Niemand zu Hause von PollyPeachum (Akuroku (?)) ================================================================================ Prolog: ~ Prolog ~ ------------------ „Naminé!“ „Bist... bist du es, Roxas...?!“ „Ja.“ „ Was geht hier vor..? Wo sind wir? Warum kann ich dich so sehen, was ist mit Sora...?“ „Es ist ein gemeinsamer Traum, Naminé – wie sollte ich dich sonst besuchen? Hab keine Angst.“ „Oh... stimmt ja... Ich... ich war nur so erschrocken, nicht, dass wieder... irgendetwas Schlimmes - “ „Es ist etwas Schlimmes passiert, Naminé.“ „Was?!“ „Axel... es geht um Axel.“ „Axel?“ „ Er lebt noch, Naminé. Ich dachte, er hätte sich für Sora geopfert, er wäre... Aber das stimmt nicht. Ich träume von ihm. Es hat eine Weile gedauert, bis mir bewusst wurde, dass er mir nicht nur im Traum begegnet, weil er mir fehlt. Etwas hält einen Teil Axels am Leben. Dieser Teil ist winzig und so leicht, dass die Mauern, die die verschiedenen Welten abgrenzen, für ihn ohne Bedeutung sind. Axel – oder das, was von ihm übrig ist – schwebt ziellos durch Raum und Zeit... „ „ ... was hält ihn am Leben?“ „Ein Gedanke ... Der Gedanke an mich.“ „ ...“ „ ‚Er war der Einzige, den ich mochte. Er gab mir das Gefühl, ein Herz zu haben.’ „ „ Hat er das gesagt?“ „Ja... kurz bevor er sich auflöste. Ich scheine ihm so wichtig zu sein, dass er es nicht über sich gebracht hat, sich ganz und gar zu verabschieden. Deswegen ist er wohl noch hier. Und deshalb muss ich ihn finden. Und retten... „ „Weiß Sora davon?“ „Nein... ich habe es vor ihm verborgen.“ „Aber warum? Wenn überhaupt, dann müsste er losziehen, um Axel zu retten.“ „ Sora musste schon so viel auf sich nehmen. Er hat zwar seine von Natur aus unbeschwerte Art und ein starkes Herz – das ist es ja auch, was ihn bei all den vergangenen Abenteuern geholfen hat. Aber jedes Herz bekommt Kratzer, auch seines, wenn es so viele Strapazen und Kämpfe durchstehen muss... Er – wir – sind noch so jung... und haben schon mehr als genug erlebt. Ich möchte ihm ein weiteres „Abenteuer“ ersparen... weitere Kratzer... Und außerdem muss ich doch die Verantwortung für das tragen, was mit Axel geschehen ist... ich bin schuld... ich ganz allein.“ „Aber wie willst du Axel suchen gehen?“ „Naminé... ist es möglich, eine Kopie von mir zu machen?“ „Eine... was...“ „Eine Kopie... Mir ist klar, dass ich mich nicht gänzlich von Sora trennen kann – er würde daran kaputt gehen, weil ich ein Teil von ihm bin. Aber wenn du mich kopieren würdest – das heißt meine Gedanken, Gefühle, einfach alles, woran ich mich erinnern kann, und ich dann mein Bewusstsein in diese Kopie lege... und alles andere, „Wirkliche“, in Sora zurücklasse... dann müsste es doch gehen. Dann müsste ich mich auf die Suche machen können, ohne, dass Sora Schaden nimmt.“ „Eine Kopie? Aber... so etwas... ich weiß nicht, ob jemals so etwas gemacht wurde...“ „Aber es wäre doch möglich, nicht wahr?“ „Es... ja... ich könnte es versuchen... auch, wenn es schwierig wird - Aber Roxas! Hast du dir wirklich überlegt, was du da von mir willst? Was es bedeuten würde, das zu sein, was du sein möchtest?“ „Was meinst du?“ „Roxas, du bist ein Niemand. Und du möchtest eine Kopie von diesem Niemand machen. Schon ein Niemand existiert eigentlich nicht, er hat kein Herz, nur lose Erinnerungen... Schon ein Niemand ist unvollständig, eine Art Gespenst... Nun, die Kopie eines Niemandes... wäre noch weniger als das, noch unbeständiger, noch weniger... lebendig...“ „...“ „Also... im Grunde genommen weiß ich auch nicht, was bei einer solchen Kopie herauskäme... ich weiß nicht einmal, wie lange es dauern würde, bis sie fertig wäre...“ „Bitte, Naminé – „ „Ich kann meine Gedanken hier nicht zu Papier bringen, ich muss sie, während Kairi schläft, sammeln und versuchen, sie auch ohne Stift stark genug zu machen, damit sie Form annehmen...“ „Egal, wie lange es dauert – egal, wie die Kopie wird - versuch es, bitte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Axel jemals alleine aus diesem Zustand rauskommt. Wenn ihm keiner hilft, wird er vielleicht für immer zwischen den Welten wandeln, fast nicht mehr da, nur ein Hauch von ihm, ohne Halt, ohne Ruhe. Und ich bin daran schuld! Deswegen muss ich es wieder gut machen, und irgendeine Möglichkeit finden, ihn wieder ins Leben zurück zu rufen! Bitte, versuch einen Weg zu finden, mich zu kopieren ... ich muss ihm helfen... „ „ ... Na... also... also gut. Ich... versuche es...“ „Danke! Ich wusste, auf dich ist Verlass!!!“ „Doch... du gehst nicht allein... Ich komme mit dir.“ „Was?!“ „Ich kopiere mich auch. Wie du gesagt hast: Gefährliche Reisen können einem schaden, und wer weiß, wie gefährlich diese Reise wird. Vielleicht ist Sora deshalb noch immer so unbeschwert, weil er gute Freunde an seiner Seite hat, so, dass sie sich jederzeit gegenseitig beschützen können. Ich möchte dich beschützen, so gut es geht. Ich werde mitkommen.“ „Aber-“ „Und außerdem: wie willst du Axel wieder zum Leben erwecken? Hast du darüber schon mal nachgedacht?“ „Ich... ähm...“ „Ich weiß allerdings, wie. Dieses Wissen kann ich aber nur einsetzen, wenn ich mitkommen darf ... Darf ich?“ „Nun gut ... weißt du ... ich bin froh, dass ... Danke, Naminé.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)