf dem Schulweg dachte sie über die gestrige Nacht nach. Sie könnte sich selbst ohrfeigen. Wie hatte sie das nur sagen können? Sie wusste doch, dass ihre Mutter das nicht gut vertrug. Ihr ging es in letzter Zeit eh sehr schlecht. In Gedanken versunken merkte Claire kaum, dass sie die Schule inzwischen erreicht hatte und ihren Spind ansteuerte. Ihre besten Freundinnen Michelle und Nicole, die Zwillinge, warteten bereits auf sie. "Und als er sich die Haare aus der Stirn gestrichen hat!", schwärmte Michelle gerade. "Danach war er total verwuschelt!" kreischte Nicole und beide kicherten. Die Rede war einmal mehr von Nick, dem Schwarm aller Mädchen, in den sie beide unsterblich verknallt waren. "Und gestern..", Michelle holte tief Luft, "Gestern, da hat er ´Hi` zu mir gesagt! Voll süß!!" "Das ist doch gar nichts!" erwiderte Nicole. "Vor einer Woche hat er... Claire!" Claire war gerade bei ihnen angekommen. "Hi Leute.", sagte sie emotionslos. "Du siehst furchtbar aus!", sagte Nicole und reichte ihr einen Spiegel. Claire betrachtete sich seufzend darin. Ihre grün-grauen Augen waren rötlich und ihre Nase dick und geschwollen. Ihre langen, dunkelbraunen Haare fielen ihr in Strähnen ins Gesicht. Wimperntusche und Eyeliner waren verwischt und liefen ihr in schwarzen Rillen die Wangen hinunter, das Lipgloss, das rötlich schimmerte, war über das ganze Kinn verschmiert. Ihre Unterlippe hatte Claire aufgebissen, sie blutete. ´Furchtbar` war untertrieben. Sie sah aus wie ein Monster und fühlte genauso fühlte sie sich auch. Bei ihrem Anblick stiegen Claire wieder Tränen in die Augen. Sie gab Nicole den Spiegel zurück und wischte sich die Augen, wobei sie die Wimperntusche bis zu den Ohren schmierte. Die Zwillinge sahen sie mitfühlend an. Da hellte sich Michelles Miene etwas auf. "Ich weiß, wie wir dich aufmuntern können!" Sie ging ein wenig in die Knie, schmiss sich die blonden Haare hinter die Schulter, schielte ein wenig, flatterte mit den Armen und gackerte: "Bock bock bock bock! Ich bin Nicole! Bock bock bock bock!" "Du musst nicht immer von dir auf andere schließen, Michelle.", grinste Nicole. "Ach so, das hatte ich vergessen: Du bist ja SO!" Sie ließ sich auf Viere nieder, streckte den Hintern raus, wackelte damit und blökte:" Muh! Muh! Ich bin Michelle, die Kuh!" So umkreisten sie sich gegenseitig, Michelle "Bock bock bock!" und Nicole "Muh, muh!" kreischend. Doch Claire, die normalerweise über die Scherze ihrer Freundinnen lachte, lächelte nur schwach. "Leute.." murmelte sie. Sofort standen die Zwillinge wieder vor ihr und grinsten sie an. "Das ist echt lieb von euch, aber ich denke, ich brauche etwas Zeit für mich." Damit drehte Claire sich um und ging davon. "Es hat nicht geklappt.", flüsterte Michelle Nicole zu. "Ach nee! Was du nicht sagst!", fauchte diese zurück. "Du musst es immer übertreiben!" "Warum ist das denn jetzt meine Schuld?" verteidigte sich Michelle. "DU hast mit dem Huhn angefangen!" "Ich wollte doch nur helfen!" "Tja, das hast du jetzt davon. Lass es lieber mit dem Helfen, du machst eh immer alles kaputt!" Klatsch. Nicole rieb sich die Wange. "Und was war das jetzt??" "Die Rache.", antwortete Michelle selbstgefällig. PATSCH! Nun hatte Michelle ebenfalls einen roten Flecken im Gesicht. Sich die Wange haltend rannten die Zwillinge hinter ihrer Freundin her. Claire stand vor dem Spiegel im Mädchenklo und wusch sich das Gesicht. Sie bekam Seife in die Augen, und das tat so weh, dass sie beinahe wieder angefangen hätte zu heulen. Vorwurfsvoll betrachtete sie sich. "Du bist selber schuld, Clarisse de la Fontaine.", sagt sie zu sich selbst. Clarisse. Sie hasste ihren richtigen Namen. Niemand nannte sie so. Doch im Moment war dieser Name die einzige passende Beleidigung, die ihr einfiel. Claire sah, dass ihre Freundinnen im Hintergrund standen und flüsterten, doch sie drehte sich nicht um. Langsam kamen die Zwillinge auf sie zu. "Claire.", sagte Nicole sanft und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Magst du uns nicht sagen, was los ist? Uns kannst du doch vertrauen." Plötzlich wich das schlechte Gewissen aus Claires Körper und machte der Wut wieder Platz. Ihr wurde klar, wie ungerecht alles war. Dass sie keine Schuld hatte. Dass ihre Mutter auch manchmal die Beherrschung verlor. "OK." sagte Claire, drehte sich um und lehnte sich gegen die Wand. "Ich bin diese Nacht aufgestanden, weil ich wieder einmal Albträume hatte, die Zwerge haben mich genervt und ich bin in die Küche gegangen, weil ich was trinken wollte. So, und dann kam Mama rein und hat mich voll auf die Palme gebracht, weil sie mich dauernd behandelt wie ein Kind. Das hab ich ihr auch so gesagt, und es wurde ein richtiger Streit draus. Heute morgen hat sie mich nicht mal angeguckt weswegen ich natürlich gleich wieder mein tolles schlechtes Gewissen kriege und außerdem..." Claire atmete tief ein, "Und außerdem gehts mir eh scheiße weil ich nich geschlafen hab OK??" Die Zwillinge sahen sich an und lächelten. "Klar.", sagten sie im Chor. "Gut." Seufzend drehte Claire sich wieder zum Spiegel. Gegen die roten Augen und die dicke Nase konnte sie im Moment nichts tun, doch die schwarze Farbe und den Lipgloss hatte sie inzwischen weggeputzt. Dafür war ihre Haut jetzt dunkelrosa wegen der Seife. Na toll. Claire kramte in ihrem Rucksack nach Mascara und Kayal, doch passenderweise hatte sie gerade heute nichts dabei. Toll. Und jetzt sollte sie auch noch ungeschminkt durch die schule laufen? Schlimmer konnte es echt nicht mehr werden. Da hielt Michelle ihr eine schwarze Tasche hin. "Da!", sagte sie und grinste. "Danke." schniefte Claire. Frisch geschminkt wirkten die Augen gar nicht mehr so rot und die rosige Haut deckte Claire mit etwas Puder ab. Na bitte. Einigermaßen zufrieden betrachtete sie sich im Spiegel. Da zog jemand an ihren Schultern, damit sie grade stand, hob ihr Kinn und sah ihr fest in die Augen. Michelle. "Lächeln." befahl sie. Claire lächelte zaghaft, während Nicole ihre Kette zurechtrückte und an ihrem Ärmel zupfte. "Na bitte.", sagten sie selbstzufrieden und betrachteten Claire. "Keiner weiß, das du einen schlechten Tag hast.", sagte Nicole und Michelle erwiderte:"Bezaubere sie. Lächle. Du bist wunderhübsch." "Danke." Nun lächelte Claire wirklich. Sie fiel Beiden gleichzeitig um den Hals. "Ihr seid die Besten." "Wissen wir.", sagten sie im Chor und grinsten. Als Claire den Waschraum verließ, um zur ersten Stunde zu gehen, die die drei nicht zusammen hatten, klatschten sie ein. "Ich bin wirklich die Beste!!" kreischten sie gleichzeitig. "Nee, ich!" sagte Nicole. "Du träumst wohl!" kreischte Michelle. "Und wie kommst du drauf, das DU die Beste bist? Ich hab doch die meiste Arbeit gemacht!" Und streitend verließen sie ebenfalls den Waschraum und gingen zum Unterricht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)