Zum Inhalt der Seite

Silvesterlisten

[Ino-centric, Team-Zehn-versiert]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
3979 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Yamanaka Ino, 22 Jahre alt, oberflächlich, talentiert im Ikebana, beste Freundin von Akimichi Choji und Nara Shikamaru. Spionage-Ninja, engagiert, klug, nicht auf den Mund gefallen. So gar nicht.

„Wer ist dieses Jahr dran?“, frage ich, obwohl ich weiß, dass sie wissen, dass ich weiß, dass ich dran bin.
„Du“, sagen sie im selben genervten Ton.
„Ziemlich beschissen“, lächle ich. „Ich mein, das ist doch nervig! Wir könnten das genauso gut an jedem andren Tag machen. Erster April, oder so.“
Silvester ist so eine Sache für sich, behauptet Ino. Neujahrswünsche, Alkohol, Freundschaft. Ich glaube, es geht weiter. Und das ist mehr, als ich erwarten kann.


D i s c l a i m e r : Copyright der Personen, Ortschaften, etc bei Kishimoto, der Plot ist meiner, das Bild ist von DeviantArt bezogen, bliblablub.

°°°

Ein kleiner Silvester-Shot der mir gestern Nacht in den Schoß gefallen ist.

Hoffe, es gefällt (und schon mal 'nen schönen Rutsch... vorträglich?)

bells

°°°

Oh my gosh. YUAL?

Dankesehr!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Welt dreht sich weiter E: 29.12.2008
U: 13.01.2009
Kommentare (20)
3939 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finvara
2009-12-31T22:21:14+00:00 31.12.2009 23:21
Danke~ Dein OS hat mir mein einsames Silvester vversüßt.
Ich lese ihn immer wieder gerne- es wirkt so echt, so lebendig.
Es berührt mich einfach.
Vor allem stellt du Ino so dar, wie ich sie mir vorstelle, dass sie ist. Und nicht als das oberflächliche Mädchen.
Dafür Danke ich dir.
Der Schluss berührt berührt mich... ich muss jedes Mal fast weinen
Von: abgemeldet
2009-11-16T18:31:48+00:00 16.11.2009 19:31
interessanter OS. mal aus ner anderen sichtweise, interessant wie ino denkt :D:D

Grüße!
Von: abgemeldet
2009-09-21T15:13:01+00:00 21.09.2009 17:13
man(n) du schreibst immer so cool!!!
hoffe ich werde noch viele OSs von dir lesen und alle sind besser wie die anderen *g* (geht ja gar nicht mehr! besser gehts nicht ^^)
Team 10 hast du echt gut getroffen und das alles mit den anderen pairings.. ach... ich liebe einfach deinen schreibstil und alles an deinen geschichten!!

lg manga_sama
Von:  Lily_Toyama
2009-08-15T15:22:51+00:00 15.08.2009 17:22
Das ist ein cooler OS, wirklich sehr schön und unterhaltsam. Keine kitschige Verallgemeinerung von Silvester, sondern echt, lebendig (ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, vllt bodenständig). Inos Meinung bleibt nicht gleich, aber schwangt nicht von einem Extrem zum anderen und das gefällt mir.
Besonders mag ich Inos ironische Kommentare zwischen durch. Und das mit den Zwlling und Blutbrüdern fand ich süß und passt in die Stimmung des OS.
Lg
Lily
Von:  Nischka
2009-04-15T14:40:06+00:00 15.04.2009 16:40
Absolut genial und sehr unterhaltsam^^
und irgendwas zum kritisieren finde ich auch nichts ;)
Ich hoffe, du schreibst noch viele FF's, die so verdammt gut sind *_*
Von:  Skalli_Otori
2009-01-09T21:10:33+00:00 09.01.2009 22:10
Oh weh, da stehen ja schon ziemlich lange Kommentare zuvor.
Leider glaube ich, wird meiner nicht so sehr lang werden.
Mir hat der One Shot sehr gefallen und ich fand ihn aus Inos Sicht gelesen wirklich sehr spannend. Im ersten Moment glauben viele Ino wär oberflächlig, aber wenn man den OS liest bekommt man ein Gefühl dafür was doch für eine kluge und interessante Person dahinter steckt.
So im ganzen Paket finde ich das ganze einfach nur große Klasse. Silverster und sein Neuanfang, was eigentlich ja Käse ist (Ino erklärt es so wunderbar).
Eine sehr schöne, sehr runde Sache. Hat mir gut gefallen!
Von: abgemeldet
2008-12-31T19:18:39+00:00 31.12.2008 20:18
Hallo! ^____^

Der OS ist wirklich schön geschrieben.
Du hast Ino so gut beschrieben, das habe ich bis jetzt bei niemanden so authentisch gelesen.
Das mit den Listen war eine tolle Idee und das aufgelistete, war sehr kreativ.
Um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte, also ein sehr guter OS. ^^

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Akari-hana
Von:  GOTTHEIT
2008-12-31T13:59:00+00:00 31.12.2008 14:59

Irgendwie konnte ich Ino sehr gut verstehen und mich mit ihr identifizieren, was natürlich auf dein erstaunliches Talent deutet, sich in diese Person zu versetzen.
Mir geht es mit Weihnachten und Silvester genauso wie dir, da man in Russland, meinem Heimatland, auch Silvester als DIE große Feier ansieht. Weihnachten ist irgendwie... sinnlos... für mich. Aber Silvester ist etwas besonderes. Ein Tag an dem man sehnsüchtig heulen und gleichzeitig glücklich sein kann. Und ich finde, dass du es ganz gut rübergebracht hast.

Ich habe an der FF nichts auszusetzen, was höchst selten vorkommt, außer den vereinzelten Schusselfehlern, die sich ab und zu bei jedem einschleichen. Vielleicht hat auch deine Beta, oder der böse Weihnachtsmann aus Langeweile daran rumgerüttelt. Wer weiß...

Ich wünsche dir heute jedenfalls einen angenehmen und erlösenden Rutsch ins Neue Jahr.
Genieße den Countdown, denn er wird nie wieder so sein wie heute.
Wie du es selbst geschrieben hast - das Leben geht weiter!

[[Squiddy]]


Von: abgemeldet
2008-12-31T10:47:22+00:00 31.12.2008 11:47
Oh gott....ich bin leider mal nicht die erste :) Tut mir sorry! (bedank dich bei meinem vielleicht-bald-freund-dafür, ist anscheinend sein lieblingssatz O.o)

:D Naja, der OS hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich hab mich auch schon an Ino probiert aber ich muss zugeben das du sie um welten besser als ich getroffen hast - und das gefällt mir eigentlich sehr gut :)

Ich finde die Idee gut (magst du silvester, oder hast du wirklich nur was gegen weihnachten?) - vor allem, die Art wie du es (mal wieder) rüberbringst. Am besten gefällt mir noch dass du es nicht so kitschig klischee mäßig geschrieben hast (a là alle sind glücklich und happy und ino bemerkt ihre gefühle für shika und so). Ich mag es so wie es ist - die Sache mit dem wir sind wie Zwillinge und Choji ist unser Blutsbruder ist besonders schön.

gut finde ich auch dass du Ino nicht als eine zicke darstellst, wie es so viele immer tun. Und dass du ihre ansichten so logisch darstellt das man denkt: "stimmt, so könnte ino echt sein." Nicht immer nur das blonde Püppchen und gegenteil von naruto oder so.

Es waren nicht sehr viele Fehler drin (aber wie immer ein paar - nobody is perfect).

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Fühl dich um 12 von mir gedrückt und geknuddelt! Und ich hoffe das du dark blue schon per mail bekommen hast (ich habe es dir gestern nachmittag geschickt).

Hab dich lieb und bleib so wie du bist!

Bussi, Mythic
Von:  Jessa_
2008-12-29T22:10:11+00:00 29.12.2008 23:10
ich bin glücklich und sehr stolz das erste kmmmi zu schreiben, da ich weiß, oder besser mir vorstellen kann, wie viele noch kommen werden. Denn deine Story ist genial.
du hast ino dargestellt wie sie sein sollte. wie ich sie mag. sehr gerne mag. ihre ansichten überzeugen und sie ist cool. ich finde du kannst gut aus ihrer sicht schreiben. da hat irgendwie alles gepasst. es war, nicht wie man in vielen anderen Geschichten, auch über weihnachten und neujahr ließt, oberflächlich und einfach karies-kitchig oder drama-pur, sondern einfach nur authentisch und schön.
das richtige feeling wurde dank weniger worte immernur passend wiedergegeben. und du kannst dich einschätzen. du schriebst am ende, das du findest team 10 gut hinbekommen zu haben. bei vielen würde ich denken, man was ist das denn für eine?! aber es stimmt du hast sie gut hinbekommen und das mit einem genialen schreibstil dazu. meinen respekt. ich habe viele geschichten gelesen, wo ich sage: Scheibstil yeah! und dazu die Story auch genial, aber bei deiner war es etwas besonderes, denn in den vielen storys die ich gut finde ging es meistens um meine lieblingscharas oder lieblingspairs, aber eine über ino als hauptchara hab ich erst einmal gelesen, wobei die da aus der sicht von shikamaru war, und deine finde ich sogar noch besser. das sieht man auch am kommi. normalerweise werden meine kommis nicht so lang und nicht so spezifisch. normalerweise sage ich kurz was ich gut finde und was schlecht, bei dir versuche ich genauer zu sein, da die story echt gut ist. ich mag es von anfang an. zuerst wollte ich den One short nur überfliegen, war schon beim zweiten abschnitt, dann musste ich aber den ersten nochmal genauer lesen. und dann den ganzen oneshort genau. weil es einfach so gut war, schon der einstieg war gut und die geschichte ist genauso gut geblieben. Genauso könnte inos charakter in dem alter sein und genauso könnte sie über alle denken. ich fand gut wie sie tenten half. und wie sie mit einem einfachen anfang sasuke und sakura ins gespräch bracht und die erklärungen zu den beziehungen mit choji und shikamaru. mit zwilling und blutsbruder. das war genial. es war nicht so typisch, nicht so klichee, nicht so sakuino best friend, sakushika werden pärchen, es war so anders und das macht die geschichte besonders. ino war nicht allwissend, aber sie hatte eine meinung, die du extrem gut rüber gebracht hast. alles war stimmig und ich würde es einfach perfekt nennen, wobei ich perfeckte dinge einfach nicht mag, deswegen war es auch irgendwie wieder nicht perfekt, weil ino nicht perfekt war, aber man mochte sie so. ich mochte sie so. ich hoffe mein kommi hilft dir weiter und du denkst nicht ich wollte dir honig ums maul schmieren. aber kritik habe ich leider nicht.
von daher, hoffe noch weitere so gute dinge von dir zu lesen!
Glg Jessa