Das Leben unserer NCIS Helden! von Pacey (The next Generation!! (TIVA^^)) ================================================================================ Kapitel 8: Noch ein Anschlag und derselbe Täter?? ------------------------------------------------- Kapitel 8 Noch ein Anschlag und derselbe Täter?? Am nächsten Morgen stand Tony auf, machte sich für die Arbeit fertig und fuhr los. David war wie immer schon in der Schule. Als er im Büro ankam war Lisa schon da. Da fragte er sich doch glatt ob er wieder zu spät war. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm aber, dass es sogar noch 30 Minuten bis Arbeitsbeginn waren. „Guten Morgen. Was machen sie den schon hier?“ fragte Tony Lisa. „Guten Morgen, Tony. Ich bin schon da, weil mein Freund immer schon früh raus muss und deshalb wach ich immer mit ihm auf. Da mir dann aber zu hause die Decke auf den Kopf fällt komme ich immer schon so früh zu Arbeit.“ erklärte sie ihm. „Ah sie haben ein Freund??“ „ja!“ sie lächelte leicht. „Wir sind seit dreieinhalb Jahren zusammen. Ich habe ihn kennengelernt kurz nachdem ich aus dem Krankenhaus in Baltimore raus bin. Aber...“ „Was aber ??“ hackte Tony nach da eine Pause eingelegt hat. „Ich weiß selbst nicht. Nachdem ich damals im Krankenhaus aufgewacht bin, hatte ich ein Ring am Finger. Sie müssen wissen. Ich hatte eine vollständige Retrogarde Amnesie.“ Tony wusste was das war. Eine vollständige Retrogarde Amnesie hieß, dass man sein ganzes Gedächtnis verlor. „Und konnten sie sich dann wenigstens wieder an alles erinnern??“ „Ich weiß nicht...! Woher auch.“ „Ja auch wieder wahr.“ Sie seufzte und griff in ihre Tasche. Tony setzte sich derweil wieder an seinen Tisch und schaltete seinen Computer an. Lisa zog den Ring aus ihrer Tasche und schaute ihn sich an, in der Hoffnung sich wieder etwas zu erinnern. Doch es half nichts. Tony sah zu ihr rüber und starrte auf den Ring. Es war derselbe den er Ziva damals geschenkt hatte. Vielleicht war das nur ein Zufall und trotzdem machte es ihn nachdenklich. Nun ging die Fahrstuhltür auf und Gibbs betrat das Großraumbüro. Er begrüßte die beiden holte seine Sachen aus seinem Schreibtisch und meinte dann zu Lisa und Tony sie sollen sich fertig machen. „Eine Explosion in Baltimore. McGee ist schon vor Ort. Ducky und Palmer auf den Weg!“ erklärte er den beiden schnell bevor sie alle in den Fahrstuhl stiegen. Sie stiegen in den Truck und Gibbs fuhr in seiner Gewöhnlichen Art und Weise zum Tatort. Lisa schien das jedoch nichts auszumachen. Das war zwar recht ungewöhnlich, aber doch auch erstaunlich. Der Truck kam mit quietschend Reifen zum stehen und sie stiegen aus. Doch als Tony sah wo sie waren blieb er wie versteinert stehen. Es war derselbe Laden in dem damals Ziva gestorben war. Gibbs schien das gewusst zu haben den er sah nicht mal annähernd geschockt oder verwundert aus. Er kam auf Tony zu, der sich immer noch nicht rührte. Nach einem Klaps auf den Hinterkopf schreckte Tony auf. „Boss ich kann da nicht rein gehen.“ „DiNozzo... Ich habe dir oft genug gesagt, dass wir berufliches und privates trennen müssen!“ „Aber...“ „Nichts aber DiNozzo! Ran an die Arbeit. Umso schneller hast du es hinter dir!“ meinte Gibbs und betrat den Laden mit Ducky. Auch Lisa schien sich zu weigern den Laden zu betreten. Auf jeden fall hielt sie sich davon fern. Sie fing an die Zeugen zu befragen. Tony seufzte. Nun ging auch er in den Laden. Es kostete ihn viel Überwindung. Trotzdem ging er zu Ducky und Gibbs. Ducky kniete vor eine der Leichen. Er hörte wie Ducky sagte: „Das ist eigenartig, Jethro. Ich habe den Tatort von damals noch genau vor Augen und der hier...“ „Sieht ganz genauso aus.“ unterbrach ihn Tony. „ Ducky und Gibbs drehten sich zeitgleich zu Tony um. Dann wendete sich Ducky wieder der einen Leiche zu. „Ja Tony, dass stimmt. Ich schätze wenn ihr die Fotos vom Tatort vergleicht dann wird genau das bei raus kommen.“ erklärte Ducky als Palmer mit den Barren kam und sie die drei Leichen rausfuhren. „Meinst du es sind wieder Mossad-Offiziere, Boss?“ „Nein! Aber wenn dann ist der Täter diesmal ein anderer.“ „Das glaube ich eben nicht. Es gibt nur wenige Personen, die wissen können wie der Tatort aussah. Wir, Ziva und der Täter.“ meinte Tony. Gibbs schaute jetzt zu Tony. „Es kann nicht derselbe Täter sein, DiNozzo. Er ist damals bei dem Attentat gestorben.“ Er ging an Tony vorbei, schaute aus dem Laden raus zu Lisa. Er rief sie zu sich und meinte sie sollte hier drinnen mit Tony nach Beweisen oder ähnlichem suchen. Sie nickte und Gibbs verließ den Laden. Jedoch blieb sie starr in der Tür stehen. Tony sah zu ihr. Sie sah nun richtig geschockt aus. So als ob sie sich an etwas aus ihrer Vergangenheit erinnerte. „Alles ok, Lisa?“ fragte er sie beunruhigt. Sie schluckte schwer. Tony ging zu ihr und legte seine Hände auf ihre Arme. Nun sah auch er geschockt. Diesen Blick. Den kannte er doch. Es war ihm so vertraut in diese Augen zu sehen. Er fing sich als erstes wieder. Er nahm seine Hände wieder runter und fragte sie sanft: „ Alles ok??“ „Ich glaube ich war schon mal hier. Vor vier Jahren! ........ Glaub ich.“ Tony sah sie geschockt an und wich von ihr zurück! ........................... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)