Ohne dich bin ich alleine von zivachan (Was ist dir die Liebe wert?) ================================================================================ Kapitel 18: Lost Angel ---------------------- Kai hatte vor einigen Tagen beschlossen seine Frau zu überraschen doch nun hatte er langsam Angst das doch etwas schief ging. Hitomi hatte seine Idee gefreut und ihr die Vorbereitungen für alles was zu tun war überlassen, und er hatte mit John und Tai telefoniert um sie davon zu überzeugen mit zu machen. Beide waren nach dem hundertsten Betteln eingewilligt, sie wollten nach Japan kommen um ihm und allen anderen eine Freude zu machen. Was er nicht wusste war das auch die beiden in der Zeit einen kleinen Plan ausgeheckt hatten. Kai war die letzten Tage über immer gut gelaunt gewesen obwohl uns Tom in den Nächten nicht viel schlaf lies. Sein Grinsen störte mich nicht nur diese heimlichen Anrufe von irgendwem die fingen an mich zu stören. “K… Telefon.” meinte ich nur noch wenn es klingelte ich hatte es mit der Zeit ziemlich satt immer zu hören: Tut mir Leid, Schatz. Mit jedem weiterem Anruf wurde ich wütender und wollte ihn erwürgen dafür doch ich tat es nicht den ich wollte ihm vertrauen und nicht alles auf Spiel setzen. “Ist für dich, Angel!” sagte er und reichte mir das Telefon in die Badewanne. “Ja bitte.” sagte ich und sah zu Kai der sich auf den Wannenrand setzte. “Amber? Ich hoffe mal wenn nicht naja was soll es.” diese Stimme war von Claire. “Claire was ist den los das du um diese Uhrzeit anrufst?” im Hintergrund fiel etwas um. “Alles okay Claire?” sie seufzte und verlies wohl den Raum. “Ja alles okay Amber aber nun mal das weshalb ich anrufe…” sie machte ihre Künstlerpause. “Lost Angel sagt dir das noch was?” sie griff nach dem Wannenrand. ”Was ist mit der Band?” wieder ging etwas zu Boden. “Man hört ihr wollt euch alle treffen!” Amber runzelte die Stirn. “Wer erzählt den so etwas?” sie kicherte. “Das hab ich letztens so auf geschnappt, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.” ich sah zu Kai der zuckte nur mit den Schultern. “Ich glaube auch, Claire!” sie seufzte wieder. “ Dieser Anruf sollte sie etwas verwirren und das tat er auch, er hatte das erreicht was er wollte. “Willst du da noch lang drin bleiben?” fragte er und schaute sie an. “Nein nur komm ich so schlecht an das Handtuch ran.” sie schaute mit ihrem Hundeblick zu ihm. “Diesen Blick hast du von mir, Angel.” meinte er grinsend, stand aber auf und hielt ihr das Handtuch hin. Sie stieg aus der Wanne heraus und nahm ihm das Handtuch ab, wickelte sich darin ein und schaute ihn an. “Du bist komisch, K!” sagte sie und ging zur Tür. Er nahm ihre Hand und zog sie an sich heran. “Was sollte komisch an mir sein.” fragte er und beugte sich über sie. “Du hast ständig gute Laune und telefonierst mit irgendwem.” er berührte ihre Lippen mit dem Daumen zog sie noch ein Stück heran und küsste sie. Die Tage strichen dahin Amber wollte im Broken Angel nach dem Rechten schauen will Hitomi sich nicht meldete. Heute war sie mit drei Stunden schlaf davon gekommen und sah dem entsprechend auch Müde aus, Kai hatte sie hier abgesetzt und stellte das Auto auf einem Parkplatz in der Nähe ab. Im Laden brannte Licht was für diese Zeit nicht wirklich normal war, Tom schlief in seiner Tragetasche friedlich. “Lass uns rein gehen.” ich nickte und wir gingen hinein. Als ich alles dort stehen sah wurde mir ganz anders ums Herz, meine Freunde waren alle hier ohne Ausnahme. Selbst Claire die Flugangst hatte war hier und lächelte mich mit ihrem breiten Grinsen an. “Lost Angel für immer.” riefen sie alle zusammen. “Amber was ist den mit dir?” ich musste mich an Kai festhalten um nicht zu fallen. “Sie ist sprachlos.” grinste er. Mein Blick blieb an einem Bild hängen das auf der Bühne stand, Kai hatte Tom genommen, mit ein paar wenigen Schritten stand ich vor der Bühne und sah das Bild an. “Das einzige Foto das wir gefunden haben auf dem wir alle sind, Lily.” sagte John. Es brach mir fast das Herz als ich Maik und Sam zusammen sah, oder Luna und Luc aber auch Kai und mich. Keiner hätte damals gedacht was passieren könnte wenn sie älter werden, jung und naiv hatten sie immer gesagt. Und heute waren sie immer noch jung aber nicht mehr ganz so naiv wie zu der Zeit als das Foto gemacht wurde. Alle lachten und ich stand da und blickte das ganze aus einer ferne an die ich auf gebaut hatte um den anderen nicht weh zu tun, um ihnen ihr eigenes Leben zu ermöglichen. Tom war aufgewacht und hielt meinen kleinen Finger fest und nuckelte daran, da er seinen Schnuller nicht mochte, ich versuchte zu lächeln. Die drei standen vor der Bühne es war fast wie früher wenn sie so da standen und von ihrem Kram sprachen, es hätte nie so weit kommen müssen das war mir mittlerweile klar geworden. Und doch konnte ich es nicht mehr ändern, die Band Lost Angel gab es nicht mehr und auch die kleine Lily die etwas mit Jenny hatte gab es nicht mehr länger, es gab nur noch Amber Morgan die ihr Leben nicht ändern musste. Ich nahm Tom auf den Arm und ging zu Kai, John und Tai die drei lachten gerade als ich bei ihnen an kam. “Wenn haben wir den hier.” Tai grinste breit. “Du wirst auch ein Rocker wie deine Eltern was kleiner Thomas?” ich lächelte John an. “Das hat noch Zeit meinst du nicht auch?” Kai nahm seinen Sohn in den Arm. “Recht könntet ihr zwei haben. Ein Rocker könnte er werden.” er sah ihn liebevoll an so wie Tiana und mich. Die kleine Feier endete damit das alle darauf bestanden das wir vier noch einmal eine Bühne teilten. Die anderen mussten mich nicht lange bearbeiten den es war ein Wunsch den ich seit Ewigkeiten hatte noch einmal auf einer Bühne stehen. Tom, Tiana, Haruna und Tamara standen ganz am Ende des Raumes da es dort nicht so laut wieder schalte. Die Jungs gaben den Ton an und ich sag einen Song den ich für Sam geschrieben hatte als wir noch zur Schule gingen. Dieser Song passte zum Abschluss diese Tages einfach sehr gut da er nicht all zu hart klang wie manch anderes Lied von mir. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)