Frisch getrennt und doch ewige Liebe? von Zoey92 ================================================================================ Kapitel 1: Ran´s Erinnerungen ----------------------------- Hallo alle zusammen. Heute steht meine FF Nr. 5 an, die ich extra für diesen Wettbewerb von lorelai-rory geschrieben habe: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36029 Ich sage noch kurz dazu, das es eine Fortsetzung zu der vorgegebenen FF ist, und ja, nun wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen. _________________________________________________________________________________ … Sie war schwanger, und das konnte man nicht mehr ändern. Schwanger von dem Mann den sie eigentlich nicht liebte. Schwanger von dem Mann den sie versuchte aus dem Kopf zu kriegen. Schwanger von einem Mann, der nicht Shinichi hieß. Auf der Parkbank dachte Ran über die gemeinsame Vergangenheit von ihr und Shinichi nach. Sie waren so ein glückliches Paar. So lebensfroh, so unbeschreiblich verliebt, so unzertrennlich. Bis diese enorme Kriminalitätszunahme in Japan war, und sich Ran und Shinichi´s Leben auf einen Schlag veränderte. Damals waren viele Mörder unterwegs. Sie machten vor Frauen, Kinder sogar älteren Leuten keinen halt. Die Polizisten und Detektive kamen mit dem ermitteln nicht mehr nach. Shinichi wurde selbstverständlich bei den Morden als Detektiv mit einbezogen. Deshalb hatte er immer weniger Zeit für seine Kindergartenfreundin. Oft war er spätnachts erst nach Hause gekommen, und hatte dementsprechend im Unterricht dann geschlafen. Oft war er gereizt und überhaupt nicht ansprechbar. Er schirmte sich völlig von der Außenwelt ab – total fixiert, die Fälle zu lösen. Nicht mal Ran – seine damals schon Verlobte - konnte ihn aus seinem Zwang alle Fälle zu lösen holen. Sie wollte ihn immer wieder ins Café oder in den Beika Park einladen, doch er lehnte jedes mal wieder ab. Ran fühlte sich immer einsamer. Ihr Vater hatte inzwischen ein totales Alkoholproblem – war total abhängig von Sake, Wodka und Bier, und ihre Mutter wurde kurz nachdem Ran 18 Jahre alt geworden war in einer Gerichtsverhandlung ermordet. Ihre Freundin Kazuha verlor Ran kurz nach ihrer Verlobung mit Shinichi. Sie wurde von einem ausgebrochenen Mörder, den Heiji einst zur Strecke gebracht hatte, brutalst vergiftet. Sie und Heiji waren gerade in einem Park spazieren als das junge Mädchen zusammen brach. Alle Wiederbelebungsversuche versanken in der Dunkelheit. Das noch zu junge Mädchen starb in Heiji´s Armen. Und durch den Tod Kazuha´s verlor Ran auch eine sehr wichtige Freundin. Sonoko gab es auch noch, doch diese war für ein paar Monate geschäftlich nach Deutschland gezogen. Telefonieren konnten Ran und sie selten und Briefe wurden auch immer seltener mit der Zeit geschrieben. Ihr einziger halt war nur noch ihr Freund Shinichi. Doch nachdem dieser sich noch weiter zurück zog, nur noch seine Fälle sah, lebten sie sich mit der Zeit auseinander. Das junge Mädchen sehnte sich nach Freundschaft, und sie sehnte sich nach Liebe. Sie sehnte sich nach einem Menschen, der sie beschützte, und sie tröstend in den Arm nahm. Und diesen fand sie dann auch. Sein Name war Masao Tojima. Sie lernte ihn im Beika Park kennen, wo Ran über ihre Beziehung mit Shinichi nachdachte. Sie kamen ins Gespräch und lernten sich besser kennen. Und ehe sich Ran versah, war sie mit Masao zusammen. Er gab ihr Wärme und Liebe, genau das, was sie sich sehnlichst wünschte. Er schenkte ihr Vertrauen und ein offenes Ohr. Doch nach kurzer Zeit trennten sie sich wieder. Er hatte eine andere Frau gefunden. Ran war am Boden zerstört. Wieder wurde sie verletzt. Wieder musste sie einen Verlust ertragen. Wieder wurde sie enttäuscht. Einen Tag später wollte sich Ran mit Shinichi in einem Café treffen. Sie wollte beichten. Sie wollte ihm erzählen, dass sie trotz ihrer Verlobung mit ihm, eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Doch dazu kam es nicht mehr. Bevor sie es ihm sagen konnte, kam die Trennung. Er hatte Schluss gemacht. Von der Affäre wusste er nichts. Und von der Schwangerschaft wusste er auch nichts. Ran hatte es erst kurz vor dem Treffen mit Shinichi bemerkt das sie ein Kind bekam, und sie wusste auch das das Kind von Masao sein würde. Doch sie hoffte, sie hoffte und betete inständig, dass es doch Shinichi´s Baby sei. Das braunhaarige junge Mädchen saß immer noch auf der Parkbank. Tränen liefen ihr über die Wange. Sie fühlte sich schrecklich allein. Allein gelassen von ihren Eltern, allein gelassen von ihrem Freund. Doch sie war nicht allein. Sie trug ein Leben in sich. Sie trug ein Geschenk Gottes in sich. Sie trug ein Wesen in sich, dass Ran niemals alleine lässt. Sie trug ein Wesen in sich, dass bald ihr Leben verändern wird. Ran wischte sich mit ihrem Ärmel die Tränen aus dem Gesicht. Dann sah sie auf. Ihre Augen schauten glasig und durchsichtig aus. Ja, fast schon verloren. Etwas nasse berührte Ran´s Arm. Es war ein Regentropfen. Erst einzelne, dann mehrere, bis es aus Eimern schüttete. So schnell sie konnte sprintete sie Richtung Detektei Mori. Sie ging nicht gern dahin, denn wenn ihr Vater wieder einmal viel zu viel getrunken hatte – und das passierte in letzter Zeit sehr oft – gab er ihr oft eine Ohrfeige. Bis jetzt hatte sie die meiste Zeit bei Shinichi gewohnt, doch nun war das nicht mehr möglich. Wieder vermischten sich ihre Tränen mit den Regentropfen. Weinend und schluchzend lief sie noch immer durch den Regen, mit der Hoffnung, das alles nur ein böser Traum sei. _________________________________________________________________________________ So das war das erste Kapitel für den angegebenen Wettbewerb. Das 2. Kapitel wird bald Kommen. Und bis dahin Doviđenja (Kroatisch) eure Zoey92 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)