Familienchaos! von Pacey ================================================================================ Kapitel 1: Schule, Stress und Alltag ------------------------------------- Kapitel 1 Schule, Stress und Alltag Tony lief nun den Weg zum Schulgebäude entlang. Mit seinem typischen Tony-Grinsen auf den Lippen, ging er der Truppe Cheerleader vorbei, die sich dann kichernd wegdrehten. Einige Schritte weiter war er auch schon am Ziel. Bei seinem Team. Tony war Kapitän des Basketballteams. Er wurde von seinen Freunden freudig begrüßt. Für jeden Außenstehenden wirkte es jedes Mal so, als hätten sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Dabei waren sie gestern erst zusammen gewesen. Auf dem Weg zum Klassenzimmer erzählten sie sich gegenseitig von ihren Erlebnissen, der letzten Stunden, denn mehr waren es wirklich nicht. Und auch noch als es zum Unterricht klingelte, redeten sie aufgeregt weiter, ehe die Lehrerin sie lautstark unterbrach und zur Ruhe aufforderte. So zog sich der Tag in die Länge, ehe die letzte Stunde endlich absolviert war und sie endlich Training hatten. Tony sah noch wie Gibbs vorfuhr, mit Abby und Tim im Auto, um Ziva abzuholen. Er schenkte dem kaum Beachtung, sondern folgte seinen Freunden zum Sportplatz. Gibbs sah seinem Sohn nach. Er hatte es noch nie einfach mit Tony. Doch so schlimm war es noch nie mit ihm. Doch was sollte er machen? Tony war mitten in der Pubertät und er wusste, dass er schon in seiner frühsten Kindheit ein kleiner Sturkopf war. Ein Zustand, der in der Pubertät ihren Höhepunkt erreichte. Er konnte nur hoffen, dass es sich mit dem Alter gab. Nun da Ziva eingestiegen war, wendete er und fuhr los, um nun auch Shana abzuholen. Gibbs nahm immer seine gesamte Pause, um alle abzuholen und mit ihnen essen zu gehen. Anschließend setzte er alle zu hause ab und fuhr zurück zur Arbeit von der erst spät abends wieder kam. Und trotzdem war er meist noch vor seinem Sohn zu Hause. Das war natürlich alles von Tony beabsichtigt. Er wollte nicht nur mit Shana im Haus sein. Bei irgendjemandem fand er immer Zuflucht. Entweder war er bei einem seiner Freunde, bei einem Mädchen mit dem er ging, bei seinem Opa Donald Mallard, kurz Ducky oder bei seiner Tante Jenny Shepard. Und so auch heute. Gibbs war um 20 Uhr zu Hause und ging nun leise in das Zimmer von Tim und Abby. Obwohl sie jeder ein eigenes Zimmer haben könnten, wollten sie unbedingt zusammen bleiben. Gibbs beugte sich sanft über sie und gab ihnen einen sanften Gute-Nacht-Kuss. Danach verließ er das Zimmer leise und schaute nach Ziva, die gerade mit einer Freundin telefonierte. Gibbs respektierte ihre Privatsphäre, öffnete deshalb nur leicht die Tür, grüßte sie stumm mit einer Handbewegung und einem Lächeln, welches sie erwiderte und verließ dann den Raum. Auf dem Weg nach unten warf er einen Blick in Tony' s Zimmer, welches in alter Gewohnheit leer war. Er seufzte und ging runter. Shana machte ihm gerade etwas zum Abendessen, doch sie sah das niedergeschlagende Gesicht ihres Mannes. Sie würde ihm gerne helfen, doch sie konnte nichts tun. Gegen 22 Uhr ging Shana schlafen, doch Gibbs wartete wie jeden Abend auf seinen Sohn. Das war spät selbst für ihn. Der Senior fing so langsam an sich Sorgen zu machen. Er rief Ducky und Jenny an doch nirgendwo war er. Er dachte sich das er vielleicht bei einem Freund schlafen würde. Das erste Mal wäre es nicht. Doch normalerweise meldete er sich dann wenigstens. Und so blieb Gibbs die ganze Nacht wach... TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)