Was bin ich? (17.12.2009) von diehandvongott ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Bin ich das Wort, das Dich berührt? Dich erst entführt, Und dann verwirrt und Dich beirrt? Bin ich der Wind, der nichts verweht? Der sich nie dreht? Der Dich nie versteht? Bin ich die Muse, die du nie küsst? Damit du Dich niemals vermisst. Bin ich das Licht, was Dich ins Dunkel treibt? Und trotzdem ewig bei dir bleibt? Bin ich das Leben, das schon zu lange währt? Das nach dir begehrt, Und sich doch verwehrt? Bin ich der Wunsch, der nur stagniert? Der nicht gewinnt und nur verliert? Bin ich der Sinn, der sich Dir nicht erschließt? Bin ich das Wir, das Du nicht mehr kennst, Wovor Du wegrennst, Und es nicht wiedererkennst? Bin ich das weite Feld, was Dich in die Enge treibt? Und Dich mit milder Strenge aufreibt? Bin ich der Weg, der sich nur im Kreise dreht? Bin ich die Rose, die vergeht? Bin ich der Traum, der Dich nicht schlafen lässt? Der sich mit dir einlässt Und Dich dann verlässt? Bin ich der Zweifel, der in dir keimt, gleich einem Vers, der sich nicht reimt? Bin ich die Kraft, die Dich verschlingt, Die Dich erschafft und mit dir versinkt? Bin ich die klare Morgenluft, Die nach deinem Atem ruft? Die dir die Sinne trübt, Und noch mehr Druck auf Dich ausübt? Bin ich die Hoffnung, die du nicht willst? Bin ich die Narbe, die auf dir prangt? Die nach mehr von dir verlangt Und doch um Dich bangt? Bin ich die alte Sprache, die ins Vergessen gerät? Bin ich die Wolke, die kleine Tränen weint, Obwohl doch überall die Sonne scheint? Bin ich die Tat, die du nur denkst, Die Dich treibt und die Du lenkst? Bin ich die Tür, durch die Du gegangen bist, Ohne zu merken, dass es eine ist? Bin ich das Blut, das Dich in Wallung bringt? Das in dir ringt, Und dich verschlingt? Bin ich der Wald mit kahlen Bäumen? Bin ich der Schlaf mit schlechten Träumen? Bin ich das Feuer, das erlischt, Damit die Nacht nicht mehr verwischt? Bin ich die Welt, die Dich verneint? Die nur böse zu dir scheint? So sag mir endlich, was ich bin, schon ziehts mich wieder zu dir hin. Schon zieht es mich wieder von dir fort, hinfort an einen fernen Ort. Hatte ich Recht? Bin ich echt? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)