Pieces von Pfefferminze (Glimpses of KaixRei) ================================================================================ Nightly Caller -------------- Prompt: Pinsel Words: ~600 Das Klicken der Türe zurück ins Schloss durchbrach die Stille der Nacht. Schlurfende Schritte deuteten auf den langen Tag hin, ebenso die abgesackten Schultern unter dem zerknitterten weißen Hemd. Mit einem Seufzen zog Rei seine Schuhe aus und schob sie neben die kleine Kommode im spärlich beleuchteten Flur. Nichts regte sich und der langhaarige Mann ließ seinen Kopf ein Stück weiter hängen. Wenn man einen Mitbewohner gewohnt war, wurde es schnell trostlos wenn dieser mal fehlte. Vor allem wenn man normalerweise schon in den Armen seines Geliebten liegen könnte und ohne weitere Selbstanstrengung ausgezogen werden würde. Aber nein, Kai musste ja zu dieser Präsentation um seine neue Kunstausstellung zu promoten. Und das hunderte Male in zig verschiedenen Städten für drei Monate. Reis Hand fuhr an seinem Hals hinauf zu seinem Ohr, schlussendlich in seine Haare um den strengen Zopf zu lockern. Augenblicklich verschwand ein Teil seiner Anspannung und auf Socken ging der Chinese in seine Küche und nahm sich einen Schokoriegel für den nächtlichen Hunger. Das Klingeln des Telefons ließ ihn allerdings innehalten und verwirrt zur Uhr blicken. Es war nach 1 Uhr nachts, wer rief denn jetzt noch an? „Hallo?“ Kurz war nichts außer dem Knacken der Leitung zu hören und für einen Augenblick lief es Rei kalt den Rücken runter. Allerdings nur bis er das Grinsen in der Stimme des Anrufers förmlich vor sich sah, als dieser ihm dann doch antwortete. „Solltest du nicht schon lange im Bett sein, Rei?“ „Sollte ich, aber der Boss meinte, ich soll doch noch die andere Schicht übernehmen, wenn ich schon den heutigen Tag frei kriege.“ „Nett von ihm. Bezahlt er dich wenigstens?“ „Wenn du ihn nachher anrufst mit Sicherheit.“ Rei schmunzelte und lehnte sich gegen die Küchenzeile. In seinem Kopf formte sich das Bild seines Freundes, wie er im Hotelzimmer auf dem Bett saß und in die Leere grinste. „Hat es einen bestimmten Grund warum du jetzt noch anrufst?“ „Kannst du mal im Arbeitszimmer nachsehen, ob ich meinen Ersatzkoffer mit den Farben und Pinseln stehen gelassen habe?“ „Sicher.“ Hinter vorgehaltener Hand gähnte Rei und strich sich über die Augen als er in Richtung des kleinen Atelier Kais ging. Das Licht in dem voll gestellten Raum blendete ihn einen Moment und ließ ihn zusammen zucken. Sein Blick machte die gesuchte Tasche schnell ausfindig und er hob sie hoch, klemmte sie unter seinen Arm. „Sie steht hier. Brauchst du sie dringend?“ „Ja. Ich hab falsch rationiert und dann war noch ein Praktikant an meinen Farben und hat die Hälfte umgekippt.“ „Klingt nach Schmerzen für den Praktikanten. Wie dringend brauchst du sie?“ Müde lächelnd ging Rei aus Kais Arbeitszimmer und lehnte sich gegen die Flurwand. Mit der freien Hand spielte er mit den oberen Knöpfen seines Hemdes. „In zwei Stunden geht ein Flug. Auf deinen Namen ist ein Ticket bestellt. Wir haben hier Schnee, also pack warm ein.“ „Kai, ich hab nur einen Tag frei und ein Flug dauert acht Stunden.“ „Ich regle alles. Komm du nur einfach her.“ Einen Moment regte sich der Chinese nicht. Seine erneute Ablehnung starb auf seiner Zunge und ein kleines Schmunzeln legte sich auf seine Lippen bei dem Gedanken nach langen Wochen endlich wieder bei seinem Freund sein zu können; bei ihm, mit ihm schlafen zu können. „Ich hoffe ich fliege erster Klasse, klar?“ Mehr Antwort bekam Kai nicht, dessen dunkles Lachen war Rei jedoch Zeichen genug, dass er es trotzdem verstanden hatte. Und so würde Rei es sich in wenigen Stunden in einem halbwegs bequemen Sitz gemütlich machen können und noch eine Runde schlafen bevor er seinen Freund endlich wiedersehen würde... allerdings ohne die Tasche mit den Ersatzfarben, die wieder vergessen in Kais Atelier stehen würde. - Ist nicht so geworden wie geplant. Vielleicht gibt es mal ne Überarbeitung, bin jetzt allerdings zu müde um noch großartig was zu schreiben. This shall be edited in da future =w=" Ungebetad, keep the mistakes though Hoffe es geht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)