Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 15: Achterbahn… ich glaub mir wird schlecht! ---------------------------------------------------- Um uns herum flogen einige Matrosen, einige gingen sogar über Bord… Mika, ich sagte doch nicht so dolle… das du es immer übertreiben muss, Mädchen! Ich seufzte kläglich und blickte dann nach vorne. Und ließ einen noch lauteren Seufzer los… womit hatte ich sowas verdient… Vor uns konnte man schon die, sich am Meeresboden befindende, Unterwasserachterbahn sehen und schon wurde mir schlecht… ich kann mich für solche Sachen einfach nicht begeistern… Dazu kam noch, dass wir unaufhaltsam darauf zu rasten… aus den Augenwinkeln konnte ich sehen das Chopper weggetreten war, das war anscheinend zuviel für ihn gewesen… hätte ich ihn vielleicht doch vorwarnen sollen? Wenige Sekunden später kam die Stelle an der mir immer das Herz stehen blieb… das eintauchen in die Achterbahnröhre… denn kaum ist man drin gibt’s kein zurück mehr! Nun war es soweit… mir stieg der Angstschweiß den Rücken hoch… und dann fing es an zu ruckeln… Dann, kaum waren wir komplett eingetaucht wurden wir auch schon mitgerissen. In einem Affenzahn schossen wir über den Meeresboden, ab und zu war dann da noch ein Looping oder eine scharfe rechts oder links Kurve. Aber auf diesem Strom wurden wir immer weiter unter die Red Line getrieben… was natürlich Sinn dieser Übung war… Wir fuhren nun schon eine Weile so unter Wasser, Ducky und ich hatten uns mittlerweile vom Mast losgebunden und befreiten nun auch Chopper von den Seilen, doch der war immer noch Ohnmächtig. Wir legten ihn auf dem Deck ab und fächelten ihm Luft zu… besser gesagt Ducky fächelte und ich sah ihr dabei zu… faire Arbeitsteilung nenn ich sowas… Da er aber nicht zu sich kommen wollte hörte sie nach einer Weile auf… und dann kam urplötzlich ein Looping, mit einem kreischen hielten wir uns aneinander fest… davon wurde er seltsamerweise wach, aber dann merkte er das wir Unterwasser waren und fiel wieder in Ohnmacht. Die Männer von Heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren, also nicht mehr das wahre… aber wie sagt man so schön… andere Bücher haben auch schöne Einbände… äh Moment, falscher Text… ich meinte andere Mütter haben auch schöne Söhne. Aber man sollte nicht alles an einem Rentier messen… oder gelten Rentiere auch als Menschen? Ich sollte wirklich aufhören soviel nachzudenken…. Ist nur ungesund, also für meinen Kopf und vor allem nimmt das einem Zeit weg, die man auch für etwas anderes verwenden kann. Wie zum Beispiel für essen oder schlafen… oder Ducky ärgern, aber das ist eine andere Geschichte! Kaum war der Looping zu Ende da fing dieses doofe Ding, auch Achterbahn genannt, auch noch an in Schlangenlinien zu verlaufen… hatte die den verlauf seit dem letzten Mal geändert, oder was? Als dann noch eine Looping kam, raste ich in einem Affenzahn auf die Reling zu und… den Rest kann man sich denken…Dann machte ich einen Riesen großen Fehler, größer geht’s gar nicht mehr… denn ich schaute nach vorne… Und beschloss, den Rest der Fahrt hier an der Reling zu verbringen…! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)