Vorgeschichten von Principessa ================================================================================ Kapitel 2: Junge, Junge, Mädchen ... oder? ------------------------------------------ Hui und schon beginnt der zweite Os ich bin echt im Schreibfieber^^ Ich werd euch jetz auch nich weiter bequatschen und wünsche viel Spaß mit dem folgenden Kapitel und Chris, Ray und Sarah *~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~ "Renn mir nicht die ganze Zeit nach!" Genervt drehte Sie sie zu Ihm um. Seit die junge Trainerin gegen diesen Idioten verloren hatte, schien er ihr auf Schritt und Tritt zu folgen. Er, dieser Möchtegern-Drachentrainer, der gerade Mal ein Tyracroc, ein Karpador und ein Wiesenior besaß. Sarah konnte noch immer nicht glauben, das sie gegen diesen Typ mit den struppigen lila Haaren und der roten Mütze verloren hatte. Seine Haare waren länger als ihre, die gerade mal bis zum Kinn gingen. Er grinste. Immernoch. Seit er sie besiegt hatte. Der Kampf war nicht einfach gewesen, an ihrem Igelavr hätte er sich fast die Zähne ausgebissen. Glück für ihn, das er Tyracroc als Wasserpokemon besaß. Dieses war zwar von ihrem Waati plattgemacht worden, aber es hatte ebenso wie ihr Taubsi gegen sein Wiesenior ziemlich alt ausgesehen. Seit einer Stunde versuchte er ihr klarzumachen, das sie sich nur immer wieder begegneten, weil sie zufällig den selben Weg hatten. Das glaubte sie ihm nicht und er musste zugeben, das sie gar nicht so Unrecht hatte. Irgendwie fand er, Ray, sie trotz ihrer Abneigung gegen ihn interessant. Vielleicht auch gerade deswegen. Auffallen tat sie als Mädchen ja nicht gerade. Sie mit ihren kurzen, Mausbraunen glatten Haaren, die als einzige Zierde von einem uralten roten Haarband aus dem Gesicht gehalten wurden. Sie, mit der zu großen Jacke, den Handschuhen und der weiten Hose. Sie, die er anfänglich für einen Jungen gehalten hatte als sie die Kapuze aufgehabt hatte. Bei Ihm sah man wenigstens, das man einen Jungen vor sich hatte. Er trug graue Shorts und einen blauen Pullover mit Kapuze und dazu eine rote Mütze samt einer Art Fliegerbrille, die sie abfällig als "Aschenbecher für Maulwürfe" bezeichnet hatte. Bei ihm Zuhause in Sinnoh waren solche Brillen der letzte Schrei aber hier in Jotho schien man davon nichts zu wissen. Sarah schien es nicht zu stören, das sie für einen Jungen gehalten wurde. Ein oder zweimal, als er ihr bei ihren Kämpfen zugesehen hatte, hatte sie sich sogar als Junge ausgegeben. "Silber der Blitz" hatte sie sich genannt und diesen Titel mit der Schnelligkeit ihrer Pokemon bewiesen. Ray seufzte und startete einen weiteren Versuch, ein Gespräch zu beginnen: "Sag mal Sarah, woher kommst du eigentlich? Professor Lind meinte, das du ein paar Tage bevor du bei ihm dein Igelavar bekommen hast, dort aufgetaucht bist. Ich komme aus Sinnoh." Sie gab nur ein genervtes Geräusch von sich. Was bildete sich dieser Idiot ein wer er war? Schön und gut, er hatte sie besiegt und Ja, auch im Brunnen hatte er ihr geholfen aber das machte sie nicht zu Freunden. Sarah wollte allein sein aber diese Nervensäge machte ihr das unmöglich. Rascheln. Und dann: ein grauer Schatten. Ein Snobilikat! Und was für eins. Riesig. Sarah zückte ihren Pokeball. Mit diesem Snobilikat in ihrem Team würde dieser Möchtegern-Drachentrainer sein blaues Wunder erleben. "Maxi, du bist..." "Stopp! Du darfst Snobilikat nichts tun!" Ehe Sarah ihr Igelavar aus dem Ball lassen konnte, hatte sich ein Junge, der ein wenig jünger zu sein schien wie Sarah und Ray, vor das Snobilikat gestellt und die Arme ausgebreitet. Für einen Ausflug in den Steineichenwald war er ziemlich unpassend gekleidet: schwarzes T-Shirt, weißes, offenes, kurzärmliges Hemd darüber, eine dreivirtellange Jeans und Schlappen. "Geh aus dem Weg, Kleiner. Warum sollte ich ein wildes Pokemon in Ruhe lassen wenn ich es fangen kann?" Stechend grüne Augen blickten sie wütend an. "Snobilikat ist mein Freund. Es beschützt Hunduster und mich. Ich werde nicht zulassen, das ihm jemand etwas tut." Mit einer kurzen Kopfbewegung schüttelte er sich die braunen Haare aus dem Gesicht und zückte seinen eigenen Pokeball, bereit, für seinen Freund zu kämpfen. Sichtlich beeindruckt lies Sarah den Pokeball sinken, hob aber einen Moment später einen anderen. "Kämpf gegen mich. Ich will sehen, wie gut du bist. Kämpf mit Snobilikat." Der braunhaarige Junge warf einen verdutzten Blick auf das Katzenpokemon und begann zu lachen. "Snobilikat gehört nicht mir. Ich kann ihm keine Befehle erteilen und das soll auch so bleiben." "Warum hilft es dir? Das musst du uns erzählen. Ich heiße übrigens Ray." Überrascht darüber, das der Neue dieses stark aussehende Pokemon nicht in sein Team holen wollte, schaltete sich nun auch Ray in das Gespräch ein, wurde jedoch gleich von Sarah zurrechtgewiesen. "Du hast gar nichts zu sagen und außerdem gibt es kein "wir." Ich heiße Sarah." Den Lilahaarigen nach der Zurechtweisung gekonnt ignorierend wandte sie sich wieder an den anderen Jungen. "Chris. Und ich finde schon, das es ein wir gibt. Es ist schon Abend und mein Essen ist sowieso zu viel. Kommt mit, ich lade euch ein. Wenn du möchtest, kannst du gehen Snobilikat." Chris hatte eine sehr ruhige Stimme, so das es kein Wunder war, das die Katze sofort tat, was er sagte. Auch Sarah und Ray reagierten positiv auf die Einladung. Kurze Zeit später saßen die drei Kinder gemeinsam mit ihren Pokemon an einem Lagerfeuer, das Chris' Hunduster entfacht hatte. Der Junge selbst kümmerte sich um eine kleinere Verletzung am Hinterfuß von Sarahs Waati Stephan, die es im Kampf mit Wiesenior davongetragen hatte. Auch die anderen Pokemon der Beiden waren versorgt. Nach dem Essen redeten die drei noch bis spät in die Nacht hinein. Chris erzählte, wie er von Zuhause weggegangen und unterwegs Hunduster getroffen hatte, das seither sein wertvollster Besitz war, abgesehen von einem Foto seiner Geschwister. Snobilikat hatte sich dem Jungen angeschlossen, nachdem er es vor einem Wilderer gerettet und gesundgepflegt hatte. Sahra verriet endlich, das sie aus Alabastia kam und hier begonnen hatte, Pokemon zu trainieren weil sie in Kanto laut eigener Aussage zu viele Leute kannte. Über Ray erfuhr man neu, das er noch zwei Brüder hatte und aus Schleiede kam. Darüber hinaus war Siegfried sein großes Vorbild und, nach einem Treffen mit dem Champion Jothos, der Grund, warum Ray hier hergekommen war und nun Drachen trainieren wollte. Auch am nächsten Morgen setzten die Drei ihre Reise gemeinsam fort. Zwar war Sarah anfänglich dagegen, Ray mitzunehmen, was wieder in einen, diesmal ziemlich lautstarken, Streit ausartete, aber diesen konnte Chris wie am Vortag problemlos schlichten. So würde es noch viele Tage laufen denn die Drei waren irgendwie Freunde geworden. ~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~~*~*~*~**~*~*~*~*~**~*~*~ So und das war der Zweite. Wow ich bin gut so viel am Stück hab ich noch nie geschafft >< Naja mal schaun wie lang diese Phase anhält man sieht sich im nächsten Os Bye eure Shira Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)