Zum Inhalt der Seite

Blutmond


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.08.2009
nicht abgeschlossen (45%)
Deutsch
7300 Wörter, 4 Kapitel
Kann man Zuneigung dort finden, wo man nie freiwillig hingehen würde? Kann man dem Wesen, welches man am meisten auf dieser Welt verabscheut, Vertrauen schenken?

Dinge können sich ändern, wenn man es zulässt...

~~~

Kaname/Zero

~~~

Info:

Wer eine ENS haben möchte, sobald ein neues Kapitel veröffentlicht wird, kann dies entweder per ENS oder in einem Kommentar mitteilen.

Vielen Dank an diejenigen, die diese FF auf ihre Favo-Liste gesetzt haben. Es freut mich, dass sie so gut ankommt, obwohl es nur eine fixe Idee war.

Das nächste Kapitel wird voraussichtlich Anfang September erscheinen.

Yukimura ~ 12.08.2009

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.06.2009
U: 12.08.2009
Kommentare (32 )
7300 Wörter
Prolog In der Dunkelheit der Nacht E: 19.06.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (6)
659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Melodie des Windes E: 21.06.2009
U: 21.06.2009
Kommentare (7)
2138 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Farbe von Blut E: 11.07.2009
U: 12.07.2009
Kommentare (7)
2375 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wie im Rausch E: 11.08.2009
U: 12.08.2009
Kommentare (12)
2068 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cerberus
2009-07-12T14:46:56+00:00 12.07.2009 16:46
Hey :)
Also dieses Kappi fand ich echt super ^^

Es war wie die beiden anderen auch wunderschön geschrieben. Du hast echt ein Talent dafür die Sätze auf eine besondere Art und Weise zu formulieren und das gibt dir deinen eigenen Stil.

Ich fand, das Kappi wurde vom Anfang an bis zum Ende immer besser. Zum Schluss hab ich nur noch auf den Laptop gestarrt xD

Mir gefällt es total, wie du Kaname darstellst und auch Zero ... das passt einfach unheimlich gut in deine Story rein +.+
Und der letzte Satz war natürlich der Höhepunkt ... da will man sofort wissen wie es weitergeht *-*

Mach weiter so, ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Kappi ;)
LG Chaos_Angel

Ach ja und ... dein Hanabusa ist klasse x3
Von:  Wieselchen
2009-07-12T10:50:10+00:00 12.07.2009 12:50
Es ist da! *-*~

Und diesmal ist mir auch nicht entgangen, dass es für mich ist. *-* Danke, das freut mich sehr! *-*

Was das Kapitel betrifft:
Man hat immer noch das Gefühl man sitzt mitten in der Geschichte, aber das liegt diesmal auch wirklich daran, dass die Geschehnisse wirklich sehr ähnlich sind. Es ist ein wenig so, als hättest du die Geschehnisse miteinander verbunden und alle hier stattfinden lassen. Wieder ist es die Nachtwache, wieder ist Yuki verletzt, wieder kommt Aidou und wieder unterbricht Kaname. Leichte Varianten, aber durchaus ein sehr ähnlicher Verlauf.

Was mir diesmal ganz stark aufgefallen ist, ist der literarische Unterschied zum ersten Kapitel und dem Prolog. Beide waren besser geschrieben.
Ich hatte fast den Eindruck deine Konzentration oder Inspiration war nicht ganz da. Das Gefühl zum Reinversetzen für die Szenen nicht so ausgeprägt wie sonst, was mich wiederum auf mangelnde Konzentration bringt. vielleicht war es auch die lange Spanne zwischen dem Schreiben. Du hast ja nach dem Lernen für die Uni geschrieben, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich an der Konzentration lag.

Ich spreche von dem Spiel mit der Sprache. Es ist umgangssprachlicher, plumper und wirkt mehr wie im Stil bleiben, aber nicht mehr so natürlich. Das liegt an verbotenen Forulierungen wie: "Kaname schüttelte den Kopf, um die allgegenwärtigen Gedanken zu vertreiben. Vor sich konnte er bereits das hell erleuchtete Gebäude sehen, in welchem der Unterricht abgehalten wurde. Die anderen würden sich wahrscheinlich wundern, wo er blieb, aber sie würden keine Fragen stellen. Kurz warf er noch einen Blick zurück, doch der silberhaarige Vampir war bereits wieder in der Dunkelheit verschwunden. Ruhig setzte Kaname seinen Weg fort, versuchte, seine Gedanken zu sortieren und auf den kommenden Unterricht zu fokussieren. Er wollte nicht unbedingt riskieren, dass die anderen noch mehr von seinen abgelenkten Gedanken mitbekamen. Er war eh schon viel zu offensichtlich für seinen Geschmack."
Es wirkt als ob die Variation nicht so einfach gewesen wäre wie sonst. Man kann sich da eigentlich auch andere Abschnitte nehmen. Satzschema 1 > "Ruhig setzte..." als Variation und der Satz geht weiter mit Satzschema 1. Dann wieder ähnlich.

Es ist keinesfalls schlecht geschrieben! Ich vergleiche nur mit davor. Es wirkte flüssiger, leichter und natürlicher. Ich kann es leider auch schwer in Worte fassen. Der Schreibstil ist lockerer und benutzt mehr Redewendungen der Umgangssprache wie "nach hintern los gehen" oder "diese Streithähne" oder "aber" an Satzanfängen, Inhalte weiterführend mit "und so" oder "so" auslaufen lassen. "Und" und "aber" sind absolute Tabus für Satzanfänge. Natürlich können sie kommen, dann aber nur auf jeder Seite einmal. ansonsten wirkt das eben plumper.

"Zwar schauten alle kurz auf, als er den Klassenraum betrat und in mehr als nur einem Augenpaar war deutlich die Neugier über seinen Verbleib zu lesen. Doch niemand – wie bereits erwartet – fragte ihn etwas."
Was ist das denn? ò.Ó Da kommt kein Punkt, allenfals ein Komma.

Solte Sachen lockern das Niveau. Du hast einige Sachverhalte auch sehr ... eh ... ja eher ganz locker mit "Aber so und so" beschrieben, die in den vorherigen Kapiteln mit mehr Bravour und Kunst umschrieben wurden. Dafür muss man aber wie gesagt auch in der Sache drin sein. Und du hast ja ne ganz schöne Pause einlegen müssen. Daran kann es wirklich liegen.

Für sowas hat man allerdings normalerweise einen Betamenschen. An dieser Stelle nen Arschtritt an Ette. Der Betaleser ist nicht nur dazu da um auf Tipp-/Rechtschreib- und Kommafehler zu achten, man!!
Und wenn man die ersten Teile nicht mehr so im Kopf hat, muss man da erst nochmal rein lesen. Das ist der Job eines Betalesers.

ABER(!!!!!!!!):
Das alles heißt - wie schonmal gesagt - ÜBERHAUPT NICHT, dass es schlecht ist! Ich hatte ja schonmal angedeutet, dass ich je besser eine Geschichte ist auch umso kleinlicher werde. Aber es geht auch darum den Standard einfach zu halten. Gerade wenn er da war ist es ja schade, wenn er verloren geht.
Zu verbessern gibt es immer etwas. Das macht ja alles nichts.

Und es gibt auch allerhand gutes. :)
Zum Beispiel musste ich feststellen, dass zum Beispiel die Anfangsszene, die paar Abschnitte da als Zero die Waffe zieht und die Art wie du das beschreibst - abgesehen davon, dass sie den alten Standard halten - wirklich sehr geil ist! Ich war hin und weg! *-*
Beim letzten Kapitel sagte ich ja ich fand eine Antwort etwas untypisch, diesmal konnte ich das überhaupt nicht sagen. Es hat alles sehr gut gepasst sogar.
Und ich finde du stellst diese Gespräche zwischen Kaname und Zero wirklich sehr gut dar. Ich bin auch wirklich gespannt gewesen wie es weiter geht und frage mich auch, ob es jetzt so weiter geht wie man es erwartet. Ich glaube eigentlich nicht, dass Zero sein Blut trinkt. xD Aber irgendwie ist sogar beides wahrscheinlich: Dass es dazu kommt und das nicht. Da müsste sich etwas ganz Neues in beide Möglichkeiten mischen, was den Verlauf wirklich ändert.
Ich bin gespannt. Auf jeden Fall sehr angenehm wie autentisch die Charaktere sind. Und ich hab Zero so lieb *-*~~~~~
Gut das hab ich immer, aber das heißt auch nur, dass er autentisch ist. xD (<- wo gehört in das Wort eigentlich das h? xD)

Meine ganz große Frage ist wie es allgemein weiter geht. Verfolgt die Geschichte den Storylauf des Originals und läuft eben nur hinter den Kulissen mit den Begegnungen Kanames und Zeros oder gibt es eine Wendung und die Geschichte geht ganz anders weiter? Wenn ja welche??

Wirklich sehr spannend. Es macht auf jeden Fall viel Spaß zu lesen. Und ich muss sagen man kann auch die Gefühle immer sehr sehr gut nachvollziehen. *-*

Das ist ene schöne Geschichte.
Mal sehen... Ende Juli ist ja nicht mehr sooo. Sind noch 2-3 Wochen...
Von: abgemeldet
2009-07-12T08:42:47+00:00 12.07.2009 10:42
Hallo~
Erst mal: Ich mag es wie du schreibst, dass Kaname das alles nicht so kalt lässt, wei er immer tut ^^
Das gefällt mir irgendwie.
Und ich finde es interessant, wie Kaname versucht Zero immer mehr und mehr aus der Reserve zu locken... Und es auch schafft, aber man kann leicht erraten, was Zero wütend macht und welche Kommentare ^^
Interessant ist auch der Vergleich von der DayClass und NightClass. Es stimmt schon sie benehmen sich ganz anders (Das wird ja immer sehr deutlich dargestellt) aber meist wird das dann auch wieder außer Acht gelassen... btw: Ich glaube Aidou ist immer eine Ausnahme XD
Ich frage mich immer noch , wie es Yukis SChuld ist XD aber es ist wohl Zeros Logik... ^^'
Nun ja Oo *nachdenk*
Ich mag den letzten Satz (bzw die letzten beiden Sätze)
Mach bald weiter

Aber erst sind deine Klausuren dran ^.~
Von:  Cerberus
2009-07-01T18:38:13+00:00 01.07.2009 20:38
So ich bins wieder xD

Wieder ein super Kappi ^^
Ich kann gar nicht genug davon kriegen xD

Wie du diesen Dialog mit Kaname und Zero geschrieben hast, das hat sooo gepasst *-* ... als wäre es direkt aus dem Manga! Du schaffst es wirklich die Charas so darzustellen wie sie sind x3

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Kappi, lass nicht so lang drauf warten ja?
Kannst du mir dann vielleicht eine ENS schicken? *ganz lieb guck*

Bid bald dann ;)
LG Chaos_Angel
Von:  Cerberus
2009-07-01T18:19:54+00:00 01.07.2009 20:19
Also da kann ich nur sagen ... wow o.o

Dein Schreibstil ist echt der Hammer! Ich bin jetzt schon voll an die FF gefesselt x.x
Wie du das alles beschreibst, echt klasse! Das kommmt schon so schön dramatisch, da will man sofort wissen wie es weitergeht *-*
Vor allem die Stelle, wo du Zero's Hass beschreibst ... ich könnte mich nicht so passend ausdrücken o.o

Das Pairing find ich auch geil x3
Ich bin schon super gespannt wie sich das storymäßig weiterentwickelt!

Ich les dann ganz schnell weiter ^^
Bis zum Nächsten Kappi

LG Chaos_Angel ^^
Von: abgemeldet
2009-06-23T13:52:25+00:00 23.06.2009 15:52
Woooooow. O_O

Der Schreibstil ist ja waaaahnsinn. Es kann echt verdammt schwer werden, Stories mit so einer Dramatik zu schreiben, ohne dass es am Ende lächerlich klingt. (Ich kann so etwas jedenfalls NICHT.)
Es ist auch ein guter Prolog, auch gute Prologe können sich als sehr selten entpuppen (ich sage immer, wenn man's nicht kann, sollte man's lassen. ^^)
Ich bin normalerweise kein Fan von düsteren Geschichten, aber es ist KanamexZero, also hab ich vor, weiterzulesen. Natürlich auch, weil sie ziemlich gut zu werden scheint.
Also, ich stürze mich dann man auf Kappi 1.

Dumpfy. *immer noch baff sei*

DIESE FF WURDE OFFIZIELL FÜR DUMPFMOEBELS FAVORITENLISTE QUALIFIZIERT. GRUND: BAFF SEIN
Von:  vampire_bride
2009-06-22T20:18:31+00:00 22.06.2009 22:18
LOVE IT. <3
Diese "Abneigung" zwischen den beiden...*roar*
Von:  MikaChan88
2009-06-21T21:10:46+00:00 21.06.2009 23:10
die ff is total super
hoffe du machst bald weiter ^-^

cu,
MikaChan
Von: abgemeldet
2009-06-21T11:16:07+00:00 21.06.2009 13:16
Ich finde es interessant ^^
Du schreibst gut und es ist interessant gehalten
Noch wird nciht zu viel verraten, es scheint sehr authentisch (so authentisch wie es sein kann wenns ne FF ist ^^)

Kaname denkt immer sehr viel, auch wenn er seltener dabei erwischt wird xD das ist der einzige große Unterschied eigentlich ^^
Sonst triffst du es sehr gut

und ich... bin doof ich hab ein Komma übersehen *schnief*
verzeih
Von:  Wieselchen
2009-06-20T23:39:21+00:00 21.06.2009 01:39
Oha. O_O
Das ist...eh... das ist.... ganz anders als erwartet. xDDD Und jedes Mal wenn ich dachte es kommt das und das, kam was anderes. xD Nämlich immer genau dann, wenn es exakt so war wie im Anime. Du hast das wunderbar deutlich rüber gebracht. In genau den Momenten kam dann immer etwas Anderes.
Ich habe noch keine Ahnung wie sich das zwischen den Beiden entwickelt... Manchmal bin ich mir nicht so sicher wie OOC du wirst. OOC ist mal einerlei und ich find das wahnsinnig schwer das überhaupt rüber zu bringen, aber man wird ja bekanntlich anspruchsvoll, wenn man etwas sehr Gutes bereits gesehen hat. xD Und du hast das teilweise wirklich haar genau so wie man sich das vorstellen kann. Erst da wo die Beiden reden hab ich mich manchmal gefragt wie typisch das für die ist. Aber ich kann das waaaansinnig schwer beurteilen. Wie gesagt ich finde das selber immer schwer. xD

Anfangs bis auf Seite Zwei oder so, besonders da, hattest du etwas übertrieben mit den Schachtelsätzen. Da war das Lesen dann auch etwas gestöhrt. Danach lockerte sich das wieder was auf. Kann aber auch sein, dass ich nur zu müde bin und das morgen viel einfacher lesen würde. O.o
Das ist da wo Kaname noch alleine ist und vor sich hin denkt.

Ich muss sagen, ich finds wieder sehr gut. Ist sehr, sehr schön geschrieben und macht Spaß zu lesen. Man kann auch nicht genau vorher sehen wie sich das entwickelt, was es natürlich sehr interessant macht.

Ich bin gespannt und warte ungeduldig. o.o

Da waren so einige Stellen die auch richtig, richtig schön waren. Als Seiren kam, dacht ich man das ist genau so, als sie raus gingen und auch das als Zero auftaucht, das mit dem Wind... Ach es ist alles so toll.... *-*

Ich musste so lachen an der einen Stelle: Abweisend, Kühl, abwertend, Kiryuu Zero. Irgendwie so. Ich musste so lachen. xDD Es traf es einfach so auf den Punkt.

Hach.... Ich fange an mich zu wiederholen... *-*