Personal Paradise Anamnesis von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: "Hallo!" ------------------- „Hallo!“ Der kleine Junge sah von dem Loch im Sand auf, das er die ganze Zeit gebuddelt hatte. Ein Junge in seinem Alter, um die sechs Jahre, stand neben ihm und blickte ihn an. In seinen Augen lag ein merkwürdiges Funkeln, das er noch nie gesehen hatte. In seiner Hand hielt der Junge einen Regenwurm, der sich verzweifelt gegen die kleinen Finger zu wehren versuchte. „Willst du mit mir spielen?“ Er sah sich das Loch an, das der Junge gebuddelt hatte. Er hätte bis zu den Knien darin verschwinden können. Der Junge sah weg. „Ich kenn dich nich’“, nuschelte er. „Und mit Fremden soll ich nich’ reden.“ „Okay“, meinte der Junge. Er zeigte mit der freien Hand auf seine Nase. Sie war voller Sand und glänzte, als hätte er sich eben mit dem Handrücken die Nase gewischt. „Ich heiß Nico und das hier“, er hob die Hand mit dem Regenwurm hoch, „Das hier ist Marianne.“ Der Junge sah auf. „Marianne? Komischer Name.“ Nico zuckte mit den Schultern. „Mir gefällt er, weiß auch nich’. Er hat so gut zu ihr gepasst.“ „Das soll’n Mädchen sein?“ Der Junge beäugte den Regenwurm. „Weißt du nich’, dass Regenwürmer Zwitter sind?“ Nico guckte kariert. „Was is’n ein Zwitter?“ „Zwitter sind weder Junge noch Mädchen, hat meine Mama gesagt.“ „Ach so...“ Nico besah Marianne noch mal von allen Seiten, wie um nach einem Beleg für ihr Geschlecht zu suchen. Da er nicht fündig wurde, grinste er sein Gegenüber an. „Jetzt kenn’ wir uns doch. Sag mal, wie heißt’n du?“ Der Junge sah sich die zappelnde Marianne an, die seltsame Turmfrisur auf Nicos Kopf, die aufgeschürften Knie, die aus monströsen Löchern in dessen Jeans hervorblitzten. Seine blauen Augen registrierten alles. Dann hob er den Kopf und sah Nico an. „Julian.“ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So weit, so gut... ich hab ja gesagt, es sind sehr kurze Kapitel... Viel Spaß mit dem Rest! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)