FaB Specials von lupa ================================================================================ Kapitel 2: Die Hexe ------------------- „Willkommen zurück meine Lieben zum F&B-Special: Interviews mit den Charakteren. Beim letzten Mal hatten wir die Ehre mit Lehrer Nathaniel und nun fahren wir heute mit seiner ehemaligen (Lieblings)Schülerin fort. Abigail wie geht es ihnen denn? Wie lange sind Sie jetzt schon Lehrerin für Dämonologie an dieser Schule?“ Die Hexe lacht verschlagen, wobei ihre relativ kurzen grünen Haare durch die Luft wirbeln: „Oh mir geht es gut…besonders da ich die Kaffeekanne der anderen Lehrer heute Morgen vergiftet habe. Der Anblick wie sie einer nach dem anderen umgefallen sind“, ein widerliches, tief befriedigtes Lächeln tritt auf ihr Gesicht, „ Es gibt nichts Schöneres am frühen Morgen. Auch wenn der Vampir es überstanden hat…muss mir beim nächsten Mal ein stärkeres Gift aussuchen. Ach ja der Adamas hat es leider auch weggesteckt…vielleicht doch besser Säure“, ihr Blick schweift nachdenklich durch die Gegend. „Ah ja…aber Sie haben meine zweite Frage nicht beantwortet!“ „Natürlich nicht! Daraus könnten Sie ja schließen wie alt ich bin! KOMMT GAR NICHT IN FRAGE!“ „Dann eben nicht! Nun gut. Was machen Sie denn sonst so in ihrer Freizeit außer ihren Kollegen bösartige Streiche zu spielen?“ „Streiche kann man das nicht nennen…haben Sie den Kaffee hier mal probiert? Widerlich!!! Mit Gift schmeckt er einfach besser…ich will ihnen ja nur Gutes tun. Eigentlich nicht…aber da sie einfach nicht verrecken wollen, was soll man tun? Frei…zeit na ja dasselbe wie im Unterricht…ein paar Dämonenbeschwörungen hier, ein kleiner Kaffeeklatsch mit Natti da…Schüler in Frösche verwandeln und als Schlangenfutter verwenden. Mich um meine ´Tierchen´ kümmern. Was nun einmal so anfällt…“ „Ah ja, verstehe. Haben Sie denn eigentlich Freunde? (Würde mich bei dem Verhalten schwer wundern)“ „Oh ja einige…also natürlich nicht unter den Lehrern hier, die verstehen mein gutherziges Wesen einfach nicht. Mal abgesehen von Natti…oder auch Schnatti…er plappert immer so viel, das ist so putzig. Na ja auf jeden Fall viele unter den Dämonen, also richtigen Dämonen nicht wie diese verweichlichten menschlichen die wir hier haben.“ „Ah ja und haben Sie denn auch einen festen Freund?“ „Was ist das denn für eine Frage? Natürlich nicht, dass würde einen doch viel zu sehr einschränken…und ständig einen Klotz am Bein brauche ich nicht! Außerdem müsste er Giftresistent, Säureresistent und ein Schlangen, Kröten, Maden Freund sein…finden sie mal so jemanden.“ „Keiner unter Ihren Freunden auf den das alles zutrifft? (Die ist ja wählerisch)“ „Tja da sind sicherlich einige mit dabei…aber entweder die sind vergeben oder na ja…nicht so ganz mein Fall. Vor allem weil ich mir dann wohl erstmal ein neues Haus zulegen müsste. Haben Sie eigentlich eine Ahnung wie unpraktisch Hörner, Klauen und zehn Meter große Reißzähne im Alltag sind? Und dann sabbern die immer zu…ich meine man kann ´nen Eimer ´runterstellen, aber wenn die sich dann bewegen, muss man immer mit einem Wischmopp hinterher…dafür fehlt mir einfach die Zeit.“ „Äh verstehe…Haben Sie denn eigentlich irgendwelche Lieblingsschüler?“ „Machen Sie Witze? Bei diesen grauenvollen, unsauberen, kleinen Blagen ist einer schlimmer als das Andere! Besonders junge Werwölfe in ihrer Markier-Phase machen mich krank…Menschen mit ihren ständigen Krankheiten…bäh! Aber die Vampire sind am Schlimmsten! Immer dieses fressen während meines Unterrichts“, ihr Blick wird wahnsinnig und huscht in der Gegend umher als suche er ein Opfer, ein lautes Knurren dringt über ihre Lippen, „Und dann diese Krümel…wie die Schweine! Am liebsten würd ich sie alle…“ „Sie haben wirklich Probleme…Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was würden Sie sich dann wünschen?“ „Gute Frage…nun erstmal, dass alle meine Schüler und die nerv tötenden Kollegen Verträge mit Nathaniel abschließen…da würde sich mein Schnatti sicher freuen. Als zweites dann, dass die Verträge in Kraft treten, da freut er sich noch mehr und ich bin sie los. Tja der letzte Wunsch…wahrscheinlich, dass Schnatti dann hier bleibt und mit mir zusammen die Dörfer der Gegend terrorisiert. Zusammen wären wir unschlagbar! Ich treibe die Leute in die Verzweiflung und er kann sich dann ihre Seelen vorknöpfen“, ein fröhliches Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus und sie schließt eine Weile die orangenen Augen um in der Vorstellung zu versinken. „Also das aller Schlimmste. (Warum nicht gleich die Apokalypse)Gehören Sie denn eigentlich irgendeiner Religion an? Woran glauben Sie?“ „Ich glaube an mich…nennt man Egoismus und ich glaube an Schnatti…ist ja auch schwer nicht an ihr zu glauben, wenn er ständig vor mir steht. Aber ich nehme an Sie meinten sowas wie an…“, ihre Mundwinkel verziehen sich während sie angestrengt versucht die Wörter zu formulieren, „Götter. Nein ich hab ja kein komisches Kleidchen an und lauf mit Kreuzen rum in der Hoffnung die Vampire zu vertreiben, dafür hab ich echt den falschen Arbeitsplatz. Na ja und die viel gerühmten Naturgötter…tja die sind nach den Erzählungen immer gut und edelmütig schon die Vorstellung ist schrecklich!“ „(Egoismus genau…aber auch Narzissmus) Verstehe. Gibt es denn noch irgendetwas was Sie unseren Lesern sagen möchten?“ „Ähm…ist das der Punkt wo man immer gute Ratschläge gibt, so wie…was haben wir gelernt? Kinder macht schön eure Hausaufgaben, pinkelt nicht ans Mobiliar und fresst gefälligst nicht in meinem Unterricht! Seid schön brav, stellt euren Lehrern immer vergifteten Kaffee auf den Tisch, wenn ihr den Klassenraum betretet, bringt ab und an einen vergammelten mit Maden durchsetzten Kuchen mit und ärgert ja mein Teufelchen nicht!“ „Nun gut, ich denke das ist ein schönes Schlusswort. (Ein bösartiges) Ich möchte mich hiermit vielmals bei Ihnen für das Interview bedanken und mich von Ihnen verabschieden.“ „Sehr gut ich bin noch mit Schnatti verabredet und habe sein Lieblingsgift im Chimärenkessel gelassen…wenn das zu lange kocht schmeckt es immer nach verschwitztem Zwerg…selbst für meinen Geschmack etwas zu widerlich!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)