Sunsetdance von DKelli (Sequel zu Moondance [KanamexZero]) ================================================================================ Kapitel 1: Hoffnung ------------------- Disclaimer: Idee von mir, Vampire Knight nicht. Hoffnung Es war unerträglich. Dieser Schmerz, diese Unsicherheit in ihrer Brust. Es fühlte sich an, als würde es ihr den Atem rauben. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Immer wenn sie eine weiße Nightclass Uniform sah. Und diese Uniform von Kaname Kuran getragen wurde. Wie lange würde sie das noch aushalten können… Seufzend kniff Yuuki die Augen zusammen. „Kopfschmerzen?“, erkundigte sich eine ruhige Stimme neben ihr und holte sie zurück aus ihrer Selbstmitleidsnummer. Yuuki lächelte schwach. „Nein, alles okay.“ Der besorgte Blick, mit dem sie bedacht wurde, gefiel ihr nicht. Unwohl schüttelte sie zur Bestätigung den Kopf. „Es ist wirklich alles in Ordnung, Zero.“ Mit aufgesetzter guter Laune ging sie weiter den Kiesweg entlang. Wachsame Augen folgten ihr. Zero glaubte ihr nicht, dafür kannte er sie einfach zu gut. Aber sie würde nichts erzählen. Erst, wenn sie wirklich am Rande des Zusammenbruchs war. Innerlich den Kopf schüttelnd über diese Sturheit folgte er ihr. „Warte kurz.“ Wie erwartet blieb sie erstaunt stehen und drehte sich um. „Was ist los?“ Vorsichtig pflückte Zeros Hand ein Blatt aus ihrem Haar. Er bemerkte ihr Erröten, sagte aber nichts. „Danke.“ Unsicher sah sie zur Seite. „Wollen wir weitergehen?“ Schweigend nickte Zero, betrachtete sie weiterhin. Yuuki war mit den Gedanken ganz woanders, ebenso wie er. Doch im Gegensatz zu ihr wusste Zero, woran das Mädchen dachte. Es war auch kein großes Geheimnis, auch wenn sie es immer dachte. Das Erröten von vorhin… Jeder Außenstehende hätte meinen können, dass es ihr peinlich war, oder dass sie es sogar als angenehm empfand, dass er ihr das Blatt aus dem Haar gezupft hatte. Doch Zero machte sich nichts vor. Er wusste, wie es wirklich war. Yuuki errötete nur, weil sie sich vorstellte, wie Kaname es bei ihr tun würde. Wie er ihr ein Blatt aus dem Haar zupfte. Wie er ihr die Tür aufhielt. Wie er mit ihr die nächtlichen Rundgänge absolvierte. Das war alles ein pures Wolkenschloss, so viel war sicher. Aus dem Augenwinkel hatte Yuuki den Größeren beobachtet. Was dachte er gerade? Es war einfach nicht möglich, dahinter zu kommen. Zero hätte bei seinem ausdruckslosen Gesicht genauso gut an pinke Schafe denken können. Ihr war klar, dass sie niemals Zeros Gefühle und Gedanken lesen konnte. Und das betrübte sie. Es war nun mal alles nicht so einfach. Zero schüttelte den Kopf über Yuuki. Sie war so naiv. Aber irgendwann würde sie schon begreifen, dass Kaname für sie unerreichbar war. Denn dass sie ein Vampir würde, das wusste Zero zu verhindern. Niemals sollte sie solch ein Schicksal erleiden. Auch wenn sie es noch so sehr wollte und es sich nicht eingestehen konnte. Unwillkürlich glitt sein Blick hinüber zur hell beleuchteten Unterkunft der Vampire. Nie, niemals würde er Yuuki an diese Monster verlieren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)