Yami von Tomopi (SasuHina) ================================================================================ Prolog: Noch ein Fangirl ------------------------ Langeweile. Schon wieder Schule… Immer dasselbe… Konnten die sich nicht mal was Neues einfallen lassen? Ich mein – hey, es war doch nichts dabei, etwas zu finden, was ich noch nicht kannte...Wie sich das anhörte… Als wäre ich allwissend… Verglichen mit meinen Mitschülern war ich das zwar auch, aber das wirkte trotzdem so hochtrabend… Zurück zum eigentlichen Thema: Schule. Im Moment hatte der Unterricht zwar noch nicht begonnen, aber das würde sich ja hoffentlich in den nächsten Sekunden ändern… Allein schon, wegen diesem anhaltendem Gequietsche um mich herum… Wieso suchten die sich kein anderes Opfer? … Seltsame Wortwahl – genau genommen waren sie schließlich meine Opfer… Wenn ich nicht auf Tierblut stehen würde zumindest… Wobei ‚stehen’ das falsche Wort war – Menschenblut war einfach besser als das von Tieren, aber nun ja… Warum dachte ich überhaupt über meine Ernährung nach? Ich hatte noch nicht einmal Durst, also bitte! „Sasuke-kun, sollen wir uns nicht mal privat treffen?“ Ach ja – da war er wieder, der Grund für meine abgedrifteten Gedanken… Fangirls sind nervig. Bitte festhalten! Das einzige noch nervigere waren aufgetakelte, billige Fangirls, die glaubten mich mit Ausschnitt und Parfüm beeindrucken zu können… Das laute Knallen der Tür riss mich aus meinen Gedanken – und beendete glücklicherweise auch das Gezeter um mich herum. Endlich… Der Kerl hätte ja auch pünktlich kommen können – wie immer… Oder? Mit einem leisen Seufzen wandte ich meine Aufmerksamkeit dem Mann zu, der gerade den Raum betreten hatte. Yamada-sensei. Anfangs war es gar nicht mal so einfach gewesen, alles und jeden so respektvoll anzusprechen – Menschen Respekt entgegenbringen… Aber was hätte ich denn sonst machen sollen? Ich sah aus wie 17 – was auch Vorteile hatte… Und mehr als ein normales, friedliches Leben wollte ich im Moment doch auch gar nicht… Erwartungsgemäß setzten sich meine heißgeliebten Mitschüler auf ihre Plätze und es kehrte Stille ein. Nur schien der Braunhaarige da vorne auf etwas zu warten. Hatten die Vollidioten wieder etwas angestellt? Nein – dann blickte er anders drein… Nicht, dass ich das schon mal erlebt hätte… Und tatsächlich – selbst von meinem Platz in der letzten Reihe konnte ich sehen, wie die Gestalt zitterte als sie den Raum betrat, die Schiebetür vorsichtig hinter sich schloss und auf unseren Lehrer zuging. „Eure neue Mitschülerin!“ Noch so ein Fangirl… Aber diesmal mit langen, blauen Haaren, die ihr Gesicht halb verdeckten. Schüchtern also. Vielleicht war sie ja dann auch zu schüchtern um sich meinem Fanclub anzuschließen… Wäre doch mal eine gelungene Abwechslung zu den nervigen Weibern hier… Und das in Japan – von wegen Zurückhaltung… „Sie heißt Hyuga Hinata! Seid nett zu ihr! Setz dich einfach auf den freien Platz!“ Nein! Was glaubte der Kerl, warum dieser Platz frei war? Das war eine Heidenarbeit gewesen! Und dann auch noch ein Mädchen… Da half wohl nur eins… Ignorieren! Folglich übersah ich die junge Frau geflissentlich und konzentrierte mich auf Yamada-sensei. Zumindest, bis Hyuga-san kurz vor meinem – nein, ab jetzt ja ‚unserem’ - Tisch über eine Tasche stolperte und sich fast der Länge nach hingelegt hätte. Schüchtern, tollpatschig, menschlich. Mal sehen, wie lang die Liste noch werden würde… Wieder zum Thema dieser wunderbaren Mathestunde… Stochastik. Schon wieder… Frei nach dem Motto: Öfter mal was Neues… Immerhin nebelte meine neue Nachbarin sich nicht so stark ein wie die anderen- oder gar nicht? Meine Nase hatte nicht gebrannt, als sie auf mich zugekommen war – etwas, was die anderen Gören jedes Mal schafften. Hm… Blumig… Fast schon sympathisch – aber dummerweise menschlich – und weiblich. Also weiterhin ignorieren, Yamada-sensei beobachten – der Mann machte fast genauso viele Fehler wie einige der Schüler… Inkompetentes Etwas… Aber wie hieß es so schön? Wer nichts kann, wird Lehrer… Außerdem will ich ihn gar nicht kritisieren… Sonst kommt noch wer auf die Idee, mir den Posten anzubieten… Vor einiger Zeit hatte das mal jemand versucht… Da hatte ich mein loses Mundwerk leider nicht halten können – damals war ich aber auch noch jung… Ach ja – ein neuer Punkt auf der oben erwähnten Liste: Sie nervte. Gerade einmal zehn Minuten vergangen, und sie hatte schon 17 Mal geseufzt und war sich dreimal ‚unauffällig’ durch die Haare gefahren – wodurch sie mir jedes Mal einen Schwung ‚frischer Luft’ zugefächert hatte. War es ‚nett’ sie zu bitten, das zu unterlassen? Wohl kaum – außerdem lag das unter meiner Würde… Genauso wie der Rest dieses Zirkusses, der mit voller Lautstärke auf mich hereinbrach, als es zur Pause läutet – da half wieder nur eines: Ignorieren. Seit einigen Jahren meine Allround-Waffe… Alles ausblenden… Und das Beste an der ganzen Sache? Genau – das ging das ganze Jahr über, jeden Tag, in jeder Pause so… Der einzige Fall, in dem ich anders reagierte, war der des letzten Läutens. Mit dem Ende der letzten Stunde war ich bereits aus der Tür heraus – täglich hoffend, dass die Zicken sich erst noch schminken mussten und mich deshalb nicht mehr einholen würden… Alles wie immer also… Eine neue Schülerin – mehr nicht… Und ja~ ich bin ein Vampir. Erkennt man das an meinem Schulalltag? Ich hoffe mal nicht… Immerhin habe ich einige Jahrzehnte an meiner Tarnung gearbeitet… Und damals hatte ich noch keine Ahnung, wie wichtige jenes Mädchen später noch für mich werden sollte… _________________________ Moin^^ Ich hoffe, es hat euch halbwegs gefallen – auch wenn es mir im Moment wie ein schlechter Twilight-Abklatsch vorkommt… Kritik, Verbesserungsvorschläge und falls möglich auch Lob sind immer erwünscht – auch wenn noch nicht wirklich was passiert ist xD *Schoko hinstell* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)