Sacred Heart Hospital von MissMuffinInPink (Meine ganz eigene Geschichte) ================================================================================ Kapitel 1: Mein erster Tag -------------------------- „Das ist also das Sacred heart Hospital....“ Murmelte die Brünette und beäugte das Schild mit ihren tief blauen Augen. Aufregt und nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Ort für sie war, stand die neue Assistenzärztin vor dem Krankenhaus. Das weiße Gebäude schien endlos groß. Sie spürte eine leichte Aufregung, die selbstverständlich für jemanden war, der einen riesigen Schritt in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft machte. Sie schloss die Augen, entfernte sich Geistig von dem Hier und jetzt und landete in der Vergangenheit. „Katleen Parker ist eine begnadete Studentin. Sie hat ihr Abschluss mit Bravur bestanden und ist mehr als geeignet in ihrem Krankenhaus zu arbeiten.“ das waren die Worte ihres Dozenten. Sie war stolz, als diese Äußerung von ihrem großen Vorbild kam. Er hatte schon immer viel von ihr gehalten, ihr geholfen und sie aufgebaut. Er hatte ihr die Hand gereicht und sie begleitet. Doch jetzt wo sie alleine hier stand, die vielen fremden Menschen, die schon um 7 Uhr morgens hier ein uns aus gingen, war ihr ganz anders. „Tief einatme und wieder ausatmen...“ sagte jemand neben ihr und sie tat dies. „Danke, das sollte man nicht vergessen.“ sie öffnete die Augen und sah lächelnd neben sich. Dort stand ein großer Mann, mit einem einem Halbkranz, aus dunkel braun, leicht gelockten Haaren, auf seinem Kopf. Er trug einen dunkel blauen Anzug, der im etwas zu groß war. Dazu eine blaue Krawatte und ein weißes Hemd. Alles im allem, schien er nicht gerade seriös zu sein, geschweige denn selbstsicher. Kate war klar, diese Mann stellte keinen Arzt dar. „Das war eher an mich, als an Sie.“ seufzte er, ohne sie anzusehen. Seine Stimme quietschig und etwas nervös. „Oh ok...“ murmelte Kate und sah wieder zur Klinik. „ Ah, wenn es Ihnen hilft, ich stehe auch jeden Morgen hier und überlege ob ich rein gehen soll...“ fing er mit seinem Monolog an. „Das ist der Eingang zum Grauen, glauben Sie mir.“ nun sah er zu der 20 Jährigen, diese hatte ihren Blick wieder dem Schild gewidmet. „Ich sehe, Sie sind kein Patient.“ bemerkte er und kratzte sich am Hinterkopf. „Nein, ich bin eine neuer Assistenzarzt.“ erklärte sie und atmete tief ein. Sie senkte den Kopf und sah auf ihre Armbanduhr. „Ich bin schon spät dran.“ sie nahm ihren ganzen Mut zusammen „du packst das, wäre doch gelacht“ sagte sie sich in Gedanken und stieg die 4 Treppenstufen zum Eingang hoch. Das waren die ersten Schritte, in die richtige Richtung. Kate blieb oben stehen und sah über ihre Schulter zu dem Anzugträger. „Wollen Sie nicht mitkommen?“ fragte Kate. „Nein, nein ich muss mich noch etwas mental vorbereiten, um in dieses Horrorhaus zu gehen...“die letzten Worte waren eher zu sich selber gesprochen, als zu der Neuen. Etwas verwirrt von dieser Gestalt, ging sie durch die sich elektrisch öffnende Tür, in das Gebäude, das ihr schon von Außen ein heiden Respekt einflösste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)