The lion kills the lamb von DamienDoesntCare (Das Ende des Lamms) ================================================================================ Kapitel 2: *Alice* ------------------ Es ist inzwischen ein Jahr her, dass Bella aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir sind umgezogen, als wir realisierten, dass Edward in Eorks niemals über Bellas Tod hinweg kommen würde. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass sich die Verfassung meines Bruders durch den Umzug nach London nicht sonderlich gebessert hat. Er spricht nur, wenn man ihn etwas fragt. Nachts sitzt er regungslos in seinem abgedunkelten Zimmer und trauert. Er deckt sich mit Arbeit zu, liest jede nur erdenkliche Neuerscheinung (allerdings niemals Liebesromane) und ignoriert alle seine Bedürfnisse. Er sieht so erschöpft aus, dass es mich nicht wundern würde, wenn er wieder zusammenbrechen würde, wie es an jenem unglücksseligen Tag der Fall war. Ich habe es aufgeben mit ihm darüber zu sprechen. Sobald ich das thema anschneide, blockt er ab oder reagiert aggressiv. Er hat es auch abgelehnt eine neue Schule zu besuchen. Stattdessen übernimmt er sich total mit der ganzen Arbeit, die er sich selbst aufhalst. Ich hab ihm zu Weihnachten ein Tagebuch geschenkt. Wenn er schon nicht mit uns über seine Probleme sprechen will, dann soll er sie eben aufschreiben. Auch wenn er nichts zu meinem Geschenk gesagt hat, glaube ich, dass er es benutzt. Esme macht sich Sorgen um Edward, so wie wir alle. Sie hat Angst, er könnte sich selbst etwas antun. Anfangs hat er auch bedenkliche Anmerkungen gemacht, doch mit der Zeit scheint er begriffen zu haben, was das mit uns machen würde. Carlisle arbeitet jetzt in einem Kinderkrankenhaus und Jasper studiert Philosophie. Ich, Emmet und Rose gehen wieder zur Highschool und Esme besucht einen Spanischkurs. Nur Edward ist verloren in seiner Trauer und seinem Selbsthass. Auch ich habe Bella geliebt, aber ich denke nicht, dass ich Edwards Schmerz nachempfinden kann, solange Jasper an meiner Seite ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)