Phoenix Wright - Justiz und Hoffnung der Neuen Generation von LukaSouen ================================================================================ Kapitel 6: Episode Eins: Phoenix Wright Akt Vier: Das Kreuzverhör Nr. Eins -------------------------------------------------------------------------- Episode Eins: Phoenix Wright Akt Vier: Das Kreuzverhör Nr. Eins Zusammenfassung Zeugenaussage: Dick Gumshoe --- Der Tatort --- 1.Gegen 16:20 Uhr bekamen wir ein Anruf von einen Passanten, der gerade heil aus dem Feuer einer Tiefgarage kam. 2.Etwa 16:30 Uhr waren wir in der besagten Tiefgarage. 3.Unsere Ermittlungen konnten keinen weiteren Zeugen ausfindig machen. Doch dieser.... dieser..... dieser Jüngling, der obendrein auch noch Oberkommissar ist hat uns auch noch gesagt wie wir zu arbeiten haben. 4.Ich weiß nicht wie, aber dieser Oberkommissar hat es geschafft die Angeklagte festzunehmen. --- Kreuzverhör ---- --- Der Tatort --- Phoenix: (Hmm... einen Widerspruch, ein Widerspruch. Wo kann er nur sein?) Gumshoe: „Gegen 16:20 Uhr bekamen wir ein Anruf von einen Passanten, der gerade heil aus dem Feuer der Tiefgarage kam. MOMENT MAL! Phoenix: „Sie sagten gegen 16:20 Uhr bekamen Sie den Anruf, ja?“ Gumshoe: „Ja.“ Phoenix: „Woher wussten Sie wie spät es war?“ Gumshoe: „Ganz einfach in der Hauptzentrale werden alle Anrufe mit Uhrzeit aufgenommen.“ Richter: „Nun Herr Wright das war wohl nichts.“ Phoenix: (In der Tat.) Gumshoe: „Etwa 16:30 Uhr waren wir in der besagten Tiefgarage.“ MOMENT MAL! Phoenix: „Der Anruf kam gegen 16:20 Uhr, nicht wahr?“ Gumshoe: „Ähm ja.“ Phoenix: „Und gegen 16:30 Uhr waren Sie am Tatort richtig?“ Gumshoe: „Das ist richtig.“ Phoenix: „Wie schafften Sie es in 10 Minuten da zu sein?“ Gumshoe: „Nun...“ EINSPRUCH! Edgeworth: „Diese Frage ist unzulässig!“ EINSPRUCH! Phoenix: „Ist es nicht!“ EINSPRUCH! Edgeworth: „Ist es doch!“ EINSPRUCH! Phoenix: „Ist es nicht!“ Edgeworth: „Doch!“ Phoenix: „Nicht!“ Edgeworth: „DOCH!“ Phoenix: „Nein, Nein, Nein, Nein, Nein!“ Edgeworth: „Doch, doch, doch, doch.“ Die Beiden streiten sich bis einer aufgibt. Dem Richter scheint es nicht zu stören. Conan, Heiji und Mori scheinen etwas dagegen zu haben. Conan: „Sag mal wird das Gericht neuerdings zum Wettstreiten?“ Heiji: „Was fragst du mich das.“ Kogoro: „Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gericht ist auch nicht mehr das was es mal war.“ Heiji: „Herr Mori, was macht eigentlich der Fall.... Sie wissen schon?“ Kogoro: „Nun äh....“ Kogoro schaut sich um und redet mit Heiji über einen mysteriösen Fall. Kogoro: „Unter uns gesagt Inspektor Megure ermittelt noch.“ Heiji: „Aber inzwischen sind doch schon 2 Wochen vergangen. Müsste Herr Megure nicht schon was wissen?“ Conan: „Es sei denn, der gute Herr Inspektor ist mit anderen Fällen noch beschäftigt.“ Kogoro: „Nun ganz ehrlich der Polizei Direktor Herr Inumori nimmt unseren Herrn Inspektor ganz schön ran.“ Heiji: „Inumori....“ Conan: „Erinnerst du dich, das ist dieser Direktor in dem unser kleiner Freund der mit dem Hauptkommissar.... wie heißt der noch gleich?“ Kogoro: „Harada. Hauptkommissar Harada.“ Heiji: „Jetzt, wo du es sagst erinnere ich mich. Dieser Harada... im Verhalten ist er genauso wie dieser Inspektor.“ klopf klopf Richter: „Ruhe! Ruhe!“ Phoenix: (Endlich beendet er es mal.) Edgeworth: „Euer Ehren, ich finde diese Frage die von der Verteidigung kam unzulässig.“ Richter: „Einspruch der Anklage abgelehnt. Nun Herr Inspektor ihre Antwort auf die Frage der Verteidigung bitte.“ Gumshoe: „Natürlich. Das Polizeirevier befindet sich in der Nähe des Einkaufszentrums daher waren wir so früh da.“ Phoenix: (Was für ein Fall.) Gumshoe: „Unsere Ermittlungen konnten keinen weiteren Zeugen ausfindig machen. Doch dieser.... dieser..... dieser Jüngling, der obendrein auch noch Oberkommissar ist hat uns auch noch gesagt wie wir zu arbeiten haben.“ MOMENT MAL! Phoenix: „Keine Zeugen gab es zur Tatzeit?“ Gumshoe: „Keine, Junge.“ Phoenix: „Sie scheinen, den Oberkommissar nicht zu mögen.“ Gumshoe: „Das kannst du laut sagen. Er ist einfach jung und unerfahren.“ Gumshoe lacht, sollte der junge Oberkommissar wirklich unerfahren sein? Gumshoe: „Ich weiß nicht wie, aber dieser Oberkommissar hat es geschafft die Angeklagte festzunehmen.“ EINSPRUCH! Phoenix: „Herr Inspektor Gumshoe... zur Zeit des Brandes hat meine Mandantin ein Alibi!“ EINSPRUCH! Edgeworth: „Behauptet Ihre Mandantin. Aber die Fakten sehen anders aus.“ EINSPRUCH! Phoenix: „Nun Herr Edgeworth wie sehen den die Fakten aus?“ Richter: „Das möchte auch gerne wissen.“ Edgeworth: „Nun wir haben einen Zeugen, der Ihre Mandantin klar gesehen hat. Außerdem sind die Fingerabdrücke auf einigen Benzinbehälter nachgewiesen worden.“ Phoenix: (Man sieht verdammt schlecht aus.) klopf Richter: „Herr Gumshoe bitte erzählen Sie uns über die Beweise.“ Gumshoe: „Gerne.“ Im nächsten Kapitel geht es mit einem weiterem Kreuzverhör mit Inspektor Gumshoe weiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)