Familienchaos! von Pacey ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Prolog „Tony, Ziva beeilt euch!“ schrie Gibbs durch das Haus. „Dad, Ziva blockiert mal wieder das Bad!“ rief Tony zurück. „Dann benutze doch das andere!“ kam nun Ziva' s Stimme hinter der Tür zum Vorschein. „Da ist deine Mum drinnen!“ rief Tony genervt zurück. „Unsere Mum.“ korrigierte ihn seine kleine Schwester Abby, die grinsend mit ihrer rissen Schultasche an ihm vorbei lief. „Was auch immer...“ murmelte Tony. Shana war in Wirklichkeit nur Ziva' s Mutter. Sein Vater lernte sie bei einem Außeneinsatz in Israel kennen und nahm sie mit nach Amerika. Das war ein Jahr nach dem Tod von Shanon, der Mutter von Tony, Tim und Abby. Aber selbst das war schon 5 Jahre her. Shanon starb kurz nach Abby' s Geburt. Tim, der damals selbst erst 1 Jahr alt war und Abby haben ihre Mutter nie richtig kennengelernt. Nur Tony der damals schon 11 Jahr, konnte Shana nicht als seine Mutter akzeptieren und er verstand es nicht, dass sein Vater sie zur Frau nahm.Wenn er mit ihr sprach, nannte er sie immer beim Vornamen, was den anderen Familienmitgliedern nicht gefiel. Aber darauf gab er wenig. Seit dem Tod seiner Mutter hatte er sich sehr verändert. Das Jahr bevor Gibbs Shana getroffen, hat er sich um seine Geschwister kümmern müssen, weil sein Vater, von dem Verlust seiner Frau so sehr mitgenommen war, dass er kaum etwas anderes tat als zu arbeiten oder in ihrem Keller an seinem Boot zu bauen. Durch Shana bekam er seinen Lebenswillen wieder. Immer wenn Tony daran dachte, schien er wie in Trance. Er stand regungslos im Flur. Das leichte Ziehen an seinem Hosenbein, holte ihn zurück in die Wirklichkeit. Es war Tim. Er sah Tony mit großen Augen an. Diesen Blick kannte er nur zu gut von seinem großen Bruder. „Hm...“ Tony sah seinem kleinen Bruder in die Augen und seufzte leicht. Immer wenn er die besorgten Augen sah, wusste er das er sich zusammenreißen muss. Er wollte stark sein, um seine Geschwister zu schützen. Deshalb zwang er sich jetzt ein Lächeln heraus und hob seinen kleinen Bruder hoch. „Alles okay, kleiner! Mach dir keine Sorgen!“ So oft sagte Tony das. Und so oft wusste Tim, dass er log. Er legte seine Hände um den Hals seines Bruders und drückte ihn ganz fest. Es half ihnen beiden. Danach fühlten sie sich besser. Tony lies Tim runter und sagte ihm er solle schon mal zu Gibbs runter. Und das tat Tim auch. Doch Tony hatte jetzt die Schnauze voll. Er nahm sein Taschenmesser und wollte gerade das Schloss aufbrechen, als sich die Tür bereits öffnete. „Wird ja auch mal Zeit.“ sagte er mürrisch und drängte sich an Ziva vorbei. „Wolltest du gerade die Tür aufbrechen?!“ „Nein, weißt du. Ich wollte ein Loch in die Tür schnitzen, um dich bespannen.“ meinte er nur sarkastisch, ehe er die Tür schloss. Er wusste, dass er nicht viel Zeit hatte. Also machte er sich schnell etwas frisch, zog sich an und machte sich ganz provisorisch die Haare. Und nach 15 Minuten saß er unten im Auto, neben Ziva. Die Autofahrt dauerte etwas. Das lag nicht nur daran, dass sie im Stau standen, sondern auch das sie an 3 Orte mussten. Zuerst fuhren sie zu Shana' s Arbeit. Sie arbeitete auf dem Navy Gelände und gab dort Sprachunterricht auf Hebräisch. Tony konnte es auf den Tod nicht ab, wenn Shana und Ziva auf Hebräisch sprachen, da es niemand sonst in der Familie verstand. Nur ihr Vater fing vor einem Jahr an „Unterricht zu nehmen“. Shana brachte es ihm bei. Was keiner wusste war, dass Tony 1 halbes Jahr nach dem Einzug von Shana und Ziva anfing hebräisch zu lernen. Wenn Ziva sich bei ihrer Mum über ihn beschwerte, musste Tony sich zurückhalten nicht auszurasten, da sein Geheimnis sonst ans Licht käme. Nachdem sie Shana abgesetzt hatten, machten sie sich weiter zu ihrem nächsten Ziel. Die Grundschule von Tim und Abby. Obwohl Tim 1 Jahr älter war als Abby, gingen sie trotzdem beide in die 2. Klasse. Abby war ein Jahr früher eingeschult worden , da sie für ihr Alter schon ziemlich weit war. Und der 3. Stopp galt Tony und Ziva. Sie waren beide 16 Jahre alt und gingen auf die Anacostia Senior High School in die 10. Klasse. „Wann habt ihr heute Schluss?“ „Um 14.30 Uhr!“ sagte Ziva. „Mich brauchst du nicht abholen. Ich hab noch Training und dann ist noch Bandprobe. Wird also später heute!“ sagte Tony. Gibbs sah seinen Sohn an und nickte. „Soll ich dich dann irgendwo abholen?“ Doch dieser schüttelte nur den Kopf und sagte, er fahre mit dem Bus nach hause. Gibbs tat es innerlich weh, dass sein Sohn sich so von ihm abschirmte. Doch er wusste, dass man ihn in dem Alter zu nichts zwingen konnte. Er sah zu Ziva. „Dann hol ich dich nachher hier ab.“ sie nickte und lächelte leicht. „Danke Dad!“ Gibbs war die letzten 5 Jahre zu ihrem Vater geworden. Ziva' s leiblicher Vater starb als sie drei Jahre alt war. Doch jedes mal wenn Ziva Gibbs Dad nannte, krampfte er innerlich zusammen. Genauso wie wenn Shana ihn „mein Sohn“ nannte. Sein Vater fuhr nun weg, zu seiner Arbeit als Senior Field Agent des NCIS unter der Leitung von Mike Fanks, der nicht nur Gibbs Boss war, sondern auch ein guter Freund der Familie. Ziva ging nun Richtung Schule, während er noch kurz da stand. Er atmete durch und versuchte den ganzen Stress abzuschütteln. Aber wenigstens lief in der schule alles so unkompliziert ab. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)