Die neue Liga von kingmb (überarbeitete Version) ================================================================================ Kapitel 16: Rocko geschockt wie noch nie ---------------------------------------- 16. Rocko geschockt wie noch nie Rocko: Das hätte ich, diesem kleinen Pichu, nie zugetraut. Es sah auf Anhieb, nicht sehr stark aus. Aber wenn man es genau nahm, so waren die Pokémon des Trainers eben nicht sehr gut trainiert gewesen. "Danke, Ash, Pichu, Taubos, Georock, das ihr, meine Arena, gerettet habt. Hallo Gary! Hallo Misty! Sagt mal Leute, was bringt euch denn hierher, seid ihr zufällig hier, oder seid ihr diesem Arena-Dieb gefolgt? Und wo ist Pikachu?" Wollte ich zunächst von den dreien wissen. Da Ash gerade mit Officer Rocky sprach, antwortete Misty mir, "Nun wir sind mehr oder weniger zufällig hier, das heißt, wir sind gerade auf den Weg, nach Safronia City, von dort wollen wir dann mit der Magnetschwebebahn nach Johto, dann zur MS Idonia in Oliviana City und mit dem Schiff dann zu einer völlig neuen Liga, darum sind wir hier, in der Hoffnung das du mit uns mitkommst. Gary kommt übrigens auch mit, er und Ash, haben sich endlich vertragen. Und was Pikachu betrifft, der ist zu hause geblieben, bei seinem Pikachu-Weibchen und seinem Nachwuchs. Das Pichu dort ist übrigens eines aus Pikachu's Nachwuchs, aber auch ich habe von Pikachu ein Pichu bekommen." "Also eine neue Liga, sicher komme ich mit, Vater ist nämlich wieder da. Es freut mich natürlich für Ash und dich, Gary, das ihr euch endlich wieder vertragen habt, lange genug hat's gedauert. Sagt mal, das vorhin, war doch nicht wirklich, eine Wasserattacke, welche Pichu da eingesetzt hat, oder?" Auf diese meine Frage, meinte Gary, "es war tatsächlich eine Wasserattacke, um genau zu sein, wissen wir nicht wie Pichu das macht. Wir wußten, bis vor kurzem, nicht einmal das Ash seinem Pichu die Attacke beigebracht hat. Aber du wirst sicher noch mehr staunen, wenn du hörst, das Pichu außer der Hydropumpe noch Flammenwurf und Rasierblatt beherrscht." Misty: Das war denn doch zuviel auf einmal für Rocko, denn jäh kippte er aus den Latschen, zum Glück waren sowohl Ash als auch Gary schnell zur Stelle, um ihn aufzufangen. Sie setzten ihn auf seinen Sitz an der Wand der Arena. Als Rocko aufwachte, schaute er Ash fragend an. Ash, der die frage zu erahnen schien meinte kurz und knapp, "ja Pichu beherrscht, eine Feuer-, eine Wasser- und eine Pflanzenattacke." Ich erklärte Ash, der es ja noch nicht mitbekommen hatte, das Rocko uns wieder begleiten wollte, daraufhin fabrizierte Ash erst einmal einen Luftsprung. Dann wollte Ash noch, was Rocko den nächsten Schock versetzte, bei Rocko in die "Koch-Lehre" gehen, um, wie er sagte, ein noch besserer Koch zu werden. Rocko sah uns fragend an, darum erklärte ich ihm sofort, das Ash bei seiner Mutter und auch mehr oder weniger bei mir, das Kochen gelernt hatte. Rocko: Kaum läßt man, die beiden mal 5 Minuten aus den Augen, schon machten sie Unsinn. OK, es war sicher Sinnvoll, das Ash das Kochen gelernt hatte, aber normalerweise hätte Misty doch kochen lernen müssen. Von früher wußte ich, das sie gegen Kochen eine große Abneigung hatte, weil viele denken, das Kochen Frauensache ist. Das dem aber nicht unbedingt so ist, hatte nun Ash und vorher auch ich bewiesen. "Aber sicher Ash, wir können sofort damit anfangen, denn, wenn ich mich richtig entsinne, hat Misty heute Geburtstag, also sollten wir ihr einen Kuchen backen, oder was meinst du?" Hatte ich erwartet, Ash würde sich drücken, so sah ich mich nun enttäuscht, denn Ash war sofort Feuer und Flamme. Bat aber darum, vorher noch seine Pokémon ins Pokémoncenter bringen zu dürfen und da auch ich meine Pokémon ins Center bringen mußte hatte ich nichts dagegen. Ich schloß die Arena für heute, dann bat ich Gary, mit meinen Vater und meine Geschwister eine Geburtstagsparty für Misty vorzubereiten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)