The Flower of Heaven von DarkFynn91 ================================================================================ Kapitel 3: Zweite Chance - Jetzt erst recht ------------------------------------------- Zweite Chance – Jetzt erst recht Tagträumend überhörte er alles was sie sagte, bis auf „Ich gehe!“ Dann war die Tür zu. Er sprang auf und sah vor sich ihren Mantel auf dem Boden liegen. Chance Nummer Zwei dachte er und ging ihr hinterher. „Hey Myriam, So warte doch!“ auf der Treppe holte er sie ein. Sie sah ihn wütend an. „Erst behandelt ihr mich wie Luft, dann antwortet ihr nicht und jetzt nennt ihr mich einfach bei meinem Vornamen?!“ Sie funkelte ihn wütend an und ihm fiel ein das er sich gar nicht vorgestellt hatte. „Du kannst mich doch auch Xerion nennen!“ meinte er als sei es selbstverständlich. Sie verzog das Gesicht und ging weiter die Treppen herunter. Xerion blieb kurz stehen. Dann gab er höflich zurück „Lady Myriam! Ihr habt Euren Mantel vergessen... Und nebenbei, wollt ihr etwa draußen übernachten?“ Grinsend bemerkte er wie sie stehen blieb. Sie ging zu ihm rauf, riss ihm den Mantel aus den Händen und meinte „Besser als hier zu bleiben!“ Xerion war sprachlos und blieb allein auf der Treppe zurück. Sie verließ den Palast und Xerion hatte das Gefühl er müsse sich bei ihr entschuldigen. Doch sein Stolz hielt ihn zurück. Er ging ein paar Stufen nach unten und setzte sich sich. Eine der Wachen sah ihn an und er quasselte drauflos „Wie hätt ich denn wissen solln... nein nicht falsch verstehn... Ich mein, sie wird frieren stimmts?“ Die Wache sah nur stumm zurück und Xerion meinte: „Ja du hast Recht! Ich geh sie zurückholen! Danke!“ Mit einem Lächeln im Gesicht rannte er an der Wache vorbei, die sich nicht rührte nur die Augen kurz und unbemerkt verdrehte. Draußen war es kalt und man sah den Mond über der Wolkendecke schweben. Die Menschen sahen ihn heut Nacht also wieder nicht, war sein Gedanke. Er sah Myriam am Rande der ersten Insel zum Tor laufen. Er breitete die Flügel aus und flog los. „Myriam... Stop!“ Das Tor vor ihr führte zu den verbotenen Ruinen. Er kam vor ihr auf den Boden und sie sah ihn nur immer noch wütend an. „Was wollt ihr euer Hoheit?“ sie zischte die Worte vor sich hin... Doch Xerion ergriff sie und umarmte sie. „Das ist leichtsinnig, dumm und vor allem gefährlich. Es ist viel zu kalt und das dort ist verbotenes Territorium.“ Myriam war verstummt und hörte nur leise zu. Ihre Gedanken überschlugen sich. Xerion schlug seine Flügel um das zitternde Wesen in seinen Armen. Er fror ebenso. „Myriam?... Ich meine Lady Myriam! Wir sollten zurück ins Warme“ sie sah ihn an „Myriam reicht schon, denke ich.“ Dann grinste Xerion erneut. Er brachte sie zurück und zeigte ihr das Zimmer das für sie vorbereitet worden war. „Hier wirst nächtigen!“ sagte er ungewöhnlich höflich. Myriam sah zu ihm, wurde rot und löste sich aus seinem Arm, den er um sie gelegt hatte. „Danke!“ kam es ruhig von ihr und sie verschwand im Zimmer. Xerion lächelte kurz die nun geschlossene Tür an und ging auf sein Zimmer. -------Kapitel 1 Ende----------- Ich hoffe das das jetzt etwas länger ist o.O wenn nicht muss ich mich ranhalten x3 nya Lg Fynn Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)