RocKStaR!!! von abgemeldet (Want you to return to the old days) ================================================================================ Kapitel 3: Change..?? --------------------- Ich schnippte in die Realität zurück und setzte mich schnell zu der Haselnussbraunen Couch. Ich wollte nicht das Murdoc ausflippte weil ich seine Zeit verschwendete. Aber wie würde ich dieses Gespräch verdammt noch mal anfangen? Am besten ganz simpel. Ich beugte mich vor sodass meine Ellenbogen auf meinen Schenkeln aufstützten. Meine blauen Haare hingen mir ins somit mehr ins Gesicht. „Wie läufts mit deiner neuen Band?“ Murdocs Gesicht zierte nun wieder ein Grinsen. „Hast du doch wohl selbst gesehen oder? Brillant!“ es klang nicht ganz so überzeugend wie es sollte hatte ich das Gefühl. „Hmn,…und wie viele Alben habt ihr?“ ich wusste sie hatten noch keines. Ich war immer auf dem laufenden mit den Charts und wusste immer von den neuesten Alben, und wenn Mr. Niccals eines produzieren würde, dann wäre er ohne Frage im Vordergrund…“Pffzzz,…keins?“ seine Antwort klang wie eine Frage und ein bisschen selbstkritisch. „Ach okay.“ Antwortete ich als überrasche es mich. „Wann kommt euer Album heraus?“ hackte ich weiter. „Wir haben keins geplant…“ diese Worte klangen scharf. Es war für mich ein Zeichen das ich aufhören sollte darüber zu reden. Murdoc zog den rotz in der Nase hoch was richtig ekelhaft klang. „Wwwir sind eine Live-Band! Damit verdient man heut zu Tage das Geld, Brain-Ache! Alben sind üüberholt!“ sagte Murdoc selbstsicher. „Du benutzt statt Mp3-Player, Betamax…“ erinnerte ich den Satanisten. „Seit, wann klug scheißerst du so rum, 2D?“ „Hm…“ ~Weil ich mich im Gegensatz zu dir ein bisschen geändert habe~, wollte ich ihm antworten aber das blieb wohl unausgesprochen. Ich sah zu Boden. Aber nicht weil ich Angst hatte ihm ins Gesicht zu sehen. Einfach nur weil ich überlegte wie ich das Thema anschneiden sollte. „Wie heißt deine neue Band?“ „Geht es dich etwas an?“ konterte er scharf. Es war nun offiziell. Er war verärgert. Verdammt! Ich wollte nicht das diese Gespräch in diese Richtung ging. Ich sah nun auf und blickte direkt in Murdocs grünliches Gesicht. Dieser lehnte gegen die anscheinend weiche Lehne des Sessels. Er schien ein bisschen verkrampft zu sein. War das der coole Murdoc den ich von früher kannte? Der Murdoc der sich von nichts einschüchtern ließ? Nein! Das war ein neuer Murdoc, einer denn ich bis jetzt nicht gekannt hatte. Einer der Angst hatte sich vor mir lächerlich zu machen. Das brachte mich zum lächeln. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich es nicht unterdrücken können. ~Du sagtest du hättest dich nicht geändert…du solltest dich mal selbst sehen~ dachte ich mir. Ich hatte mich in die positive Richtung entwickelt. Ich war ein klein wenig Selbstsicherer geworden. Denn ohne Murdoc gab es keinen der mich niedermachte und unterdrückte. Der Satanist kratzte sich gähnend am Hals. „UARGH! Komm zum Punkt Face-Ache! Ich schlaf hier gleich ein… Hmh.“ Er hatte Recht. Wenn ich nicht endlich zum Punkt kam würde er verschwinden und es wäre sinnlos gewesen hier zu erscheinen. „Okay…Muds.“ Ich zögerte noch kurz um zu durchdenken wie ich es ansprechen sollte. Ein Satz ploppte in meinem Hirn auf. Eine solide, aussagekräftige Frage. Und gleich darauf sprach ich es auch an. „Okay ich bin hier um…Oh my gosh ich-….Okay Muds…Sei ehrlich.“ „B-bist du glücklich mit der Situation?“ hörte sich dann doch nicht so toll an wie ich es mir in Gedanken ausgemalt hatte aber der Kern der Sache war gut. Die Augen des Satanisten richteten sich direkt auf meine. Ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Er war gut wenn es darum ging sich ein Pokerface aufzusetzen. Und obwohl es mir unangenehm war brach ich den Augenkontakt nicht ab. Es fühlte sich an als wollte der Bassist vor mir meine Gedanken lesen, meine Absichten erkennen. Es lag unsichtbare Spannung in der Luft…Und plötzlich erklang ein lauter Rülpser. Ich zwinkerte ungläubig. Der Bassist hatte aber seinen spaß und kicherte hinterfotzig. Dieser…!!! Aber was konnte ich schon tun? Er nahm mich nicht im geringsten ernst! Für ihn war und bin ich einfach nur der Boxsack um seine Aggressionen auszulassen! Der Trottel der alles mitmachte und denn er verarschen und hänseln konnte! Aber dieses mal nicht. Ich würde mich nicht wieder so unterwürfig machen lassen! Nie wieder! Mit Noodle und Russ hatte ich oft darüber gesprochen…Noodle sagte ich solle mich nicht wie einen Fußabtreter behandeln lassen und Russel nahm das auf die leichte Schulter und meinte ich sollte Murdoc einen „Tritt in die Eier geben“…Aber ich wusste nicht so Recht.. Das konnte ganz schön nach hinten los gehen. Während ich überlegt hatte schien mein Blick automatisch zum Boden gewandert zu sein. Das war auch ein Zeichen von Unterwürfigkeit seinen Blick zu senken- so stand es jedenfalls in einem Buch welches ich vor Monaten mal angelesen hatte. Ich stand einfach auf. Ich war ja um einiges größer als Murdoc und zudem saß er ja also würde ich vielleicht so auf ihn ein wenig ernster wirken. „Murdoc! Hör auf mit der Scheiße…“ befahl ich. Vielleicht hatte ich das nicht tun sollen! Ein ungutes Gefühl beschlich mich. Dies wurde zu Angst als Murdoc die Hand nach mir ausstreckte. Wollte er mich schlagen? Ich zwickte meine nicht vorhandenen Augen zusammen. Doch anstatt eines Schlages, geriet ich aus dem Gleichgewicht weil mich der Satanist am Handgelenk gepackt, und nun nach unten gezogen hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)