One Shot Sammlung von DieFremde ================================================================================ Kapitel 4: Freundschaft ----------------------- Autor: DieFremde Fandom: DC Genren: Freundschaft Paring:Kein Paring Hauptpersonen/Haupttehma: Ran, Kazuha udn die Freundschaft die die beiden verbindet. Disclamm: DC gehört Gōshō Aoyama, nur die Storyline ist von mir Summary: Heiji bringtt ein überflüssiges und total verletztendes Kommentar über Kazuha, Ran lässt ihn dafür bühsen. Ein Neuer One-shot vlt bringt der mir ein Paar reviews ein..Oder gefällen die One-shots niemanden? -------------------------------------------------- Freundschaft Ran sah in den Sternenhimmel Osakas. Bei ihr in Tokio konnte man die Sterne nie so deutlich sehen, der Nachteil eine Großstadt. Aber hier in dem kleinen Stadt teil Naniwa, weit entfernt der Stadt Osakas, war alles so Klar. Die Sterne funkelten am Firmament und unwillkürlich musste sie an Shinichi denken, ob er sich wohl auch gerade die Sterne ansieht und an sie denkt? Wohl kaum, er arbeitet sicherlich wieder an irgendeine komplizierten Fall. Sie hatte ihn auch eingeladen mit nach Osaka zu Heiji und Kazuha zu kommen, doch er meinte er könnte nicht weg und Heiji würde das schon verstehen. Sie seufzte. Sie war auf den großen Holz Balkon geflüchtet, da Heiji und Kazuha sich wieder stritten. Ran wusste nicht einmal wieso, nur Conan war drinnen geblieben und versuchte die beiden zu beruhigen. Da ging auch schon die Schiebetür auf, Kazuha stürmte auf den Balkon und knallte die Tür auch gleich wieder zu. Mit Tränen in den Augen stellte sie sich genau so wie Ran an das Geländer und sah hinaus in den Himmel. „Kazuha-chan was ist den los?“fragte Ran als sie die Tränen in Kazuhas Augenwinkeln bemerkte. Das Mädchen mit der Schleife im Haar seufzte. Sie und Heiji hatten sich wieder einmal wegen irgendetwas belanglosem gestritten. Dabei wollte sie nicht mehr streiten. Sie sah zu Ran und irgendwie auf eine seltsame Art und Weiße, beneidete sie sie. Irgendwie komisch, Shinichi war nie da und wenn der dann doch mal da war überraschte er sie oder Lud sie zum essen ein. Er war so Freundlich zu ihr, aber Heiji? Er beleidigte Kazuha wo er nur konnte und scherte sich einen Dreck um ihre Gefühle. Ständig versetzte er sie oder machte dumme Witze, im Beisein andere, über sie. Ja sie hatte das ganze mehr als Satt. Er hatte diese Liebe die sie für ihn empfand gar nicht verdient! So wie er sie behandelte. Aber der Neid gegenüber Ran war mehr als unbegründet, eigentlich sollte Ran neidisch sein, kam es Kazuha in den Sinn. Nicht das Ran so Jemand wäre, Nein nicht Ran. Ran freute sich für ihre Mitmenschen, so etwas wie Neid kante sie gar nicht. Doch Kazuha befand sich genau genommen in einer bessern Situation. Sie hatte ihre große Liebe immer bei sich. Und Ran? Ran wartete und wartete auf diese treulose Tomate Kudo. „Ach Ran-chan“ sie seufzte wieder und sah ihre Freundin an. „Was ist den los Kazuha-chan, sonst weinst du doch auch nicht wegen so einem kleinen Streit“ meinte diese und lächelte sie warm an. Kazuhas Stimme wurde fester. „Dieses mal hat er ja auch etwas ganz anderes gesagt“ sie atmete tief ein. „Keine Beleidigung, wegen meine Gewicht oder meiner Figur“ Ran schüttelte den Kopf. Ständig machte Heiji blöde Andeutungen, von wegen Kazuha-chan hätte dicke Beine oder einen Breiten Hintern, was natürlich nicht Stimmte. „Ran-chan, du weist doch was mit meiner Mutter passiert ist“ sah sie Ran fragend an. Diese nickte nur. Ja Kazuha hatte ihr einmal erzählt das ihre Mutter ermordete wurde als Kazuha 6 Jahre alt war, damals hatten sie zusammen geweint,so sehr da diese herzzerreißende Geschichte Ran zu tränen gerührt. „ich habe Heiji eine verpasst und er murmelte , dann das wenn ich eine Mutter gehabt hätte wäre ich vielleicht weiblicher geworden“ ihre stimme erstarb in Tränen die ihr die Wange runter kullerten. Ran bleib der Mund offen stehen. So tief unter der Gürtelleinen war er noch nie gegangen. Wirklich unerhört auf so etwas anzuspielen. „Aber Kazuha-chan das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen “ Ran versuchte noch gerade zu biegen was ging. „du weist doch das Hatorri-kun das nicht ernst gemeint hat“ Ran nahm ihre Freundin in den Arm. Sie konnte Verstehen wie ihr zumute war, wenn dich Jemand den du liebst dich so Beleidigt. „Echt Hatorri das hätte nicht sein müssen“ Conan alias Shinichi Kudo sah den Oberschüler Detektiv des Westens mit strengen Blick an. Heiji seufzte. „Ach Kazuha ist einfach viel zu empfindlich“ meinte er. „Was ist eigentlich mit ihrer Mutter?“ fragte nun der Grundschüler, der dem letzten Kommentar von Heiji und die Reaktion von Kazuha nicht ganz einordnen konnte. „Ihre Mutter wurde ermordete als wir 6-7 Jahre alt waren“ sagte er und sah dabei auf die Schiebetür durch die Kazuha eben verschwunden war. „WAS? Und über so etwas lässt du einen Kommentar ab? Hatorri! Taktloser geht´s nicht mehr oder?“ Conan schüttelte nur den Kopf. Sein mittlerweile bester Freund hatte es mal wieder geschafft, der armen Kazuha Tränen in die Augen zu treiben. „Naja Heiji jetzt hast du es dir wohl versaut bei ihr“ Conan seufzte. Warum konnte Heiji nicht endlich über seinen Schatten springen und es Kazuha sagen? Abstreiten war eh zwecklos, selbst ein Blinder sah wie die beiden fühlten, nur sie schienen es nicht zu bemerken. Conan verstand nicht, Heiji sollte es ihr endlich sagen. Wer weiß was noch passieren könnte, er hatte ja auch nicht damit gerechnet ein Grundschüler zu werden. Seiner Meinung nach sollte Heiji es endlich los werden, so lange er noch konnte. „Aber Ran-chan! So etwas sagt man doch nicht!“ protestierte Kazuha. „Verteidige ihn nicht, dieses mal erwarte ich eine saftige Entschuldigung vom feinsten“ meinte sie und war nun ziemlich sauer und nicht mehr todtraurig. „Meine Mutter wurde ermordet! Das weiß er genau! Er war damals dabei, als ich völlig verstört war! Ran-chan ich habe Therapien gemacht! Ich war doch immerhin erst 6“jetzt war sie wieder den Tränen nah. Das reichte Ran! Jetzt musste etwas geschehen, so konnte das ganze nicht weiter gehen, sie musste mal ein ernstes Wörtchen mit Heiji wechseln. „Findest du nicht das du ihr langsam mal sagen solltest wie du fühlst?“ fragte Conan den eigentlich gleichaltrigen. „Was meinst du denn? Was für Gefühle?“ Heiji stehlt sich ganz offensichtlich dumm. Dummsein stand ihm definitiv nicht! „Ach tu nicht so Hatorri! Das sieht doch Jeder Blinde mit Krückstock das du sie Liebst, ich bin schließlich auch Detektiv und kann 1 und 1 zusammenzählen“ regte sich der Geschrumpfte Oberschüler auf. Er wollte gerade erneut ansetzten als plötzlich die Schiebetür auf ging. „Heiji Hatorri ich glaube wir müssen mal miteinander reden“ Ran hatte einen verdammt sauren Gesichtsausdruck. „Conan würdest du uns bitte alleine lassen?“ fragte Ran scharf. Conan verschwand sofort zu Kazuha auf den Balkon und schloss die Tür hinter sich. Conan lief zu Kazuha und fragte mit kindlicher Stimme „Kazuha-neechan wie geht es dir den?“. Sie beugte sich zu ihm runter und wollte gerade antworten als sie ein lautes Klatschen gefolgt von einem lauten „Ahou“ sie stoppen lies. Überrascht starrten beide zu Tür, solche Wörter hatten keiner von beiden jemals aus Rans Mund gehört. Kazuha hatte sich wieder gefangen und war zu Tür gelaufen, öffnete sie und lugte herein. Das Bild das sich ihr bot lies sie unwillkürlich kichern. Heiji saß mit schmerzverzerrter Miene und einem rötlich schimmernden Handabdruck im Gesicht und eine die Fäuste in die Hüfte stemmende Ran. Kazuha stürmte auf Ran zu und nahm sie in den Arm. „Danke Ran-chan“ flüsterte sie. „Gerne Kazuha-chan“ dann wante sie sich an Heiji „Und Hatorri-kun wie wäre es mit einer Entschuldigung?“ fragte sie gereizt. „Jaja..tut mir leid Zuha-neechan, war nicht so gemeint“ murmelte er genervt von Rans Stümmungswechsel. Doch Kazuha war mit der halbherzigen Entschuldigung zufrieden und drückte Ran an sich, ihre beste Freundin. Fin Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)