Bullet for the Pain von LiaPria ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Kapitel 3 An dem Wochenende freunden sich Tim und Jan sogar recht gut an. Tim muss Jan zwar etwas zu seinem Glück zwingen, aber nach einiger Zeit geht er mit ihm vom Hunger geplagt zum Mittagessen. Tim muss Jan dazu erpressen , sich normal den anderen gegenüber zu verhalten. Im Speisesaal angekommen stellen sich die Beiden an. Tim muss Jan vom Warten ablenken, damit er nicht alle aus dem Weg prügelt um an sein Essen zu kommen. Bald haben sie ihr Essen und suchen sich einen Platz bei Freunden von Tim. Er stellt Jan vor und alle begrüßen ihn freundlich. Jan muss sich zusammenreißen um die merkwürdigen Kreaturen nicht skeptisch zu mustern. Das Mittagessen vergeht recht schnell und Jan taut sogar etwas auf und unterhält sich sporadisch mit den Anderen. Nach dem Essen führt Tim Jan auf dem Gelände herum und zeigt ihm ein bisschen die Umgebung. Er zeigt ihm auch das „Geisterhaus“ am Waldrand. Es ist eine kleine Hütte am Rand des Schulgeländes, welches als Bandhaus benutzt wird. Von Augen sieht es aus, wie ein altes, vermodertes Gartenhäuschen. Doch von Innen ist es sogar recht Vornehm. Die Wände sind Schallgedämpft und viele Instrumente stehen drinnen. Zumindest kann Jan das durch die dreckigen Fenster so ungefähr Vermuten. Der Tag ging noch weiter, doch Jan hat die ganze Zeit das „Geisterhaus“ im Kopf. Ihm gefiel das Haus, aber er kann kein Instrument spielen. Die Beiden wollten sich eigentlich mit Tims Freunden treffen, doch Jan wurde zum Direktor gerufen und konnte so nicht mitkommen. Er ist nicht gerade böse darum, nicht mit zu können, aber zum Direx wollte er auch nicht wirklich. Im Büro angekommen, empfängt er Jan auch gleich sehr freundlich. „Hallo Jan, komm rein. Mach's dir bequem.“ Jan tritt etwas zögernd ein und geht auf das Sofa zu, auf das der Schulleiter gedeutet hatte. „Willst du einen Keks?“ Fragt der Schulleiter freundlich und hält ihm eine Schale voll Keksen hin, als Jan sich auf auf das Sofa sinken lässt. Er beäugt die Schale kritisch und schüttelt dann irritiert den Kopf. „Sollte ich nur her um Kekse zu essen?“ Fragt er kritisch und kann sich den Mann, der ihm gegenüber sitzt nicht respektieren, auch wenn er es wollte. Der junge Mann lächelt ernst und stellt die Schale wieder auf den Tisch. „Nein, es ist aber auch nichts schlimmes...“ „OK, dann kann ich ja wieder gehen!“ Unterbricht Jan ihn und will wieder aufstehen. „Halt!“ Sagt der Schulleiter mit fester Stimme. „Ich weiß, dass du mich nicht respektierst und nicht für voll nimmst, aber glaub mir, wenn du dich nicht benimmst und machst, was ich dir sagen, werde ich andere Methoden vorziehen müssen!“ Jan merke, das er es ernst meint und setzt sich wieder hin. Trotzig guckt er ihn an und verfinstert seinen Blick, als der Leiter ein zufriedenes Lächeln aufsetzt. „Gut.“ Fügt er zufrieden hinzu, nimmt sich einen Keks und lehnt sich zurück. „Wie ist es dir bis jetzt ergangen? Hast du dich mit Tim angefreundet?“ Jan guckt immer noch garstig und weigert sich zu antworten. „Was denn? Hat dich mein Vortrag gerade eingeschüchtert? Das kann ich ja fast nicht glauben.“ Dieser Sarkasmus macht Jan rasend. „Ganz bestimmt nicht! Ich habe einfach keine Lust mit einem kindischen, Kekse fressenden Spinner zu reden!“ Facht er und steht auf. „Es ist mir egal, ob ich hier auch raus fliege oder nicht!“ Fügt er beängstigend ruhig hinzu und verlässt das Zimmer. Er verlässt das Gebäude und überlegt, ob er verschwinden soll, aber er weiß genau, dass er dann keine Chance mehr hat aus seinem Leben etwas zu machen. Diese Tatsache frustriert ihn. Er hat voller Zorn nicht auf den Weg geachtet und seine Beine haben ihn automatisch zu dem Bandhäuschen geführt. Seufzend setzt er sich auf die Band, die davor steht und stützt frustriert den Kopf ab. Er sitzt eine ganze Weile dort und denkt nach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)