Naruto und das Internet von Kakaoshi ================================================================================ Prolog: -------- Es war der tiefste und kälteste Winter, der seit dreißig Jahren in Konoha-Gakure gab. Dicke, weiche Schneeflocken kamen herunter, als wäre es ein Monsunregen. Deswegen fiel der Unterricht in der Akademie aus, und die Schüler hatten Schulfrei bis vorrausichtlich Ende der Woche. Zum Glück wurden sie noch vor dem Unterricht angerufen, sonst hätten sie dann durch den vielen Schneefall sich was brechen können, denn auf den Straßen war es sehr glatt. „Ach meno“, jammerte Naruto, „mir ist langweilig. Nur daheim rum zu sitzen ist doof. Ich will raus!“ Er setze sich in den Schneidersitz, verschrenckte seine Arme und schaute weg. Doch damit der kleine Fuchsjunge alleine ist, dachte sich Sensei Iruka, dass er über die Tage ihm Gesellschaft leistet und kleine Spiele wie Mau Mau oder Mensch ärger dich nicht, spielt. Der braun haarige seufzte und meinte: „Naruto, du kannst bald wieder raus. Aber jetzt geht das nicht. Kein anderer Mensch ist draußen um zu Spielen, nur die Ninjas, die das Dorf verteidigen und Wache schieben sind draußen. Und für die, ist es ganz sicher nicht zum lachen, sich ab zu frieren. Na komm, lass und Kekse backen.“ „Sie haben ja recht, Sensei“, antwortete der sieben Jährige. Iruka streichelte ihn und lächelte ihn an. Weswegen der Blondschopf einen Verband auf dem Kopf trägt wisse er nicht mehr, jedoch wusste sein Lehrer genau, warum er einen Verband trug. Deswegen schaute Iruka etwas traurig, denn die anderen Leute im Dorf haben Naruto mit Schneebällen beworfen und er fiel hin. Dennoch lachte der Fuchs und nahm die Hand vom dem älteren und rannte in die Küche. „Hey hey nicht so schnell. Wir haben es doch nicht eilig, Naruto. Lass es langsam angehen“, sprach Sensei Iruka hinter her. Somit, da die beiden nun in der Küche waren und der Lehrer alle Zutaten schon raus genommen hatte, konnten sie gleich anfangen den Teig zu machen, in Formen aus stechen und zu backen. Die Zeit verging von Sensei und Schüler schnell vorüber, denn beide hatten Unmengen von Spaß dabei. Der braun haarige meinte zu ihm, er könne, wenn er wolle an den Computer setzen und etwas im Internet surfen. „Oh ja, danke Sensei Iruka!“, erwiderte der Blonde. Währendessen der Chû-Nin die Küche aufräumte, ging der Schüler an den PC. Zunähst funktionierte das Internet nicht. Er regte sich total auf. Da durfte er mal, wie alle anderen Kinder auch ins Internet und dann ging es nicht. Doch dann erinnerte er sich, was Iruka immer zu ihm sagte. Er solle sich beruhigen, tief ein und aus atmen und noch mal versuchen. Denn dann ginge alles viel besser als vorher. Dies Tat er und in der Tat funktionierte tatsächlich das Internet. Gleich sofort, als erste Seite, die er öffnet ist dir Seite animeManga.de. Denn das Layout der Startseite sprach ihn auf einen Schlag an, als er schon einmal bei Iruka ins Internet durfte. Letztens konnte er nicht viel sehen, denn er hatten nicht viel Zeit sich au der Seite genauer um zu schauen. Doch nun hatte er sehr viel Zeit und durchsuchte die Seite nach Feachers. „Boah. Cool, hier kann man ja Fanarts und Fanfics hochladen, RPG schrieben, Cosplay Bilder rein stellen, Weblog einträge schrieben und kommentieren, sich in Gruppen einbinden und selber erstellen und einfach nur Freundschaften knüpfen.“ Da dachte er sich, dass er diese Seite unbedingt Iruka zeigen muss und ging runter. „Sensei Iruka, können sie man hoch kommen? Ich möchte ihnen eine tolle Seite zeigen, die mir sehr gefällt. Und auch fragen, ob ich mich dort anmelden darf“, fragte der jüngere. Der 1,78 Meter große Mann lächelte ihn an und meinte: „Ja gut, ich komme gleich. Noch einen Moment bitte.“ Er trocknete seine Hände und fragte zusätzlich: „Was ist das denn für eine Seite, die du mir zeigen möchtest. Kostet sie etwas?“ Naruto schüttelte den Kopf. „Ich denke nicht, dass sie was kostet. Ich habe zumindest nichts gelesen. Kann zwar noch nicht so gut lesen aber ich habe nirgends gesehen wo was mit einem Eurozeichen versehen war“, antwortete er. Da dachte sein Sensei nach, ob er es ihm erlauben soll oder nicht. Dann ging er mit ihm hoch in das Arbeitszimmer wo der Computer stand und der ein Meter dreißig kleine Junge zeigte ihm die Webseite. Voll begeistert zeigte er ihm alles was ihm gefiele. Jedoch schaute der braun haarige, ob Naruto recht hatte, dass die Seite keine Kosten nach sich ziehen lässt. Und er fand nichts. Also hatte der Fuchs Recht gehabt und lobte ihn. „Naruto, du hattest recht. Diese Seite ist kostenlos und Jugendfrei, zumindest bis du achtzehn bist. D u darfst dich auf diese Seite anmelden.“ Plötzlich machte Naruto große Augen. Er war so voller Freunde, dass er erst mal einen Moment brauchte um zu reagieren. Dann lachte er und stürzte sich auf seinen Lehrmeister. „Danke, Sensei!“, sagte er. Seine Arme umschlinckten Iruka. Daraufhin musste dieser lachen. „Schon gut, Naruto. Ist kein Problem.“ So meldete er Naruto mit seinen Daten sich auf diese Seite und alle waren glücklich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)