Pieces von Pfefferminze (Glimpses of KaixRei) ================================================================================ Chancennutzung -------------- Prompt: Bildprompt (Link in Beschreibung) Words: 49o Die Parkanlage, mit den Kirschbäumen rund um die linear angelegten Pfade herum, den unfassbar grünen Rasenflächen und dem Springbrunnen mit der Tigerstatue, war immer so etwas wie ein Glücksplatz für ihn gewesen. Hier hatte er Erfolg mit der Verkupplung seiner Freunde gehabt, hatte die Nachricht erhalten, dass er als Jahrgangsbester den Abschluss schaffen würde und hier hatte er zu den Familien und Freunden seiner Mitstudenten als Abschlussredner eine ergreifende Rede gehalten. Aber alles hatte zwei Seiten und die Bittere erfuhr er am Abend der Abschlussfeier, als ihn sein Schwarm abwies. Yuriy und er hatten als Rivalen ihre Beziehung angefangen. Sie standen im Konkurrenzkampf um einen Praktikumsplatz bei einer Anwaltskanzlei und am Schluss hatte Rei ihn bekommen. Der Rotschopf, sauer als er das Ergebnis erfahren hatte, war zu Reis Zimmer geeilt und hatte vor Wut fast die Türe eingeschlagen. Als ihm diese endlich geöffnet wurde, machte ihn das Schicksal Zeugen von Reis Zusammenbruch, als dieser vom Tod seiner Tante erfahren hatte. Durch diesen Vorfall begann sich eine Beziehung aufzubauen, eine in der Yuriy bis zum Schluss darauf bestand, dass sie nur beste Freunde waren, nie mehr. Und so tröstete er Rei zwar, als dieser verletzt von dem Rothaarigen zurückwich, aber er ging auch ohne zu widersprechen, als Rei ihn darum bat. „Rei?“ Der Chinese schlug seine Augen auf und sah zu Kai. Durch Yuriy hatten sie sich kennen gelernt und wäre Rei nicht immer nur mit einer Yuriy-roten-Brille durchs Leben gelaufen, hätte er vielleicht die Blicke des Halbrussen bemerkt. Stattdessen hatte Kai von Rei den Titel seines zweiten besten Freundes bekommen, den seines zweiten Helden und den des Zweitattraktivsten. Stumm setzte sich der Ewige Zweite in dieser Nacht neben ihn. Sie saßen so nah beieinander, dass sich ihre Schultern berührten und Rei Kais Atem an seiner Schläfe spürte, wann immer dieser den Kopf zu ihm wandte. Er spürte die trockenen Lippen, als sie seine Stirn streiften und nickte stumm den aufmunternden Worten Kais zu, die in seine Haare gemurmelt wurden. Es war in jener Nacht, unter den blühenden Kirschbäumen an seinem Lieblingsort, dass er die bislang schmerzhafteste Erfahrung machte. Aber es war auch die Nacht, in der Kai sich vorsichtig in sein Herz vorgetastet hatte und seine Rolle des ewigen Zweiten ablegte. ## „Rei! Du siehst fantastisch aus. Ich hätte nicht gedacht, dass du heute kommst.“ „Sagen wir, ich wurde überredet herzukommen.“ „Du bist nicht alleine da? Ich hatte gehofft, dass wir um der alten Zeiten Willen -“ „Rei.“ „Entschuldigung, Yuriy, Kai wartet auf mich.“ „Kai? Der Kai?“ „Der einzig Wahre. Ich muss los. Es war schön dich mal wieder zu sehen.“ „Ja. Viel Spaß, Rei.“ „Danke, Yuriy.“ - „Was wollte Yuriy?“ „Ich denke, er wollte mit mir flirten.“ „Hn, die Chance hat er um ein paar Jahre verpasst. Und du hast dich schon für jemanden entschieden.“ „Mhm. Aber die Rolle des Zweiten steht ihm zur Abwechslung auch ganz gut, meinst du nicht? Alles Gute zum Jahrestag, Kai.“ - Diese Rein-Dialog-OS im Englischen haben mich schon immer fasziniert und irgendwann gibt es bestimmt auch mal nen kompletten Dialog-OS von mir, aber bis dahin gibt es Pseudo-Sequels im Dialogstil weil ich es machen kann :"D Enjoy. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)