Insel von Pink-Spider (One-shot) ================================================================================ Insel ----- Vorwort Also dass ist also meine kleine Geschichte XD Die Wörter die ich benutzen sollte sind fett makiert. Viel Spaß! Insel Warme Luft umkreiste mich. Ich hörte ein lautes rauschen. Ich spürte den nassen Sand auf den ich lag. Langsam öffnete ich die Augen . Wo war ich nur? Langsam stand ich auf. Meine Kleider trieften vor Nässe. Ich sah mich um. Es war wie in einen Traum. Ein fantastischer Strand prangte vor meinen Augen. Um mich herum wuchsen Palmen. Und auf meinen Füßen konnte ich die Wellen des blau leuchtenden Meeresspüren. Aber wieso war ich hier? Wie bin ich hier her gekommen? Ich sah mich weiter um. Langsam bewegte ich mich den Wasser entlang. Meine Gedanken waren leer . Und doch fühlte ich mich wohl. Schließlich erblickte ich ein Rettungsboot. Wo hatte ich dies schon mal gesehen? Genau! Auf den Kreuzschiff auf den ich mit meinen Eltern und Anne war. Ich hatte eigentlich keine Lust mitzufahren. Was wollten wir auch schon in der Karibik wenn es zu hause in der Nordsee schon schön genug war? Doch meine Eltern meinten ja in der Karibik wär's ja viel wärmer. Sie schleppten mich einfach mit. Ich sagte ihnen ja, dass ich mit meinen 16 Jahren schon alt genug wäre um zu hause zu bleiben, doch sie hörten nicht. Und so musste ich die Woche auf den Kreuzschiff mit Anne verbringen. Als ob sie mich nicht schon genug nerven würde. Sie heult wegen jeden bisschen rum. Unerträglich. Immer klaut sie meine Sachen. Und mein Tagebuch hat sie sicher auch schon hundert tausendmal gelesen. Und Abends schaut sie immer die Schlümpfe. An meinen Fernseher. Als ob ich nicht auch was gucken wollte. Letzten Abend war es nicht anders. Zwar war es diesmal nicht mein Fernseher, aber ich hatte trotzdem recht und Anspruch ihn zu benutzen. Und während ich ihr genau das sagte fing das Schiff gefährlich an zu wackeln. Ein paar Minuten später wurde Alarm geschlagen. Draußen herrschte ein heftiges Unwetter. An viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich wurde wohl an diesen Strand gespült. Ich atmete auf. Hoffentlich hatten meine Eltern und Anne genauso viel Glück wie ich. Vielleicht waren sie sogar hier. Ich sah mich nach ihnen um als mein Blick bei einer Gestalt stehen blieb. Es war ein Junge in meinen Alter. Er hatte blonde zerzauste Haare und wahrhaft tintenblaue Augen. Sein Gesicht war Schmutzig und seine Jeans waren zerrissen. Er sah ziemlich heruntergekommen aus. Aber trotz seiner Verwahrlosung grinste er mich an als war es das schönste was ihn je passieren konnte. Ich erschrak. Wo kam er plötzlich her? Eine weile lächelte er mich wortlos an. Und weil ich nicht wusste was ich zu ihn sagen sollte konnte ich auch nichts anderes als ihn doof anzuschauen.. Das ging mehrere Minuten so als er dann das Wort ergriff. „Ah.. Da lebt ja doch noch jemand!“ sagte er mit seinen gute Laune lächeln. Ich sah ihn weiterhin entsetzt an. „Wer bist du? Warst du auch auf den Schiff?“ fragte ich nach als ich meine Stimme wiederfand. „hmmm... Flick!“ „wie Flick?“ „So heiß ich... Das heißt so habe ich mich genannt nach den ich die getroffen hatte und du nach meinen Namen gefragt hattest..“ „Aha...“ meinte ich nur darauf, was war das nur für ein Typ?Naja ich hätte eigentlich glücklich sein sollen, das hier überhaupt jemand war. „und wie heißt du wirklich?“ „musst du das wissen?“ er legte den Kopf schief.“wir sind hier auf ner einsamen Insel, da macht es keinen Unterschied ob du mich bei meinen echten oder eben ausgedachten Namen nennst.“ „Also sind wir wir wirklich auf einer einsamen Insel?“ Ich hatte es ja geahnt. Es war glatt wie in schlechten Filmen. Jetzt werde ich wohl dort elendig mit diesen „Flick“ verrecken müssen. „Natürlich sind wir das!“ meinte Flick „Ist doch super, oder?“ „Super?“ Dieser Typ ist nicht nur verrückt, sondern total durchgeknallt. „Naja.. Ich heiße jedenfalls..“ „Kin“ „Wie Kin?“ „So nenn ich dich! Deinen echten Namen will ich gar nicht wissen.“ „Aber du kannst doch nicht einfach...“ „Komm Kin! Es wird spät. Ich hab ein Feuer gemacht. Hast du kein Hunger?“ Das war das Stichwort. Ich hatte wirklich Hunger. Mein Magen fing schon an sich zu verkrampfen. Wortlos folgte ich Flick. Er war zwar ein Freak, aber meine letzte Hoffnung. Der Himmel nahm eine abendrote Farbe an. Am Ende des Strandes flackerte ein warmes Feuer. Wir setzten uns und Flick gab mir ein schlaffes Toastbrot. „Hab ich in einer angespülten Kiste gefunden. Mach den Schimmel ab bevor du es isst.“ meinte er. Ich ass das Brot. Schmackhaft war es nicht gerade. Und der Schimmel ekelte mich. „Ich hab gesehen wie das Schiff unterging. Du scheinst der einzige Überlebende zu sein.“ erzählte er. „Heißt das ,du wohnst schon länger hier?“ „Ja 2 Wochen. Um der Insel tobt ein heftiger Sturm. Da kommt kein Schiff ohne Schäden durch.“ Er lehnte sich zurück und sah zum Himmel. „Ich bin froh, dass du da bist Kin! Sonst wär ich ganz alleine! Zusammen macht es viel mehr Spaß auf einer einsamen Insel zu sein!“ Er setzte ein sanftes lächeln auf und in den Moment schien er mir doch echt sympathisch. „Stell dir doch vor. Keine Gesetzte. Niemand schreibt dir was vor. Wir können machen was wir wollen, uns nennen wie wir wolle. Wir können eine eigene Sprache erfinden. Und wenn wir Hunger haben sammeln und jagen wir. „ erzählte er und ich fing an es mir vorzustellen. Es war doch irgendwie schön.... „Ja und dann werden wir bis zum Ende zusammenleben. Eine neue Kolonie werden wir nicht gründen. Ich hasse solche Geschichten wo ein Mädchen und ein Junge Nachfahren zeugen und die Insel dann zu einen neuen Stamm wird.“ „Aha und was soll das jetzt bedeuten?“ Ihn war hoffentlich klar dass das sowieso nie was werden konnte. „Das es gut ist wie es ist!“ lächelte er. „Und nun lass uns schlafen. Gute Nacht Kin!“ Dann machte er die Augen zu. Mir schien ,als wäre er sofort eingeratzt. Ich konnte nicht so recht schlafen. Flicks Worte waren zwar schön und gut. Aber ich wollte trotzdem hier weg. Morgen werde ich einen Weg hier raus suchen. Oder auch erst die Insel genießen? Vielleicht doch übermorgen oder in einer Woche.... Mit den Gedanken schlief ich ein..... ENDE Nachwort So das wars! Ich hoffe es hat euch gefallen. Auf kommis würd ich mich sehr freuen ^^ Und da wir grad bei Kommis sind. Solltet ihr eins Schreiben teilt mir dann doch bitte mit für welches Geschlecht ihr den Ich-Erzähler gehalten habt LG Mika/Zeroichini Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)