Verwirrende Gefühle von littel_Smilla ================================================================================ Kapitel 2: 2 Kapitel -------------------- 2 Kapitel Hermine sitzt am Griffindortisch und Frühstückt wärend Ron und Harry auf sie einreden. "Hey Hermine hast du schon jemanden für den Weihnachtsball?" "Was Harry?" "Hast du mir überhaubt zugehört? Ich wollte wissen ob du schon jemanden für den Weihnachtsball hast?" Hermine wirft ihre haare zurück, die ihr wie fast immmer ins Gesicht fallen: "Nein, mich hat noch niemand gefragt. " , Hermine grinst die beiden an: "Und ich denke mich wird auch keiner fragen." In diesem Moment kommt Ginny zu ihnen an den Tisch und giebt Harry einen Kuss - bei dem die beiden einen muss-den-das-sein Blick von Ron bekommen - , begrüßt Ron und meint an Hermine gewant: "Hermine hast du´s den immer noch nicht gemerkt, die Jungs schauen dir inzwischen alle nach und dich hat nur noch keiner gefragt weil du dich immer in der Bibliotek hockst und dich hinter deinen Büchern versteckst oder mit Harry und Ron im Schlepptau rumläufst und dan traut sich einfach keiner." Sie setzt sich neben Harry und die beiden unterhalten sie über den Ball in zwei Wochen, wo mit sie Hermine und Ron keine Chance giebt ihr darauf zu antworten. Hermine dreht sich geschokt zu Ron um ihn zu fragen ob er schon jemanden für den Ball hat. "Ne, weiß nicht wen ich fragen soll." "Dan werden wir wohl beide ohne Partner hingehn." meint sie mit einem freudlichen Lächeln und ignorirt damit einfach was Ginny gesagt hat. Hermine sieht Ron an, dan gleitet ihr Blick ans andere Ende des Raums zum Slytherintisch an dem ihr Malfoys Blick begegnet, nur einen Augenblick lang sehen die beiden sich tief in die Augen. Dan sieht Hermine schnell weg und geht - mit einem Gefühl im Magen als wäre grad eine ganze Fliegerstaffel bei ihr im Bauch gestartet - aus der Großenhalle zum Unterricht, ohne ein Wort des Abschieds zu Harry, Ron oder Ginny. --------------------------------------- Ron guckt Harry viel sagend an: "Hast du ne Ahnung was das grade war?" "Ne keine Ahnung." "Und was war das grad mit Malfoy?" "Ron, ich hab dir doch grade gesagt das ich es nicht weiß! Frag sie doch einfach.", antwortet ihm Harry genervt: "Kommst du wir müssen zu Zaubertränke befor wir noch Ärger bekommen weil wir zu spät sind." Damit steht er auf giebt Ginny noch einen Kuss zum Abschied und macht sich mit Ron auf den in die Kerker. ----------------------------------------- Auf dem Weg zu Zaubertränke denkt Hermine über das Frühstück und letzte Nacht nach. >Wiso hat Malfoy mich heute Morgen nur so komisch angesehn? Sein Blick war irgendwie wärmer als sonst, nicht ganz so herablassend. Seltsamerweise hat es mir gefallenheute Nacht neben ihm zu liegen und von ihm so angesehn zu werden fast als hätte er es nicht ganz schreklich gefunden, aber das ist natürlich quatsch.< Bei diesem Gedanken läuft sie puder rot an und verdränkt ihn lieber schnell wieder. Wärend sie über den bevorstehenden Weihnachtsball nachdenkt und mit ihren Gedanken immer wieder zu Malfoy abdriftet, läuft sie unaufmerksam durch die Koridore richtung Kerker. Bis sie mit irgendwem zusammen stößt. "Kannst du nicht auf passen?" , blaft Hermine los, dan erst schaut sie wer sie da über gerannt hat: "Malfoy? " "Granger, ich soll also auf passen ja, wer ist den grade in mich rein gerannt?! Und jetzt geh aus dem Weg Schlammblut. " Diese Äußerung verfehlt aus namsweise mal nicht ihre Wirkung und bringt Hermine für kurze Zeit aus dem Konzept, weil sie einen ungewönliche starken Schmerz in ihrem Magen hinter lässt. "Du bist ein Idiot Malfoy! " , mit diesen Worten läßt sie, ihn stehn und rennt Koridor runter zum Klassenzimmer für Zaubertränke. >Wiso verletzt es mich plötzlich so, wenn er zu mir Schlammblut sagt? Früher konnte ich es immer einfach ignorieren. Weil es mir egal war, weil er es war. Doch jetzt bekomm ich jedesmal so einen Stich in die Magengrube< Hermine versucht ihren Kopf von diesen Gedanken frei zubekommen und sich auf den kommenden Unterricht zukonzentrieren. Hermine geht ins Klassenzimmer für Zaubertränke und setzt sich auf ihren Platz Sie hat schwirigkeiten dem Untericht zufolgen, weil ihre Gedanken ständig zu Malfoy abdriften.Wen Harry sie nicht ein paarmal davon abgehalten hätte das nähst beste in den Kessel zuschmeißen, wäre ihr Trank wahrscheinlich explotirt oder schlimmeres. ------------------------------------------------------------ Harry und Ron tauschen schon die ganze Stunde lang vielsagende Blicke und wundern sich über Hermines abwäsenheit. Es es war ungewöhnlich für sie das sie nicht aufpasste und ohne Harry´s eingreifen wäre ihr Trank wohl explotirt. Selbst Neville stellt sich heute besser als Hermine an, und das soll schon was heißen. "Was ist bloß heute mit ihr los?" , fragt Harry, Ron leise Sorgenvoll. "Keine Ahnung. Eins ist aber wohl klar die ist völlig durch den Wind." "Ja wir sollten heute Abend im Gemeinschaftsraum mal mit ihr reden und fragen was los ist. " , meint Harry schnell noch bevor Professor Slughorn zu ihnen kommt um ihnen zu sagen das sie nur noch fünf Minuten für die vollendung ihres Tranks haben. --------------------------------------------------------------- Sobalt die Stunde zuende war packte Hermine ihre Sachen hektisch zusammen und rannte fast aus den kerkern sie wollte weg, weg von ihm. Sie wollte das ihr Herz aufhörte viel zuschnell zuschlagen. Erst in den Oberenfluren berügte sie sich wieder ein bischen. Die ganze Zeit hatte sie die verücktesten Gedanken und konnte sich überhaupt nicht konzentriren. Malfoy´s nähe auch wen er mindestens drei Reihen entfernt saß brachte sie total durch einander. Hermine atmete einmal tief ein und aus um sich zu berügen und ihren Kopf frei zubekommen. >Nichts es bringt rein gar nicht´s!< Also wiederholte sie diese Prozedur noch ungefähr dreimal bis es wieder ging und geht ins Klassenzimmer für Arithmatik. Da sie durch ihr entspannungs Ritual trotz ihres frühen los gehens jetzt fast zu spät ist, haben sich auch schon alle einen Platz gesucht. Hermine lässt ihren Blick durchs Klassenzimmer schweifen um nach einen freien Platz zusuchen. >Na toll! irgendwie musste es ja so kommen. Heute ist einfach nicht mein Tag.< Der einzige freie Platz ist neben Malfoy. Also setzt sie sich neben ihn, ohne ihn nur eines Blickes zu würdigen. Ihr Herz fing Augenblicklich wieder zu rasen an und sie versuchte so gut es geht zu ignoriren. Als Professor Vektor nach fünf Minuten das Klassenzimmer betritt, war sie so froh wie nie zuvor. ************************************** So das wars das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt euch und ihr hattet Spaß beim lesen!!!!In den nähsten Kapiteln passirt auch wieder etwas mehr. Und ein ganz dickes TUT MIR LEID!!!! das es so Lange gedauert hat!! Ich hoffe das dritte Kapitel bekomm ich jetzt schnell hochgeladen!! LG Smilla Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)