Drachenlöwen von Dance_with_the_Dead (Die Insel) ================================================================================ Kapitel 1: Das Testament ------------------------ Professor Torac Madhigh war mit seinen 25 Jahren noch ein recht junger Wissenschaftler. Sein kohlrabenschwarzes leicht gelocktes Haar stand ihm wild vom Kopf ab. Er trug eine rahmenlose viereckige Brille. Da seine Mutter Afrikanerin war und er selbst seit seiner Geburt auf diesen Kontinent lebte, war er dunkelhäutig. Sein Vater, ein Amerikaner von dem Madhigh seine Liebe zur Forschung hatte, war vor kurzer Zeit verstorben. Nun saß Torac Madhigh beim Notar. Dieser räusperte sich, als er merkte wie der junge Forscher kritisch das spärlich eingerichtete Büro beäugte. Es war ein kleiner Raum mit einen alten Schreibtisch, daran drei alte Holzstühle. Auf den Schreibtisch lag ein alter Laptop, der fast aus den vorherigen Jahrhundert hätte stammen können. Außerdem befanden sich in den Büro ein grauer Aktenschrank voll eingestaubter Akten und ein Bücherregal. Der Notar selbst schien so alt wie die Einrichtung zu sein. Sein Gesicht war runzlig, die wässrigen grauen Augen lagen tief in den Höhlen und das schüttere weiße Haar hing ihm strähnig hinab. Er hätte blass gewirkt, wenn nicht die Tatsache gewesen wäre, dass er ein Afrikaner war. Sein schwarzer Anzug war ihn am Ansatz zu kurz doch das störte hier keinen. "Nun Mr. Madhigh, mein aufrichtiges Beileid." Madhigh sah den Notar mit ausdrucksloser Miene an, welcher sich mit einen weißen Tuch den Schweiß von der Stirn wischte und fort fuhr: "Ihr Vater war kein Mann großer Worte, wie Sie sicher wissen. Aus diesem Grund ist auch sein Testament sehr kurz ausgefallen. Es steht folgendes geschrieben: Meinen Sohn Torac Madhigh hinterlasse ich den Schlüssel zum geheimen Zimmer. Ich weiß er hat lange darauf gewartet. Mein Sohn du wirst meine Forschungen in Ehren weiterführen. Behüte das Geheimnis gut." Torac war ei den Worten 'Schlüssel zum geheimen Zimmer' auf seinen Stuhl nach vorn gerückt und sein Herz klopfte wie wild. Lange hatte er darauf gewartet, zu erfahren was sich in den rätselhaften Zimmer befand. Doch sein Vater hatte es ihm nie sagen wollen. "Der Schlüssel... ist hier.", mit diesen Worten überreichte der Notar Torac einen versiegelten Umschlag, der ihn ehrfürchtig entgegen nahm, wobei seine rehbraunen Augen vor Aufregung leuchteten. "Vielen Dank Mister.", sagte der junge Wissenschaftler mit warmer ruhiger Stimme, die den Notar zusammenzucken ließ. "Viel Glück Mr. Madhigh. Auf wiedersehen." "Ich danke Ihnen. Auf wiedersehen." Der Notar nickte und Torac Madhigh verließ den Raum. Draußen stieg er in seinen schwarzen Jeep und fuhr durch die leeren staubigen Straßen Afrikas. Vor seinen Haus angekommen schloss er die Tür auf, durchquerte die moderne Wohnung und lief direkt zum Forschungslabor, welches sich im Keller befand. Allerlei Gerätschaften waren hier zu finden, alte Sachen seines Vaters, der gerne experimentierte. Torac holte den Umsc hlag aus seiner Jackentasche und öffnete ihn. An einer silbernen Kette baumelnd zog er den Schlüssel heraus, der keinen Anschein eines Schlüssels machte. Es handelte sich um einen tropfenförmigen Onix. Madhigh wusste jedoch genau, was er damit zu tun hatte. Er lief zum Bücherregal und schob es zur Seite. Dahinter befand sich eine kleine Einbuchtung, in die der Stein gut hineinpasste. Er steckte den Edelstein hinein und lautlos schob sich ein Teil der Wand nach innen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)