Spike-Raised from the Death von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: ----------- Es war als ob sie das letzte Jahr tatsächlich gelöscht hätte. willow nahm Spike herzlich auf und auch Dawn, ihre kleine Schwester hatte jetzt, nachdem Spike eine Seele hatte kein Problem mehr mit ihm. Der einzige der nicht über Spikes Rückkehr erfreut war, war Xander. Genauer gesagt interessierte es ihn nicht. Nachdem Anya bei dem Kampf gestorben war hatte Xander sich verändert. Er saß zuhause. Mal hatte er Arbeit, wenn ihm die anderen welche besorgeten. Doch er blieb nie lange. Die Chefs warfen ihn immer bald raus. Zu demotiviert, sagten sie. Und niemand konnte es ihnen übelnehmen. Es war als ob Xader auch gestorben wäre, innerlich, und nur noch sein Körper hier war. Anya hatte ihm, trotz Hochzeitsflucht, mehr als alles andere bedeutet. Die Scoobys wussten das er sich Vorwürfe machte. Und sein zustand verschlimmerte sich. Eines Tages als Willow ihn besuchen kam stellte er ihr Anya vor- einen Wischmop. Das wäre witzig gewesen, wenn er es nicht ernst gemeint hätte. Stattdessen kam Willow weinend zurück und überlegte ob sie bei einem Psychater anrufen sollte. Doch was hätte das genützt. Der grundbaustein so einer Thrapie ligt in der ehrlichkeit des Patienten, und wenn Xander die aufbrachte war das einzige was er bekommen würde ein Aufenthalt in der geschlossenen Anstalt. Psychater reagieren im allgemeinen nicht gut auf Dämonen, Höllenschlünde und das Urböse. Irgendwann hatten sie Xander dann in Buffys Haus geholt, wo er nun unter Aufsicht von Willow, dawn und Buffy, und nun natürlich auch Spike stand. Giles war nach England zurückgekehrt, er versuchte, den Rat der Wächter von Grund auf neu aufzubauen, nachdem der alte ausgelöscht worden war. Er rekrutierte Junge Männer und Frauen, welche zufällige Begegnungen mit höheren Mächten lebend und mit (mehr oder weniger)klarem Verstand überstanden hatten und brachte ihnen das Wesen eines Wächters bei, allerdings nicht ganz so veraltet wie im alten System. Zudem gab es ja nun nicht nur eine Wächterin zu beschützen. Willows Zauber in Sunnydale hatte tausende von Wächterinnen erwachen lassen, Überall auf der Welt. Vile hatten sie bereits gefunden, doch ganusoviele waren völlig auf sich allein gestellt und mussten versuchen zu begreifen wo ihre unglaublichen Kräfte auf einmal herkamen. Das ganze letzte Jahr hatten Buffy und die anderen, nun vollwertigen, Wächterinnen versucht diese Kinder ausfindig zu machen. Es war ihnen schon bei vielen gelungen, doch ihnen war klar das es Jahrzenhnte dauern würde alle zu finden, wenn das überhaupt möglich war. Die Kraft einer Wächterin hatte man von Geburt an und genau das war das Problem. Der Zauber hatte jedes Mädchen, unabhängig von alter ntionalität etc. das die Fähigkeit zu Wächterin in sich trug erweckt, auch Säuglinge, doch auch erwachsene Frauen, die das Potential gehabt hätten aber nie Wächterinnen geworden waren. Sogar ein paar Greisinnen waren erweckt worden. Die Wächterinnen hatten einen riesenhaufen Arbeit vor sich. In all das weihte Buffy Spike bei einem ausgedehnten Frühstück aus Müsli, Toast, Eiern und Speck, gemacht von Willow die neben dem Zaubern ihre zweite Leidenschaft, Kochen, entdeckt hatte und siech damit wie sie es nannte "ausglich". Sie verglich es mit Buffys Training, auch wenn die sich nicht vorstellen konnte wie Kochen den selben heilenden Effekt haben konnte wie die Tatsache das einem die Arme lahm wurden und man gar keine Kraft mehr hatte um über Probleme nachzudenken. Aber jedem das seine und Willow machte es glücklich. Buffy wünschte nur xander könnte auch so einen Ausgleich finden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)