Beasts World von Darkness-Phoenix ================================================================================ Kapitel 1: Auftrag ------------------ Feste Schritte erklangen in der riesigen Halle und der graublauhaarige Phönix setzte seinen Weg unbeirrt fort. Seine Flügel raschelten bei jedem Schritt und sein langer roter Schweif hing auf dem Boden und schliff hinter ihm her. Seine Miene verriet absolut keine der Emotionen, die im Moment in ihnen wühlten und ihn beinahe wahnsinnig machten. Schnell kam er dem Altar näher der hinten im Raum stand. Alles bestand aus alten Steinen und man hätte meinen können, dass die gesamte Halle gleich zusammen brechen könnte. Doch der Phönix wusste es besser. Dieses Gemäuer hielt nun schon Jahrhunderte und würde sicher auch noch Jahrhunderte halten. „Gaspadin!“, adressierte der murrende Phönix den älteren Mann, der vor dem Altar kniete. Der Angesprochene stand mit einer Bewegung auf und drehte sich um. Sein Mantel wehte dabei um ihn herum und sein Gesicht verriet ein breites Grinsen. „Da bist du ja Kai! Pünktlich wie immer!“, entgegnete ihm der Mann namens Borcloff zog die Kapuze von seinen lilanen Haaren. Kai ging auf die Knie und senkte sein Haupt um dem Mann seinen Respekt entgegen zu bringen. „Ihr habt nach mir schicken lassen?“ „Das habe ich in der Tat. Ich habe einen neuen Auftrag für dich Kai.“ Mit einer schnellen Bewegung holte Borcloff einen Umschlag aus seiner Manteltasche und warf ihn Kai zu. Der Phönix fing ihn mit Leichtigkeit und hatte ihn in binnen von Sekunden aufgemacht. „Ein Spezialauftrag? Aber solche Aufträge sind nur für Einheiten! Habt ihr das nicht selbst beschlossen, dass ihr mich nicht allein auf solche Missionen schickt?“, fragte der Phönix verwirrt und blickte hoch zu seinem Vorgesetzten. „Das ist richtig! Deshalb wirst du dein altes Team auch wieder zusammen trommeln“, entgegnete Borcloff lächelnd. „Was?“, rief Kai entsetzt und sprang auf seine Füße. Er hatte sein altes Team schon seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und eigentlich hatte er nicht geplant wieder Kontakt mit ihnen auf zu nehmen. „Du solltest am besten wissen wo sie zu finden sein werden, da du sie am besten gekannt hast. Unsere Datenbänke können sie nicht erfassen.“ „Super“, seufzte Kai ärgerlich und schaute zu Boden. Er hatte auch absolut keine Ahnung wo er nach ihnen suchen sollte. In 10 Jahren konnte eine Menge passieren und sie könnten überall auf der ganzen Welt sein. „Ich verlasse mich auf dich Kai“, sagte Borcloff mit seichter Stimme und schob sachte seinen Kopf nach oben um in seine roten Augen zu sehen. „Enttäusche Biovolt nicht!“ Der Befehlston war nicht zu überhören und Kai salutierte sofort. Er wusste was ihm bei einem Versagen blühte. Borcloff ließ von ihm ab und schritt langsam auf eine Tür auf der rechten Seite zu. Kurz bevor er durch diese Tür verschwand drehte er sich allerdings noch einmal zu dem Phönix um. „Ach ja, es wäre vielleicht hilfreich, wenn du deine 3 kleinen Schüler mit nimmst. Sie könnten dir vielleicht hilfreich sein und es wäre vielleicht ein sehr gutes Training. Wer weiß schon, was euch auf eurer Reise alles so begegnet.“ Damit verschwand er durch die Tür und ließ den Phönix allein im Raum zurück. Kai seufzte und strich sich seine Haarsträhnen aus dem Gesicht. So hatte er sich das ganze nun wirklich nicht vorgestellt. Jetzt sollte er mit den drei nervigen Idioten doch tatsächlich seine alten Teamkameraden suchen. Besser konnte es ja gar nicht mehr werden. „Aufstehen ihr Vollidioten!“, schrie Kai in das Schlafzimmer seiner drei Schüler. Ein lautes Rumms war zu hören und der blauhaarige Drache war auch schon aus seinem Hochbett gefallen und rieb sich seinen schmerzenden Kopf. „Mann Kai! Was kommst du denn so früh morgens hier rein und brüllst gleich. Ich hatte gerade so schön geschlafen“, meckerte Tyson und sein Drachenschwanz wippte hin und her. Kai blickte genervt auf seinen Schüler Takao und war schon fast soweit seinen gesamten Ärger an ihm aus zu lassen. Im letzten Moment konnte er sich allerdings noch besinnen. Das wäre in keinster Weise fair, immerhin hatte er nichts getan. Zumindest noch nicht. „Wir haben eine Mission! Also steht gefälligst auf und macht euch reisefertig! Wir werden einige zeit unterwegs sein, also packt genug Sachen ein“, befahl der Phönix verschränkte die Arme vor der Brust. „Eine lange Mission? Wie lange werden wir denn ungefähr unterwegs sein?“, fragte Max verschlafen nach, der nun auch von seinem Bett aufstand, das genau unter Takaos war. „Ja wie lange müssen wir einplanen? Wir wollen ja nicht zu wenig einpacken“, sagte Rei ruhig und stand auch von seinem Bett auf, dass auf der anderen Seite des Raums stand. „Das kann ich euch nicht genau sagen. Wir müssen vier Personen ausfindig machen und da wir kaum Anhaltspunkte haben, könnte es sogar Monate dauern“, entgegnete Kai ruhig. „Monate? Oh man! Das soll doch wohl ein Scherz sein!“, meinte Takao genervt und klopfte sich den Staub von seinen Klamotten nachdem er aufgestanden war. „Nein das ist kein Scherz! Also packt genug Sachen ein und sagt euren Familien besser bescheid.“ Mit einem lauten Knall hatte Kai die Tür zu dem Schlafzimmer der Drei wieder zugeschlagen. „Da hat aber jemand mal wieder gute Laune“, sagte Takao sarkastisch und er freute sich ja wahnsinnig dies nun vielleicht Monate ertragen zu müssen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)