Das Bild im Spiegel von darumarina (Kaoru X Hikaru) ================================================================================ Kapitel 2: Dein Typ? -------------------- „Mann, wie kann man nur derart ausrasten...?“, fragte Kaoru noch während des Heimweges. Sie hatten sich entgegen dem Üblichen gegen die Fahrt in der Limousine entschieden und schlenderten gemütlich durch die Straßen. Kaoru erwartete gar keine Antwort auf seine Frage, sondern richtete seinen Blick gen Himmel. „Meinst du, der kriegt sich wieder ein?“ Hikaru seufzte auf. „Und wenn schon. Ist ja nicht unser Problem.“ Ein weiterer Seufzer folgte. „Aber Haruhi scheint das Probleme zu machen.“, fügte Kaoru dem Satz seines Bruders hinzu. Dies bescherte ihm einen Blick des Zwillings. „Haruhi?“ Kaoru nickte. „Hast du sie nicht gesehen? Hast doch sonst deine Augen immer bei ihr.“, entgegnete er, woraufhin er großes Abstreiten erwartete, doch Hikaru blieb still. „Na ja... vielleicht.“, gab er nur von sich. „Vielleicht gefällt es ihr ja, sich um ihren King zu kümmern.“ Kaoru fiel wie aus allen Wolken. „Was ist denn in dich gefahren?! Warst es nicht du, der es überhaupt nicht abhaben konnte, wenn sie auch nur neben ihm stand?“, stotterte der Zwilling verwirrt. „Und jetzt scheint es dir egal zu sein?“ Hikaru murmelte zustimmend. „Vielleicht... Ich weiß auch nicht.“ Während sie durch die mit Kirschbäumen gesäumten Gassen gingen, wurde es um sie herum langsam dunkler. „Sieht nach Gewitter aus.“, meinte Hikaru unbeeindruckt und schloss das Thema damit ab. „Allerdings...“, griff er es selbst dann doch wieder auf. „Was ist mit dir? Hattest du nicht auch einmal ein Auge auf Haruhi geworfen?“ Hikaru ließ sich auf eine Bank am Straßenrand nieder und bedeutete Kaoru, sich zu ihm zu setzen. „Nicht so richtig.“, wehrte der Bruder ab. „Klar habe ich sie gerne, aber wer von uns hat das nicht? Aber mehr...? Nein, ich glaube, dafür ist sie nicht die Richtige.“ Hikaru nickte ohne Worte. „Und vielleicht eine deiner Kundinnen?“ Kaoru schüttelte erneut den Kopf. „Da ist niemand dabei, den ich wollen würde. Sind alle nicht mein Typ.“ Ein Weile herrschte Schweigen. Die Zwillinge hingen beide ihren Gedanken nach, kamen dennoch auf ein Ergebnis. Tatsächlich hatten sie keine Ahnung, wie es bei dem jeweils anderen bezüglich Liebe aussah. „Und... wie ist dein Typ?“, fragte Hikaru also seinen Bruder. Konnte ja nicht angehen, dass man als Zwillingsbruder nichts über den anderen weiß. Was heißt nichts. Es war ja nicht Nichts, was er wusste, aber irgendwie schien es ihm zu wenig, Er wollte mehr wissen. „Mein Typ?“, wiederholte Kaoru. „Na ja, auf jeden Fall keine von den aufgedrehten Mädchen in unserer Schule. Aber auch nicht so Möchtegern wie Haruhi.“ „Möchtegern?“ Hikaru schaute irritiert. „Wie meinst'n das?“ Kaoru stupste einen Stein mit einem seiner Füße an und betrachtete die Bahn, die er nahm. „Na, du weißt schon...“, begann er und stieß den Stein mit dem anderen Fuß wieder zurück. „So schlampig mit dem Äußeren und so. Du weißt doch, wie sie in die Schule gekommen ist.“ Hikaru lachte auf. „Also geht es bei dir nur ums Äußere?“ Entsetzt sprang Kaoru auf. „So ein Schwachsinn!“, keifte er Hikaru an. „Was hältst du denn von mir?!“ Damit drehte er sich um und ging weiter den Weg entlang. „Hey!“, rief ihm sein Bruder hinterher. „Was kann ich dafür, wenn du das so sagst?!“ Kaoru seufzte und wartete, bis Hikaru ihn eingeholt hatte. „Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber... ich weiß halt nicht so recht, was ich will, aber ich weiß halt, was ich nicht will und warum ich das nicht will.“ „Aber genug von mir...“, meinte Kaoru nach einer Weile Schweigen. „Jetzt bist du dran!“ Hikaru überlegte kurz, schaute dabei zu den Kirschbäumen um sie herum, scheinbar auf der Suche nach Antworten. „Was ich will...?“, fragte er mehr oder weniger sich selbst als eine Art Anstoß. „Vielleicht so jemanden wie dich...?“ Kaoru zuckte zusammen, woraufhin Hikaru los prustete. „Jetzt schau doch nicht, wie'n Auto! Ich meinte ein Mädchen wie du, das wäre doch nicht schlecht.“ Kaoru nickte. „Ein Mädchen...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)