24 Drabbels zur Adventszeit von abgemeldet (Advent, Advent ein Lichtlein brennt...) ================================================================================ Kapitel 8: Schneegestöber (Detektiv Conan) ------------------------------------------ So und hier ist wieder das nächste für euch. So langsam entfalten sich meine Drabbel zu OS. ^^ Was soll's. Viel Spaß mit dem hier ~*~ Schneegestöber (Tag 8; 8. Dezember) Detektiv Conan (Ran und Shinichi) Beinahe lautlos fiel das gefrorene Wasser in sanften Kristallen hinab. Der Himmel war grau verhangen und es war bitterkalt geworden. Trotzdem erledigte eine junge Frau gewissenhaft ihre Einkäufe. Ihre Wangen hatten sich rot gefärbt und beim Ausatmen bildeten kleine Wölkchen. "Noch ein paar letzte Besorgungen machen, Ran", sprach der Verkäufer die junge Frau an. Die Brünette lächelte nur und nickte. Auf dem Weg in die Detektei knirschte der Schnee unter ihren Füßen. "Ich bin wieder da" Ran legte ihren Mantel ab und brachte die Einkäufe in die Küche. "Ah Mausebein, da bist du ja endlich. Dein alter Herr hat Hunger" In seinem Stuhl saß Privatdetektiv Kogoro Mori, in der einen Hand eine Flasche Bier und in der anderen die Fernbedienung. Also ehrlich mal Paps, musst du schon wieder trinken", maßregelte sie e ihn. "Na hör mal. Ich bin schließlich der weltberühmte Meisterdetektiv Kogoro Mori", hielt er dagegen. Ran beließ es dabei und ging in die Küche. Draußen vor dem Fenster fielen dicke weiße Flocken hinunter. Die junge Frau wusch das Gemüse, setzte Wasser auf und öffnete eine Dose, als ihr Blick zum Fenster fiel. "Sag mal, Paps, es schneit ja immer doller. Hoffentlich kommt Conan nicht in dieses Schneegestöber" Doch Kogoro hörte seine Tochter nicht, denn er war ganz und gar mit dem Fernseher beschäftigt. Eine weile später, Ran deckte gerade den Tisch, klopfte es an der Tür. Also öffnete sie die Tür, doch niemand stand davor. "Hallo", rief Ran in die Dunkelheit hinaus. Sie rief noch ein zweites Mal und schloss dann wieder die Tür. Sie wollte gerade ihren Vater um Rat fragen, als sie ein Päckchen auf dem gedeckten Tisch sah. Es war an sie adressiert. Vorsichtig öffnete sie es und hervor kam eine Schneekugel. In ihr standen zwei Kinder - der Junge gab dem Mädchen einen Kuss auf die Wange. Anbei lag noch ein Zettel in der Box. ~Liebe Ran, ich weiß doch wie gern du solch Nippzeug hast. Ich hoffe es gefällt dir. Mach dir keine Sorgen um mich, mir geht es gut. Und immer wenn du die Schneekugel schüttelst denke an mich, denn das Mädchen bist du und der Junge bin ich.~ Ran legte den Zettel beiseite, nahm die Kugel und schüttelte diese mit geröteten Wangen. ~*~ The End Lg Aki ;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)