Gedichte aus dem Leben von Dark-Nova (Wahre Gedichte, aus dem Leben gegriffen) ================================================================================ Kapitel 9: Die Illusion ----------------------- Die Illusion Der Mensch wird in die Illusion geboren. Wahrscheinlich ist er dazu erkoren. Im selben Moment wird die Seel die in ihm steckt in eine kleine Schal gesteckt. Die Seel die eigentlich unendlich Wissen hat, die immer klar und göttlich war, sie wird nun trübe und matt. Denn die Schal in der sie nun steckt, nennt man Geist und ist nicht aufgeweckt. Er lässt sich täuschen, wirren und mehr. Und das schadet Umwelt- Mitmensch sehr. Er kann Gut von Böse kaum unterscheiden, und steht in schlimmen Zeiten da, wie Trauerweiden. Der Geist hat viele schlechte Seiten, bis zur Kontrolle wird er dir Kummer bereiten. Er sei so sagt man, die Unwissenheit vor´m Herrn. Und Kummer, samt Leid, wer hat das schon gern?. Darauf kann jeder gut verzichten. Auf Kontrolle kommt es an, so kann er nichts verrichten. So lange die Seel in dieser Schal verweilt, vergisst sie oft die Menschlichkeit. Denn diese gilt es wieder zu erlangen und nicht in Unwissenheit zu harren. Denn mit Unwissenheit kommen meistens schlechte Seiten in einem vor. Erst wenn wir uns wieder daran erinnern, was es heißt eine göttliche Seele zu sein, erst dann sind wir eines und nicht Zweien. Auch dann erst sind wir völlig rein. Erst dann steigt das Menschliche empor und es kommt eine göttliche Seele hervor. Erst dann sind wir frei von Unwissenheit Und es herrscht wieder göttliche Menschlichkeit. Die Illusion... Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)