Der Blick Zurück von Porschelady (Die Geschichte einer Frau) ================================================================================ Prolog: Die Reise zurück ------------------------ Es war einer dieser letzten warmen Tage im August an denen man langsam merkte das der Sommer sich dem Ende neigte und das spürte man auch hier außerhalb der Stadt Dover. Dorthin hatte sich eine Familie zurückgezogen, doch diese Familie war nicht wie alle anderen die hier lebten auch wenn sie so aussehen mochten. In diesem kleinen Einfamilien Haus mit dem blauen Anstrich lebte eine Zaubererfamilie ohne dass die Nachbarn nur etwas davon ahnten. Denn wer glaubte denn schon an so etwas, wenn man gerade die Kinder im Garten spielen sah, so wie es alle Kinder taten. Auf der Veranda des Hauses das mit einen weißen Gartenzaun umzäunt war, stand eine Frau mit langem braunen Haar und sah den Kindern beim Spielen zu. Es war die Mutter der Beiden die da in einem knie langen braunen Faltenrock und einer mintgrünen Bluse dastand und ihre Arme auf das Geländer der Veranda stützte. Auch sie merkte wie sich der Sommer langsam aber sicher dem Ende neigte und das sie ihren Sohn und ihre Tochter bald wieder ziehen lassen musste. Ziehen lassen in die Schule die sie auch vor einigen Jahren selber besucht hatte um dort zu lernen was sie nun ausmachte. Um dort all das zu lernen was sie als Hexe ausmachte. Der milde, warme Wind der aus Westen kam strich ihr durch hier Haare und spielte mit ihnen, dass sie nur so in der Luft tanzten. Alleine dieser Anblick erinnerte an ein Gemälde, das es vielleicht nie gegeben hat oder an das man sich nur nicht mehr erinnert. Es war ein Anblick wo manche Männer nur dahin geschmolzen wären, doch diese Frau umgab eine Geschichte. Eine Geschichte die sie selber als sie begonnen hatte selber nicht entschlüsseln konnte. Der Blick der Frau von der man früher sagte sie sei so hübsch und was heute immer noch stimmte auch wenn sie die 30 schon vor vielen Jahren überschritten fiel auf ihren rechten Arm. Auf ihm prangte immer noch eine tiefe, große und deutliche Narbe die sie immer noch an ein dunkles Kapitel aus ihrer Vergangenheit erinnerte. Ein Kapitel was nie geschrieben hätte werden sollen und nun lieber nicht mehr gelesen werden sollte. Doch leider gab es dieses und es war unauslöschlich, was die Narbe immer wieder deutlich machte. Doch vielleicht war es auch gut zu, denn man sollte die Vergangenheit nicht vergessen, denn sie machte sie erst zu dem was sie heute war. Doch nicht alles in ihrer Vergangenheit war schlecht. An einiges erinnerte sie sich zu allzu gerne zurück und als sie daran dachte breitete sich ein weiches und liebevolles Lächeln auf ihren Lippen aus, denn schon wieder holte sie die Vergangenheit zurück und die Frau die auf den Namen Alexis hört und immer noch mit ihren braunen Augen auf die Narbe blickte versank gerade wieder in ihnen und erinnerte sich zurück an ihre Zeit an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)