100 Themes Challenge von CrackpotCity (every day is writing day) ================================================================================ Kapitel 31: #31 [Flower] ------------------------ - Sie nannten ihn Blumenkohl - Mon petit chou-fleur.. Woher er das nun wieder hatte? Es war süß. Irgendwo. Deshalb erst garnicht nach den Hintergründen fragen, bevor wieder irgendwas Profanes herauskommt, wie "Das hab ich bei einem perversen Gemüsehändler aufgeschnappt" oder dergleichen. Wobei hier hoffentlich nicht meine Haare gemeint sind, denn ich sehe nicht aus wie eine Spätrentnerin, die sich grade beim Friseur eine Minipli verpassen hat lassen! Aber ansonsten-- Franquin kratzte sich am Ellbogen und gähnte ungehemmt in die Welt hinaus, die momentan lediglich aus einem abgedunkelten Zimmer bestand; draußen wüteten Regen, Donner und ein paar weit entfernte Blitze. Er hatte sich so langsam daran gewöhnt und verkroch sich nicht gleich jedes Mal unter die Bettdecke, wenn sich der Himmel in ein paar große Scherben verwandelte. Neben ihm eine Tasse lauwarmen Kaffees, ein halb gefüllter Aschenbecher, aus dem sich ein kaum sichtbarer, feiner Rauchfaden an die Decke zog und viel Papier. Verpackungen, beschriebene Blätter, Rechnungen, Zeitschriften, ein halber Baumstamm. Unten rechts auf dem recht kontrastarmen Bildschirm die Uhrzeit. Halb vier. Schon wieder. [Frankie]: ey. ich sollte mal pennen demnächst, ich muss heut noch arbeiten [Pasquale]: Nur zu. [Frankie]: gehts du nicht ins bett? [Pasquale]: Ich bin grade noch beschäftigt. Wahrscheinlich wieder am Zocken, so wie ich dich kenne. Terroristen über'n Haufen schießen oder ähnlich spaßige Szenarien. Mal ehrlich, was ist so toll daran, virtuelle Menschen abzuknallen? Du bräuchtest ein ganz anderes Betätigungsfeld, irgendwas mit kniffligen Rätseln oder so, das passt viel besser zu dir. Irgendwas, das deine Intelligenz fordert. Und nein, Kriegsplanung gehört nicht dazu. [Frankie]: auf der anderen seite wirds auch bald hell. vielliecht mach ich ja einfach durch, mit drei stunden schlaf is auch kienem geholfen [Pasquale]: Ach was, du bist todmüde. Geh ins Bett, wir können ja morgen weiterreden. Oder eher heute Abend. [Frankie]: woher willst du das wissen hast du hier kameras installiert du kliener perverser voyeur? ;) [Pasquale]: Nein, aber du machst mehr Tippfehler als sonst. L: Du Stück. [Frankie]: ..touché, mister holmes, touché. sag mal.. Er glotzte auf den Bildschirm und überlegte, wie er die Frage formulieren sollte. So einfach war das nicht. Immer heikel, dieses Thema. Brannte ihm jeden Abend unter den Fingernägeln, aber er tippte die Frage nur selten ein. Die Reaktion darauf war meist ernüchternd und artete langsam in Frust aus. Vielleicht sollte er einfach warten. Aber wenn er wirklich darauf wartete, dass der Querkopf von selbst auf solche Ideen kam, würde er sich nur dumm und dämlich warten. Auf der anderen Seite konnte er sich auch gut vorstellen, dass seine Penetranz irgendwann auf die Nerven gehen musste. [Pasquale]: Noch da? Oder bist du wieder eingepennt? [Frankie]: nö, ich sitz am tisch heut [Pasquale]: Also, was soll ich sagen? [Frankie]: nich so wichtig, hat sich erledigt [Pasquale]: M'kay. Bin kurz afk. Immerhin ist es schon knapp drei Monate her. Zwar chatten wir fast täglich; ist quasi schon ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden, stundenlang über irgendwelche Dinge zu reden, die eigentlich nicht der Rede wert sind - das ist schön, weil alles so ungezwungen ist und weniger awkward und man sich vorher genau überlegen kann, welche Antworten man gibt und so. Aber.. das ist doch nicht dasselbe. Und jedes Mal blockst du ab. Du willst mit mir reden, aber mich nicht sehen. Weil du mir so ganz ungehemmt irgendwelche niedlichen Sachen an den Kopf werfen kannst, ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen. Du Bastard. [Frankie]: ich glaub, ich geh wirklich ins bett. ab wann bist du dann wieder hier, darling? [Pasquale]: Ah, ich hab heute Nachtschicht, seh ich grade. Also wohl erst morgen Nachmittag. [Frankie]: okay, dann bis dahin. mach nicht mehr so lange [Pasquale]: Ja ja. Schlaf gut! [Frankie]: kein gutenacht-küsschen für deinen blumenkohl? :} [Pasquale]: Morgen wieder. [Frankie]: geizhals! nacht :P /[Frankie has quit the channel: mi manchi] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)