Alles nur geträumt von deadtear (Kurzgeschichte aus dem Unterricht) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Paul geht durch den Mauerpark. Wegen der Wärme trägt er kein Oberteil. Er hört Musik und isst Chips. Er läuft auf einem gepflasterten Weg. Links und rechts von ihm befinden sich Mülltonnen und Wiesen. Es ist ein klarer, sonniger Tag, deshalb sind auch viele Menschen unterwegs. Paul isst gerade seinen letzten Chip und schmeißt seine Tüte in das nächste Gebüsch. Er läuft weiter. Plötzlich trifft ihn etwas am Hinterkopf, seine Chipstüte. Er dreht sich nicht mal um sondern holt während des Laufens eine Coladose aus seinem Rucksack. Diese leert er in zwei Zügen, wirft sie auf die Wiese und macht seine Musik lauter. Nun kann er auch die letzten Geräusche seiner Umgebung, das Vogelgezwitscher und die Unterhaltungen nicht mehr hören. Während er läuft spürt Paul ein Vibrieren im Boden. Es wird stärker und stärker und er dreht sich um, als ein riesiger Schatten vor ihm auftaucht. Als Paul sich langsam umdreht sieht er, wie ein 15 Meter großer Müllberg, welcher wie ein Mensch geformt ist, seine Coladose aufhebt. Der Müllberg hebt die Dose langsam an seine Nase, schnüffelt geräuschvoll daran und stößt einen lauten Schrei aus. Es visiert Paul an und läuft auf ihn zu. Paul fängt an zu rennen, doch wegen der enormen Größe ist der Müllberg schneller. Er packt Paul aus dem Lauf heraus, hebt ihn auf Höhe seines Gesichtes, zeigt ihm die Dose und schreit ihn wütend an und schmeißt Paul dann gegen einen Baum auf die Wiese. Mit einem letzten, ängstlichen Blick sieht Paul, wie der Müllriese einen Fuß hebt und bereit ist ihn zu zertreten. Paul fällt in Ohnmacht…. Erschrocken öffnen sich die Augen von Paul. Er blickt sich verwirrt um. Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern und um ihn herum laufen Menschen auf der Wiese. Er selbst liegt im Schatten eines Baumes. Er guckt ungläubig an sich herunter. Kein Kratzer ist zu sehen. Paul blickt auf den Weg zurück, dort liegt seine Coladose und glitzert unschuldig in der Sonne. Paul steht auf und hebt die Dose auf und wirft sie in den Mülleimer der direkt neben der Dose steht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)