Life is Fear von Devil_Inside (Leben ist Angst) ================================================================================ Kapitel 2: Gegenwart : Sich seiner Angst stellen? ------------------------------------------------- Stumm blickte sie aus dem Fenster. Beobachtete wie Wolken den Himmel verdunkelten und Regen mit sich brachten. Je mehr sich der Himmel zuzog, desto finsterer wurde es im Zimmer, doch die Blauhaarige interessierte es nicht wirklich. Sie hatte die letzten Jahre in der Welt der Dunkelheit verbracht und mittlerweile hatte es schon fast etwas Beruhigendes an sich in der Dunkelheit zu sitzen. Jahre war sie um die junge Frau herum geschlichen und hatte gewartet bis auch das letzte Licht in ihr erlosch, dennoch fürchtete sie sich nicht davor. Die Dunkelheit war es aber nicht, was ihr Angst machte. Nein, sie fürchtete sich etwas ganz anderem. Sie zog die Beine weiter zu sich heran und schlang die Arme darum. Wieso hatte es so kommen müssen? Ein Klopfen an der Tür ließ sie auf sehen. „Ja?“, sagte sie leise und kurze Zeit später wurde die Tür auch schon geöffnet. Ein silberhaariger Jugendlicher trat ins Zimmer, ein Tablett in den Händen. „Ich hab dir was zu essen mitgebracht.“ Sie nickte nur und sah wieder aus dem Fenster. Draußen regnete es mittlerweile in Strömen. Plötzlich ging neben ihr ein Licht an. Aqua sah auf und blickte in das Gesicht des Silberhaarigen. „Du solltest darüber reden. Seit Tagen sitzt du hier im Dunkeln und redest mit niemandem. Sora macht sich schon Sorgen um dich.“ Sie sah ihn einfach nur an, schwieg aber weiterhin. Seufzend drehte sich der Jugendlich um und ging. Darüber reden, würde sie denn jemand verstehen? Ihre Schuldgefühle und ihre Angst? „Wovor hast du Angst?“, leise verließen diese Worte ihren Mund. Der Silberhaarige blieb in der Tür stehen und drehte sich zu ihr um. „Wovor ich Angst habe?“ Seine Stimme klang verwundert, doch sie nickte nur. „Ich habe Angst davor vielleicht irgendwann noch einmal den Selben Fehler zu begehen, wie vor drei Jahren.“, war seine Antwort. „Doch ich fürchte mich nicht vor diesem Moment. Wenn der Moment kommt, dann kommt er es bringt nichts sich etwas anderes vorzumachen. Man muss mit dieser Angst leben, denn sie gehört zu unserem Leben. Angst kann uns vieles machen, doch es liegt an uns was wir aus ihr machen. Ob wir uns ihr stellen und sie akzeptieren oder ob wir uns von ihr unterkriegen und somit unser Leben von ihr bestimmen lassen.“ Nach diesen Worten sah sie ihn einfach nur an. „Angst gehört zum Leben?“ Irgendwie konnte sie das nicht glauben, doch der Silberhaarige nickte. „Ja, denn jeder von uns hat vor etwas Angst. Du, ich, Kairi und selbst Sora fürchtet sich. Wir drei wissen um unsere Ängste, doch lassen wir unser Leben nicht von ihnen bestimmen.“ Darauf herrschte Stille. Aqua sah einfach nur aus dem Fenster und dachte über diese Worte nach. Sich seinen Ängsten stellen, das klang so einfach, einfacher als es war. „Und wovor hast du Angst?“ Sie sah wieder zu ihm. „Vor der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit. Vor allem was mich früher einmal ausgemacht hat.“, antwortete sie leise und vergrub ihren Kopf wieder zwischen ihren Armen. „Angst gehört zum Leben?“ Es herrschte wieder Stille im Zimmer. Nach diesem kurzen Gespräch hatte der Silberhaarige das Zimmer wieder verlassen und Aqua war wieder in ihren Gedanken versunken. Wie locker doch der Andere mit seiner Angst umging. Er fürchtete sich nicht vor dem was er einmal war oder wieder werden könnte. Es gehörte zum Leben dazu hatte er gesagt. War es wirklich so? War es Teil vom Leben sich vor Sachen zu fürchten und sich diesem zu stellen? Sie seufzte. Ob sie die Antwort darauf jemals finden würde? Ob sie überhaupt Antworten auf ihre Fragen finden würde? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)