Schlaflose Nächte von kaherashico (Narcissa & Lucius) ================================================================================ Prolog: Nicht gesucht - und doch gefunden. ------------------------------------------ Passten sie nicht perfekt zusammen? Das hatten auf ihrer Hochzeit alle verkündet, ausnahmslos. Bei den vielen entzückten Gesichtern wäre ihr fast schlecht geworden. Der beifallheischende Blick ihres Vaters hatte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Er hatte ja fast so getan, als wäre es sein großer Tag, nicht ihrer. Der Traum eines jeden Mädchens – oder besser gesagt, der Traum ihrer Eltern. Oh, sie wusste um die heimliche Angst ihrer Eltern, sie könnte genauso missraten sein wie ihre ältere Schwester. Zu einer Schande werden. Eine weitere würde dem Ansehen der Familie erheblich schaden, hatten sie doch schon alles getan, um die erste zu vertuschen. Nervös hatten sie beobachtet, wie sie älter wurde, in dieses gefährliche Alter kam, wo das andere Geschlecht plötzlich eine Rolle spielte. Natürlich wurde nie darüber gesprochen. Der Stolz lag seit Generationen in der Familie. Gefühle hatte man perfekt im Griff zu haben, öffentliche Ausbrüche wurden zum Skandal. „Führe die Tradition der Familie fort, Narcissa. Erhalte die Ehre.“ Schon als kleines Kind hatte sie das zu hören bekommen, ohne die Bedeutung zu erfassen. Heimlich hatte sie heiße Tränen der Erleichterung vergossen – als sie den Brief von Hogwarts bekam. Nicht auszudenken, wenn sie als einzige in der Familie keine Hexe war! Wie stolz war sie, als sie nach Slytherin kam – wie teilnahmslos dagegen ihre Eltern. Sie war nichts Besonderes, sondern hatte lediglich die Erwartungen erfüllt. Auch jetzt erfüllte sie ihre Erwartungen, ihre Wünsche, ihre Ansprüche. Einen Reinblütigen zu heiraten war ihr seit ihrer Geburt vorbestimmt gewesen – sie ergab sich treu ihrem Schicksal. Wie es sich für ihren Rang und Namen gehörte, war sie die Unschuld in Person, hatte sich vollkommen für ihren Zukünftigen aufgehoben. Erst hatte Bellatrix sie scharf im Auge behalten, später Lucius. Lucius. Sie hatte sich vorgenommen, ihn zu hassen. Dafür, dass sie keine Wahl hatte. Sie hatte sich vorgenommen, ihn zu ignorieren. Wenn sie erst mal verheiratet wären. Sie hatte sich vorgenommen, ihn zu verachten. Für seinen Gehorsam gegenüber Mächtigeren. Sie hatte sich vorgenommen, ihn zu enttäuschen. Indem sie Widerworte gab. Es war alles anders gekommen. Sie hatten sich nicht gesucht – und doch gefunden. Sie war erstaunt. Über sein sicheres Auftreten. Sie war fasziniert. Von seinen klugen Augen. Sie war beeindruckt. Von seiner gewählten Ausdrucksweise. Sie war verblüfft. Über seine ungeheure Ausstrahlung. Alles in allem ähnelten sie sich sehr. Waren höflich, vornehm und zurückhaltend, wie ihre Erziehung es vorschrieb. Aus alter Tradition her unsagbar reich und sehr stolz. Legten viel Wert auf Herkunft und Haltung. Blasse Haut umrahmt von blonden Haaren, stets angemessen gekleidet. Ihre Kinder würden wie kleine Engel aussehen. Davon waren selbstverständlich ebenfalls sämtliche Gäste überzeugt. Sie hatte ihn geheiratet. Weil es so arrangiert war. Sie hatte seinen Namen angenommen. Wie es sich gehörte. Sie wurde Hausherrin. Um ihre Pflicht zu erfüllen. Sie teilte sein Bett. Weil sie ihn liebte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)