Gedichte aus dem Leben von Dark-Nova (Wahre Gedichte, aus dem Leben gegriffen) ================================================================================ Kapitel 2: Alles Materie ------------------------ Alles Materie ist vergänglich Wir Menschen kaufen uns im Leben viele Dinge. Oft träumen wir sogar davon, ob nun Kette Armband oder Ringe. Fast ein Jeder hat so etwas schon. Es glänzt und flimmert, funkelt und schimmert. Ganz gleich was es ist, ob nun Schmuck oder anderes. Alles wird vergehen, nichts bleibt ewig stehen. Doch wir Menschen zählen auf solch Materien. Ganz gleich ob sie vergehen. Wir lassen uns täuschen von dem Glanz und der Pracht. Und vergessen darüber die wirkliche Macht. Wir vergessen wie es ist, unvergänglich zu sein. Und wenn wir sterben, fangen wir an zu schreien. Wir halten uns kaum an jenen, der uns dies beigebracht. Und meinen nur der, der Geld hat, besitze Macht. Doch auch das Geld Es ist vergänglich Und halt nun mal nicht lebenslänglich. Es verliert seinen Wert, ist veränderbar. Und nicht wie die Ewigkeit, die immer bleibt. Alles was wir sehen, ist nun mal vergänglich. Alles was wir uns anschaffen, halt nicht lebenslänglich. Der Glanz und die Pracht, halten nicht wie die wirkliche Macht. Nichts kann bestehen und für immer sein. An Gott müssen wir uns wenden, denn er lässt uns nicht allein. Alles Materie... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)