Rudelleben von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: Rettung ------------------ Der Schlag blieb aus, aber dafür zerriss ein Fauchen die angespannt Stille. Ich schlug die Augen auf und sah wie eine große weiße Raubkatze sich auf den Vampir zustürzte. Was ich im Blick des Vampirs lesen konnte war schiere Panik. Die Katze war vielleicht nicht so groß und schwer wie er, bewegte sich aber mindestens eben so schnell und zehn mal geschickter. Nach wenigen Sekunden hatte der Vampir mehre schwere Treffer abbekommen und seine Jacke hing ihn nun endgültig in Fetzen. Dennoch gelang es ihm der Raubkatze einen Stoß zu versetzen, der ihm die Flucht über die Garagendächer ermöglichte. Dann wandte die Katze ihren Kopf zu mir. Langsam und geschmeidig kam sie auf mich zu. Ihr Atem ging schnell und schwer und sie war mir schon so nah das ich ihren warmen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Mein „Freak“-Sinn rebellierte, doch ich war zu schwach um mich noch zu wehren. Ich hob mühsam die Arme schützend vor meinen Körper. Nicht das das bei einem 1,50 m großen Leoparden einen Sinn gehabt hätte, aber wenn man Angst hat tut man viele dumme Sachen. Ich starrte in die großen gelben Augen des Tiers, als es langsam das Maul öffnete. Der tödliche Biss blieb aus, statt dessen Tat das Wesen etwas was mich nun völlig aus der Fassung brachte. Es leckte mir mit seiner großen rauen Zunge über die Wange! Danach verblassten die majestätischen Umrisse des Leoparden und statt der gelben Raubtieraugen sah ich nun in die tiefgrünen Augen des Mädchens mit den roten Haaren, Sunny. Ich war zu verwirrt von dem ganzen um noch etwas zu sagen, als sie mir erst einen winzigen Kuss auf die Wange hauchte und mich dann obwohl sie gute 10 cm kleiner war als ich hochhob und Richtung Hauseingang trug. In einer normalen Wohngegend würde man sich nun sorgen machen ob ein Schussoder die seltsamen Laute auf dem Hinterhof nicht das ganze Haus an die Fenster gelockt hatten. Hier hingegen wurden höchstens hektisch Rollläden geschlossen. So bemerkte es auch niemand, als mich die wie ich nun feststellte gänzlich unbekleidete Sunny die Treppen zu meiner Wohnung hoch trug. Ihre Kleidung hatte sie wohl zurück lassen müssen als sie sich verwandelt hatte. „Du kannst mich runterlassen, ich komm auch gut allein zurecht“, war das erste und vermutlich dümmste was mir einviel ihr zu sagen. Sie lächelte nur und schüttelte den Kopf. „Dafür das dich eine Vampir gerade beinah aus dem Leben geprügelt hätte bist du noch bemerkenswert munter. Aber das liegt wohl an deinem Blut.“, entgegnete sie. Ich ließ mir meine Verwirrung nicht anmerken und beschloss erstmal vernünftig zu sein und verhielt mich still. An meiner Tür fischte sie mir den Schlüssel aus der Jackentasche und schloss auf. Als sie mich auf den Bett ablegte fing die Rippen wieder an zu schmerzen. „Ich muss in ein Krankenhaus und nicht in mein Bett. Ich hab mindestens eine gebrochene Rippe.“, nörgelte ich. „Du hast sogar zwei gebrochene Rippen und eine davon ist an einer echt ungünstigen Stelle. Aber wenn du mich nur machen lässt kannst du morgen wieder wie eine Raubkatze durch den Wald springen. Naja fast zumindest.“, entgegnete sie. „Dich machen lassen? Ich bezweifle das du ein Arzt bist.“ „Nein kein Arzt aber Schamanin.“ In meinen Kopf ratterte es. Von Schamanen hatte ich während meiner Ausbildung schon gehört. Das waren Menschen die auf irgendeine Art und weiße so etwas wie Magie nutzen konnten um kleine Wunder zu vollbringen. Sie waren aber extrem selten und viele zweifelten ihre Existenz sogar an, zu mal es keinen wissenschaftlichen Beleg für ihre Arbeit gab. Nun sollte ich ihr trauen? Die Antwort war nein, aber hatte ich überhaupt eine Wahl? Sie wirkte nicht so als würde sie unverrichtete Dinge gehen wollen und ich war nicht in der Lage mich großartig zu wehren. Erschwerend hinzu kam das meine Waffe irgendwo unten im Hof lag. „Aber keine schrägen Sachen, sonst trete ich dir in den Arsch“, meinte ich und ergab mich dann meinem Schicksal. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)