WeihnachtsOneShots 2010 von Devil_Inside ================================================================================ Kapitel 3: 3. Advent: Lametta und Erinnerungen ---------------------------------------------- Mit einem mürrischen Blick betrachtete Arthur erneut den Inhalt des Päckchens. Wie kam dieser Trottel eigentlich immer auf solche Ideen? Okay, stopp, dass wollte er eigentlich gar nicht wissen. Innerlich schüttelte sich Arthur bei dem Gedanken. Nein er wollte eindeutig nicht wissen was im Kopf des Weinsäufers vorging. Es reichte ihm schon manchmal Opfer dieser sonderlichen Gedanken zu sein aber diese Mal war es hart an der Grenze. Mit einem Grummeln fischte er erneut das Lametta aus dem Päckchen. Gegen Lametta hatte Arthur ja eigentlich nichts, gar nichts aber bei dieser Farbe war es eindeutig vorbei. Sollte der Franzose sich das doch selbst in den Baum hängen, er würde es sicherlich nicht tun. Mit diesem Gedanken ließ er die Packung pinkes Lametta wieder in das Packet zurück fallen und stand auf. Das Päckchen ließ er ungeachtet auf dem Tisch stehen, als er in die Küche verschwand um sich einen Tee zu kochen. „Bitte Arthur, lass uns nach draußen gehen. Ich möchte so gerne einen Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen.“ „Nein!“ „Aber warum denn nicht? Bitte großer Bruder!“, fasst schon bettelnd wurde er aus den blauen Kinderaugen angesehen, was nicht gerade dazu Beitrug standfest zu bleiben. Sehr zu Arthurs Missfallen aber er konnte dem Kleineren nun mal nichts abschlagen. „Okay wir gehen ja raus aber nicht lange.“, die letzten Worte ging jedoch im Jubelschrei Alfreds unter. „Du ist der beste große Bruder den man sich wünschen kann.“ Arthur sah ihm nur lächelnd hinterher, als Alfred nach oben rannte, um sich umzuziehen. Das Pfeifen des Wasserkochers holte Arthur aus seinen Gedanken zurück. Seufzend stieß er sich von der Arbeitsfläche ab, um seinen Tee aufzugießen. Er sollte aufhören an Sachen zudenken, die schon lange nicht so waren. Alfred war kein kleines Kind mehr, auch wenn er sich noch oft so benahm, und sein kleiner Bruder war er auch nicht mehr. Punkt, damit war diese Sache abgehackt, hoffe Arthur zumindest. Kurz schüttelte er denn Kopf um diese Gedanken endgültig los zu werden, dann nahm er seine Tasse Tee und ging zurück ins Wohnzimmer. Dort ließ er sich wieder auf der Coach nieder. Sein Blick glitt zu einem kleinen Karton, welcher noch auf dem Tisch stand. Ungewollt legte sich ein sanftes Lächeln auf Arthur Lippen. In diesem Karton befanden sich seine schönsten und auch seine traurigsten Erinnerungen. Er stelle die Tasse ab und griff danach. Fast schon vorsichtig öffnete er den Deckel und griff hinein. Lächelnd betrachtete er die Fotos und Karten, die er jetzt in der Hand hielt. Etwas gedankenverloren betrachtete er alles. Fotos von sich und Alfred als Kind, Briefe mit einer schmierigen Kinderhandschrift, Karten mit allen möglichen Grüßen und Glückwünschen. An einem kleinen zettel blieb er hängen. Oh ja an die Geschichte dahinter erinnerte er sich noch genau. „Was ist das?“, fragend sah Alfred auf das leere Papier und dann zu Arthur. Dieser lächelte nur und beugte sich zu ihm runter. „Der ist für Neujahrswünsche.“ Arthur konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen als er Alfreds ratlosen Blick sah. „da schreibst du deinen Wunsch für das nächste Jahr drauf. Diesen Zettel bewahrst du dann bis zum nächsten Jahreswechsel auf, dann guckst du nach ob sich dein Wunsch erfüllt hat. Du darfst aber niemandem erzählen was du auf dem Zettel geschrieben hast, da er sonst nicht in Erfüllung geht.“, versuchte er Alfred diesen kleinen Brauch zu erklären. „Also soll ich jetzt einen Wunsch auf diesen Zettel schreiben.“, fragte Alfred langsam und sah nachdenklich auf das kleine Stück Papier in seiner Hand. „Kann ich auch etwas aufschreiben was ich mir für die Zukunft wünsche?“ Arthur überlegte kurz, nickte dann jedoch. „Ja ich glaube schon.“ Jetzt lächelte Alfred. Stumm beobachtete Arthur wie Alfred im Schnee stand und dem Feuerwerk zusah. In den Händen hielt er fest den Zettel, auf dem er vorher seinen Wunsch geschrieben hatte. Lächelnd ließ Arthur seine Hand in seine Manteltasche gleiten und umfasste dort ebenfalls den kleinen Zettel, welchen er selbst geschrieben hatte. Ein Klopfen riss Arthur wieder aus seinen Gedanken. Er wollte doch nicht mehr daran denken. Schnell legte er die Bilder und Karten zurück, verschloss den Karton und stellte ihn wieder an seinen Platz zurück, dass ständige Klopfen ignorierte er gekonnt. Es gab nur eine Person die seine Tür so quälte und diese Person war Alfred. „Lass meine Tür in den Angel Alfred!“, kam von ihm als er die Tür öffnete und ihm ein etwas verdutzt guckender Alfred entgegensah. „Woher wusstest du, dass ich das bin?“ Arthur verdrehte die Augen. „Weil du der Einzige bist, der jedes Mal versucht mit seinem Klopfen meine Tür zu demolieren.“, war Arthurs Antwort bevor er sich umdrehte und wieder ins Wohnzimmer verschwand. Die Tür ließ er dabei auf, damit Alfred rein konnte. „Also was willst du hier?“, fragend sah Arthur zum Amerikaner, der nun in der Wohnzimmertür stand. „Ich wollte etwas vorbei bringen.“ Überrascht zog Arthur eine Augenbraue hoch. „Und das wäre?“ Alfred zog sich seine Handschuhe aus, fischte aus der Innentasche seiner Jacke eine Karte und legte sie auf die Kommode neben der Tür. „Das hier.“ Grinsend drehte Alfred sich um. „Wir sehen uns.“, damit war Arthur wieder alleine. Neugierig ging Arthur zur Kommode und griff nach der Karte, die Alfred vorher dort hingelegt hatte. Überrascht sah er auf die Karte. Eine Einladung? Zu was sollte Alfred in denn bitte einladen? Irritiert öffnete er die Karte und las. Ein Weihnachtsessen, bei Alfred? Dann legte sich langsam ein Lächeln auf Arthurs Lippen. Das war typisch Alfred. ___________________ So hier ist der dritte One-Shot und dieses Mal pünktlich. Hoffe er hat euch gefallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)