Eisiges Herz von Lenita ================================================================================ Welcher Weg ist richtig? ------------------------ Wäre jedes Haar ein Gefühl….und keins mehr übrig würde der Schmerz dann vorbei sein? „Gott dann hat die Kleine den Hund eben getötet. Und? Verbuchen wir es als Jugendsünde und leben weiter!“ brauste Emmett auf und sah genervt in die Runde. Eigentlich war ein Hauptgrund fürs seine explosive Stimmung das seine kleine Schwester nicht mehr sie selbst war. Völlig widerstandslos hatte Carlie sich nach Hause bringen lassen…..das passte nicht zu einer Neugeborenen. Edwards Sicht… Einen Summen eine Mischung aus verschiedenen Klängen. Gerade jetzt wünschte ich mir… Da konnte nicht stimmen. Seit wir zurückgekommen waren hatte Reneesmee sich nicht aus ihrem Zimmer gerührt. Wie konnte das bloß passieren? Wie? WIE?! Sie war ein Halbvampir aber wie hatte das Raubtier gewinnen können. Ich weigerte mich zu glauben dass Sie Jacob angefallen hatte aber das Blut und Ihre Augen. Ihre seltsamen Augen sprachen dafür, dass jetzt zwei Wesen in sie gebannt waren. Ich rühmte mich doch immer einer guten Menschenkenntnis. Warum hatte ich es nicht früher erkannt dass unser Kind sich verändert hatte. Warum hatte ich mir nicht früher eingestanden, dass dies was wir als Schutz für sie gedacht hatten Sie einsam machte. Bellas Fäuste neben mir knackten rhythmisch. Ihr Blick glich mehr dem Stein was wir waren als sonst. Ihr Herz tobte so stark dass selbst ihr Schild mich in Stücken in ihre Gedanken ließ. „Ich hasse sie………Jacob…Jake.“ Sie war doch unser Kind verdammt und wir saßen hier als bei ihr zu sein. Leider war aber es eine Tatsache geworden, dass wir im laufe der Jahre mehr ihre Geschwister wurden und sie sich mehr zu Carlisle und Esme hin orientierte. Wann fing es an dass sie sich verschloss? Wir bewahrten ihre Existenz. Als Spielgefährten dienten wir Lehrer waren wir. Genügten wir? Ihr Verstand spurtete weiter und erkannte die Ketten die wir bewusst nicht hatten legen wollten. Erkannten aber nicht dass auch Sie nach Freiheit schrie. In ihrem zehnten Lebensjahr brach sie aus. Rummel…Karussell fahren…Kind sein denn auch wenn wir wussten dass sie noch Kind war erkannten wir es nicht. Doch ließen wir es dieses eine Mal geschehen zu wertvoll waren die leuchtenden Kinder Augen die fast hinter einem riesigen Plüschhund verschwanden. Dann geschah es dass sie vollends ausbrechen wollte und sich frech vorwagte. „Ihr seid Vampire und ich bin halb Mensch. Wo liegt euer Problem da seid ihr ja noch gefährlicher als ich. Ihr seid in der Zeit gefroren aber ich habe ein Herz was schlägt. Ich bin noch ein Kind. Ich habe noch nicht alles gesehen. Ich habe meine Taschen noch nicht mit all dem wertvollen voll gepackt was die Welt zu bieten hat.“ Carlisle war es wieder einmal gewesen der die Situation ruhig betrachtet hatte wo ich meiner Kleinen am liebsten. „Kleines du hättest mit uns vorher reden sollen anstatt meine Unterschrift zu fälschen. Da können wir nicht gut heißen. Wir wissen dass du noch Erfahrungen sammeln möchtest aber Carlie es ist zu gefährlich. Das Risiko dass diese Situation wieder die Volturi auf den Plan ruft. Kleines der Frieden ist dafür zu dünn.“ Sie hatte es ignoriert. Hatte sich in die Freiheit gestürzt und ich musste zugeben sie blühte auf. Doch die Angst machte blind. Erst folgte Emmett ihr dann Bella und Alice. Es war nun mal eine Tatsache dass unsere Art die Menschen abschreckte und zurückweichen ließ… „Wir können es nicht einfach abtun Emmett. Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das Carlie Jake…..“ Carlisle ließ den Satz unbeendet aber seine Gedanken sprachen den Rest. „Wenn Aro davon erfährt. Gott meine Familie wird sterben. Wie sollen wir ihm dieses Mal das erklären?“ Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Wie sehr sich unser Bild verändert hatte. Carlisle gebrochen, Esmes todtraurig, Rose Pokerface, Alices Blick schwankte. Jasper was? Unser Jasper….Kämpfer…….Stratege. Jetzt wirkte er fast ängstlich wie ein Kind das Gesicht in die Schulter seiner Gefährtin geschmiegt. Was war nur los mit ihm? Gut die Gefühle im Raum lagen wie Blei aber seinen Gedanken so wirr. Was war da passiert? Einzig Nessies Namen hörte ich ab und an. Was war da geschehen? Bewusst laute Schritte ließen uns alle aufblicken. Was? „Was? Hast du angestellt?!“ Im nu war unsere Modeprinzessin auf den Beinen und…. Carlies Haare waren ab reichten gerade noch über die Ohren. Mich erstaunte eigentlich eher Carlies Haltung ruhig als gab sie auf. „Ich werde meine eigenen Wege gehen.“ Kurz knapp ohne Einleitung ohne Erklärung und doch als Kettenreaktion stand Emmet nur auf. „Kröte wenn du glaubst ich lass dich alleine abhauen dann irsst du dich.“ Wut wir rechneten mit allem und doch rechneten wir mit nichts. Wer kannte Carlie denn noch? Doch… „Bin im Jeep.“ Dann war sie weg. Meine Tochter war weg und ich rührte mich nicht. Wann war ich ihr denn jemals ihr Vater gewesen? Carlisle hatte sie geführt. Jake und Emmett sie zum Lächeln gebracht. „EMMETT MC CARTEY BIST DU WAHNSINNIG?! DU WILLST MIT IHR GEHEN?!“ Rose war aufgesprungen und baute sich wie ein Racheengel vor ihm auf. „Rose sie ist noch ein Kind. Ein junges Mädchen was Stärke und Halt braucht. Was Träume hat. Ich will nicht dass sie völlig in alle Teile zerbricht. Sie braucht mich“ „DU VERDAMMTES ARSCHLOCH UND ICH BRAUCHE…“ Ihr Geschrei ging in Emmetts Armen unter. „Ich komme zurück Rosie du bist doch mein Engel, “ flüsterte er in ihr Haar. Ein leidenschaftlicher Kuss und fort war er. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)