Das Bild im Spiegel von darumarina (Kaoru X Hikaru) ================================================================================ Kapitel 5: Ungewissheit ----------------------- „Was war denn das?“, kam es verwundert von Haruhi, als das Dreiergespann bestehend aus Honey, Mori und Kaoru wieder in das Musikzimmer kam. „Kaoru ist ja wie vom Blitz getroffen mit den Beiden verschwunden...“ Ihre Frage richtete sich eigentlich an Hikaru, der neben ihr stand und ebenfalls beobachtete, wie die Drei durch die Flügeltür kamen. „Keine Ahnung... Kaoru ist schon seit gestern Abend seltsam drauf. Er hat sich sogar geweigert, in unserem gemeinsamen Bett zu schlafen.“, berichtete er unbeeindruckt und ließ das Mädchen kurz darauf alleine stehen, um sich etwas zu trinken zu holen. „Vielleicht wäre es das Beste, mit Hikaru Mann zu Mann zu reden?“, schlug Honey vor, bevor er einen Erdbeerkuchen erblickte, den Haruhi aus dem Supermarkt mitgebracht hatte. „Denk mal darüber nach!“, verkündete er noch, dann stürzte er sich auch schon auf die Süßigkeit. Mori folgte ihm unschlüssig. Wusste wohl selbst nicht so genau, was er eigentlich wollte. Und wo war Kaoru wieder alleine. Für gewöhnlich würde er jetzt sein Ebenbild aufsuchen, um ein paar Kundinnen an ihrer Scheinliebe zu erfreuen. Doch heute war er nicht in Stimmung dazu. Seufzend ließ er sich auf eine der gepolsterten Bänke nieder und nahm eine Tasse Tee an sich. In Gedanken versunken bemerkte er nicht, wie sich eine weitere Person zu ihm setzte. „Seit gestern bist du nicht mehr ansprechbar gewesen. Was ist los mit dir?“ Ein Arm legte sich um die Schultern des Jungen und zogen ihn zärtlich an den Körper des Anderen. Kaoru war klar wer das war. Kein anderer hatte die gleiche Stimme wie er selbst. Kein anderer fühlte sich genauso warm an wie er selbst. Es war Hikaru, der ihn in eine zärtliche Umarmung schloss. „Hat es mit dem zu tun?“, fragte er vorsichtig. Kaorus Wangen färbten sich mit der Erinnerung sofort rot und am liebsten würde er sich ein wenig von seinem Zwilling entfernen, allerdings machte er keinerlei Anstalten. „Du hast nie gesagt, dass du das nicht willst...“, stellte Hikaru nüchtern fest und schaute dabei die Tasse an, die sein Bruder in der Hand hielt. „Aber Hikaru... Es ist doch ganz natürlich, dass man nicht einfach so angefasst werden will...“ Er machte eine kleine Pause. „Aber...“ Zögerlich hob er seinen Kopf und schaute in sein Spiegelbild. „Aber vor allem nicht, wenn man vorher noch gesagt bekommen hat, dass sich der eigene Bruder ein Mädchen wünscht, das ist wie sein Zwilling.“ Hikaru schien zu verstehen. Oder vielleicht interpretierte er es auch anders, jedenfalls nahm er den Arm von seinem Bruder und ließ ihn wieder aufrecht sitzen. „Das heißt, du hättest es mit dir machen lassen, wenn ich dir nicht gesagt hätte, dass ich mir ein Mädchen zur Freundin wünsche, das ist wie du?“ Ganz leicht nickte der jüngere Zwilling darauf. „Ich mein, es hat sich... nicht falsch angefühlt. Und du hast dich angeboten... Und...“ Nun zog er es vor zu schweigen. „Sag mal...“ Hikaru räusperte sich. Während ihres gemeinsamen Zusammenleben war es ihm schon öfter aufgefallen. Er hatte sich bloß noch nie getraut, Kaoru darauf anzusprechen. Es war nicht nur bei deren gemeinsamen Spiel für die Mädchen der Schule, sondern auch in anderen Bereichen. Wenn man Kaoru getrennt von seinem Bruder betrachtete, fiel es stärker auf. Die Art wie er ging, die Art wie er mit anderen Menschen umging, die Art wie er sprach... Es war nicht so, wie Hikaru es eigentlich erwarten würde. Es war mehr so, als würde sich Kaoru anders entwickeln als er selbst. „Was ist...?“, hakte Kaoru nach, als nach einer Weile nichts weiter kam. Doch anstatt, dass Hikaru seine Frage endlich stellen würde, schüttelte er nur den Kopf. „Ach, es ist nichts...“, wehrte er ab und verschob damit das Gespräch auf wann anders. Sollte er nämlich falsch liegen, könnte es zu einem gehörigen Streit kommen und das war definitiv das letzte, was er wollte. So stand Kaoru also auf und ging aus dem Raum und schließlich in den Garten der Schule, die man vom Fenster des Musikzimmers aus sehen konnte. Hikaru folgte ihm mit seinem Blick und bemerkte bald, wie sich ein Junge aus ihrem Jahrgang auf Kaoru zu bewegte. Die Beiden scheinen sich gut zu unterhalten, bestimmt kennen sie sich schon länger..., schoss es dem Zwilling durch den Kopf. Mit diesem fröhlichen Gesicht, mit dem er ihn begrüßt hat...? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)