Severus Snape - Neue Perspektive (Next Update: Jeden Donnerstag!) von Luna_Lovingly (Ein weiterer Streich der Rumtreiber mit schweren Folgen) ================================================================================ Kapitel 2: Die Offenbarung -------------------------- „Es hat echt geklappt!“ kam es einstimmig von den beiden Rumtreibern, welche sich mittlerweile schon im Griffindorgemeinschaftsraum eingefunden haben. Remus zog die Brauen zusammen und wartete ab, sie würden ihm sicher gleich berichten was sie denn nun getan hatten – wie immer, und danach würde es heißen: Remus gib mal die Hausaufgaben her! Er seufzte und die beiden sahen ihn Erwartungsvoll an, als erwarteten sie irgendeine Erwiederung, als diese jedoch ausblieb ließen sie sich auf der Couch ihm gegenüber nieder. Sirius lümmelte sich hin und James verschränkte zufrieden die Arme hinterm Kopf: „Willst du denn gar nicht wissen was wir gemacht haben?“ Remus gab es auf sich weiter auf seinen Aufsatz zu konzentrieren und lehnte sich zurück: „Nun erzählt schon…“ sagte er, irgendwie war er doch ein wenig neugierig. Doch was sie ihm nun erzählten gefiel dem Werwolf gar nicht, missbilligend lauschte er, bis sie endeten: „Siehs dir einfach selber an, der liegt da unten noch, wie ein Toter“ lachte Sirius und klopfte James freundschaftlich auf die Schulter. Remus Augen weiteten sich: „Ihr habt ihn dort liegen lassen?!“ kam die empörte Antwort, und zum ersten Mal wurde der Wolf lauter: „Habt ihr denn überhaupt ein Fünkchen Griffindor Ehre?“ fuhr er sie an und erhob sich. Ungläubig starrten sie ihn an, so hatten sie ihn ja noch nie erlebt: „Der kommt schon klar, Moony mach nich son Aufstand!“ blaffte Pad und lehnte sich wieder entspannt zurück. James ergänzte nur: „Ja genau, Unkraut vergeht nicht!“ Remus schien das nicht akzeptieren zu wollen, er war kein Freund von Severus, und doch gefiel es ihm nicht dass er nun dort unten lag vielleicht hatte er irgendwelche Verletzungen, oder der Zauberspruch war doch schief gegangen und er lag im Koma? Als Vertrauensschüler und Griffindor konnte er nicht anders. Er schritt forsch aus dem Raum, warf seinen Freunden noch einen letzten enttäuschten Blick zu und rannte dann hinunter zum See, obwohl er rannte dauerte es gut 10 Minuten bis er es geschafft hatte sämtliche Treppen und Gänge hinter sich zu lassen und durch das knöchel hohe Gras die Neige nach unten zum See zu laufen. Und dort lag er immer noch. Doch etwas war anders, war das wirklich Severus der da lag? Langsam ging er auf ihn zu heftig Atmend. Kaum zu glauben das die Rumtreiber das angerichtet hatten. Einerseits war er stolz auf sie, dass sie so etwas zustande bringen konnten, und andererseits war es schlicht und einfach erniedrigend. Er kniete sich neben dem schlaffen Körper nieder und stupste ihn an um sicherzugehen dass er nicht nur schlief. Doch das in Schwarze Leinen gehüllte etwas reagierte nicht, so fasste Remus den Entschluss ihn vorsichtshalber ins Krankenzimmer zu bringen. Mme Pomfrey würde schon wissen was zu tun war. Langsam schob er die Arme unter den leichten zierlichen Körper und hob ihn an. Severus’ Gewicht war wirklich nicht nennenswert, und so war es nicht gerade anstrengend ihn bis in den Krankenflügel zu tragen, auch wenn er dafür ein paar seltsame Blicke erhaschte. Schließlich trug er als gebürtiger Griffindor einen Schüler aus Slytherin auf seinen Armen. Bald schon war er im Krankenzimmer angekommen und eine aufgeregte Poppy kam ihm entgegen geeilt: „Was ist passiert?“ kam ihre prompte frage, „Dort drüben hin Mr. Lupin“ sie wies auf ein Bett am Fenster und er bugsierte ihn dorthin. „Ich weiß es nicht.“ Antwortete er schlicht und setzte sich auf einen Stuhl neben dem Bett. Jetzt hieß es warten… Langsam drangen Stimmen an sein Ohr, aufgeregtes Geplapper, das er nicht zuordnen konnte. Er gewann wieder Gefühl in seinem Körper, und merkte dass er nicht mehr am See war, kein harter Ast drückte in seinen Rücken, sondern ein mehr oder minder weiches Federbett. Langsam lichtete sich der Nebel der Stimmen und er hörte eindeutig heraus dass die Medihexe sich gerade mit einem Schüler unterhielt. Die Medihexe? War er also im Krankenzimmer? Langsam öffneten sich die verklebten Augen und verschwommen nahm er die sterile Reinheit des Krankenflügels wahr. Bett neben Bett und er lag in einem von diesen. „Wie…“ kam das erste brüchige Wort, und sofort hatte er die ungeteilte Aufmerksamkeit der Medihexe. „Ahh sie sind wach!“ sagte sie erfreut und stellte sich neben sein Bett. „Wie bin ich…hier her gekommen?“ formte er den ersten vernünftigen Satz, er hoffte dass sein Gehirn bald wieder funktionieren würde, im Moment war es wohl nur noch eine schwammige Masse. Mme Pomfrey lächelte und nickte gen des Schülers mit dem sie geredet hatte: „Mr. Lupin war so freundlich sie her zu bringen, Miss…?“ Severus wandte den Blick zu Lupin. ER hatte ihn her gebracht? Remus Lupin? Aber…was war noch mal passiert. Er hatte geschlafen, dann war er gefallen, da waren James und Sirius gewesen aber….Miss? Hatte er sich da gerade etwa verhört? In seinem Kopf herrschte Chaos, was nur allzu selten vorkam. Er hatte sich bestimmt verhört. „Miss? Wie ist ihr Name? Mr. Lupin konnte ihn mir nicht nennen“ Und er hatte doch richtig gehört. Fragend sah er die Medihexe an. Warum sprach sie ihn mit Miss an? Er war doch kein verdammtes Mädchen: „Severus Snape“ antwortete er kühl und sah dann zu Lupin, der kein weiteres Wort verlor, den Blick beschämt gesenkt. Was ging hier vor? Hatte das irgendetwas mit diesem Zauber zu tun den die Rumtreiber über ihn gesprochen hatten? Vielleicht war das alles eine Halluzination und er würde jeden Moment erwachen. Ja genau, es war nur ein Traum, doch ein gellendes Lachen riss ihn aus ebenjenem. Poppy lachte ihn aus. „Ein guter Scherz Miss, obwohl man sagen könnte sie hätten ein wenig Ähnlichkeit mit ihm“ Nun war er wirklich verwirrt. „Wie bitte?“ kam es von ihm recht hysterisch. Der Kopf wurde schief gelegt und die Medihexe betrachtete ihn nachdenklich: „Mmhh, Persönlichkeitsstörungen, vermutlich durch die Gehirnerschütterung, das geht vorbei. Können sie sich erinnern was passiert ist?“ fragte sie und schien wieder ganz in ihrem Element. Severus allerdings war überhaupt nicht in seinem Element, es war als wäre er in ein Schwarzes Loch gefallen und die ganze Welt um ihn herum hatte sich auf den Kopf gestellt, warum erkannte ihn die Medihexe nicht. Ein Blick galt Remus, warum sagte er nichts? Er musste es doch wissen. „Was ist mit mir los?“ verlangte er zu wissen, und noch ehe die Medihexe aufzählen konnte was für Verletzungen er davon getragen hatte holte Remus einen kleinen Spiegel aus seiner Tasche. Severus riss ihn an sich und betrachtete sein Gesicht im Spiegel, und erstarrte. Die Person die ihm entgegenstarrte war nicht er selbst. Es war ein Mädchen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)