One-Shot Sammlung 16 von Lesemaus (Gedichte-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 1: One-Shot 1 Mit dem Regen kommt die Traurigkeit --------------------------------------------------------- Mit dem Regen kommt die Traurigkeit One-Shot Regen... Regen macht einen traurig... Regen macht einen empfindlich... Regen, ja, der Regen... Kühl und leer erfasst er nichts... Spürt nichts... Fühlt nichts... Und doch ist er allgegenwärtig... Tag und Nacht... Gehört zum Leben dazu... Wir wünschen ihn uns nicht... Aber er ist da... Wird immer da sein... Dunkle Wolken kündigen ihn an... Sonnenstrahlen wehren ihn ab... Bis er wieder kommt... Beim nächsten Mal... Sich kilometerweit erstreckt... Der Erde neue Kraft gibt... Und doch diese Traurigkeit verbreitet... Die einen das Herz zuschnürt... Unnötig erschwert... Obwohl wir doch schon genug Last tragen... Die Last des täglichen Lebens... Aber das ist jetzt nicht wichtig... Wichtig ist, dass der Regen aufhört... Noch nicht jetzt... Aber er wird aufhören... Irgendwann. Ein kleiner One-shot von mir^^ Ist mir in einer Unterrichtsstunde eingefallen, wo mir total langweilig war und es eh draußen geregnet hat, daher die Idee^^ Hoffe es hat euch einigermaßen gefallen^^ Lesemaus Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)